• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verstattete Blitzsorc spielbar machen

Trampel

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!
Ich habe vor Uhrzeiten (1 1/2 Jahre) eine Blitzschlag/Kettenblitzsorc gebastelt (war mein 2. Char im Battlenet). Allerdings verstaubt diese Zauberin auch seit 1 1/4 Jahren, weil sie auf Hölle nicht wirklich spielbar ist :D
Das will ich nun mit eurer Hilfe ändern. Das Problem an der Sache ist: Die Sorc ist derbe verstattet :angel:

Vorweg: Ich will die Zauberin nicht neu machen!

Aber ohne lange drumrumzureden, hier erstmal die Werte:
8u8yjjv7.jpg

Die momentane Ausrüstung sieht so aus:
- Harlekinskrone
- Haut des Vipernmagiers (22 Prisma, 10 MDmgreduzierung)
- Zauberdorn
- Magierfaust
- 2 FC-Ringe:
4t798a5e.jpg

- Schneeklopfer (
s000.gif
)
- Infernosprung
- Lidlose Wand mit nem perfekten Diamanten
- Magisches Amulett mit 3 zu Blitzfertigkeiten und 35% MF
- Sorctorch 11/15

Damit erreiche ich momentan 140 FCR, was irgendwie ein bisschen zu viel ist^^
Mit der Ausrüstung habe ich 677 Life und 877 Mana (bloodmana lässt grüßen -.-)
Resis sehen ganz gut aus: 85 71 71 75 (aber rein theoretisch wären noch 85 Fireresi und 90 Kälteresi möglich, optimal ist es also noch nicht).

Die Skillung geht ja soweit in Ordnung, eigentlich sind es nur die falsch gesetzen Statuspunkte die das spielen zu einer Qual machen.

So, nun seid ihr gefragt: wie kann ich das Equipment verändern, um meine Blitzsorc stabil und spielbar zu machen?
Meine Ideen waren erstmal:
-Harlekinskrone mit Um oder Rubin sockeln?
-Vipern mit mehr Prisma auch mit ner Um oder einem Rubin
-Whitstans Wache als Schild, um die geschicklichkeitspunkte auszunutzen (bräuchte ich nur noch zusätzlich ~50 Dex um MB zu erreichen)
-jede Menge 20er ins Inventar legen
-eventuell ein rares Amulett mit Skill, Dex und adds, um MB mit Whitstans zu erreichen
-als Gürtel Donnergotts gedeihen
-als Stiefel Wasserwanderung für MB

ich frag mich, wieso die nich spielbar sein sollte ...

hast zwar nich alle synergien voll ausgeskillt, aber das macht nich die welt ...

würde als waffe auch ma was anderes nehmen ... z.b. nen spirit (gibt noch 2 skills und fcr dazu ncoh mana)

Also mein Vorschlag wäre folgender:
Helm: Harle(Rubin)
Rüssi: Viper 35(Rubin)
Waffe: Wizzy(Facette vllt?^^)
Schild: Whitstans(eld)
Handschuhe: Mages
Gürtel: Arach
Schuhe: Waterwalk
Amu: Maras 20
Ring: Dex,life etc.
Ring: Dex,life etc
torch 11/15

Kommst du auf 120 FC,75resis in hell, brauchst noch 16dex von den Ringen für maxblock und kein FC auf den Ringen.

@Sabber: Galub nich, dass die Sorc so viel Spaß macht^^Und Spirit? Er braucht nich noch mehr Mana...FC hat Wizzy auch und ich glaub der Schaden is das kleinste Problem^^

An sich kein problem, du brauchst nur viele lifecharms im Inventar xD
Sollten dann aber sicherlich auch schon 15-20 Charms sein, müssen ja nich 20er sein, aber wenn man vllt 15-17er als minimum nimmt, dann sollte das schon helfen.

>>So, nun seid ihr gefragt: wie kann ich das Equipment verändern, um meine Blitzsorc stabil und spielbar zu machen?
Meine Ideen waren erstmal:
-Harlekinskrone mit Um oder Rubin sockeln?
-Vipern mit mehr Prisma auch mit ner Um oder einem Rubin
-Whitstans Wache als Schild, um die geschicklichkeitspunkte auszunutzen (bräuchte ich nur noch zusätzlich ~50 Dex um MB zu erreichen)
-jede Menge 20er ins Inventar legen
-eventuell ein rares Amulett mit Skill, Dex und adds, um MB mit Whitstans zu erreichen
-als Gürtel Donnergotts gedeihen
-als Stiefel Wasserwanderung für MB<<

Also meine ersten Fragen:
Wie siehst mit Skillern aus? (Life-Add/Dex-Add)
Haste evtl. n Anni übrig?
Wie hoch ist dein Budget?
Was für ein Spielmod? Sc/Hc

Also ich stimme dem Vorschlag von Rat_the_Cat eigentlich zu, bis auf das Amu...da würde ich imho n nice Craft-Amu bevorzugen. Da das ganze ja Nl sein wird (geh ich etz mal davon aus ;)) dürfte das ja kein Problem sein, an so ein Ding ranzukommen.
Bei den Ringen auf auf Fc größtenteils verzichten (außer es ist zufällig dabei^^) und evtl. lieber aufm Amu noch n paar % mitnehmen. Torch musste halt guggn das ne bessere herkommt, sowie maybe Dex-Skiller oder Life-Skiller.

Meine persönliche Meinung:
Viel zu stressig die Sorc so umzubauen das sie sich stressfrei spielen lässt - darfs nich ne neue sein ;)

soo... erstmal danke für die antworten :)
@SaBBeRSaBBeR: guck dir doch nochmal das Bild mit den Werten an :p

@rat_the_cat: danke, das klingt doch schonmal sehr gut :) ich komm auch gerne auf dein Angebot ausm icq zurück, das ganze mal mit geliehenem Kram auszuprobieren.

@D-Fens666: zusammen mit den anderen Vorschlägen macht das sicherlich Sinn. und genug lowe 19er hab ich auch :D

@Wolfrunner: Mit dem Schaden/Killspeed bin ich eigentlich ganz zufrieden, Skiller habe ich bisher eigentlich nicht in erwägung gezogen. Was den Anni angeht, nein hab ich atm keinen über, da die Überdia-games bei mir bisher immer alle gecrasht sind (3 Stück bis jetzt -.-). Und traden will ich die auch nicht, das ist meiner Meinung nach eigentlich ein Item, dass komplett auf die BL gehört.
Meine Finanzen sind so im einstelligen IST-Bereich, schlummern hauptschlich als Craftstuff auf meinen Mulis (schätze mal, so 8-10 ISTrunen). Spielen tu ich NL/SC.
Was sollte ich denn deiner Meinung nach statt 2 Craftringen benutzen? Sojs? (wie gesagt, mit dem Schaden bin ich eigentlich ganz zufrieden). Und als Amulett dann eins mit +2 Blitz/sorc skills, FC, dex, life und resis? (ohne FC, wenn ich nach dem Vorschlag von rat_the_cat gehe?)

Und neu machen werde ich die Sorc sicherlich nicht... ich ärgere mich heute noch, dass ich meinen ersten char im Bnet, meinen Overlord gelöscht hab :( (auch wenn er an Diablo auf Alptraum gescheitert ist^^)

Zurück
Oben