• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verstehe stats nicht bei manch items.

McCaine123

Active member
Punkte Reaktionen
0
schaut mal bitte :), ich habe eine rüstung an und ne neue gefunden die viel mehr rüstungswert hat aber bei protection wird mir nur ein + an 0,2% angezeigt, müsste bei knapp 70 punkten mehr nicht mehr prozente sein an zuwachs?

d3762vjmuasy.jpg

ich weiß nicht genau wie clever blizzard das programmiert hat, aber es kann auch sein, dass blizz die dex werte (die einfluss auf ausweichen haben, was auf geringem lvl noch sehr gute steigerungen entspricht afaik) miteinbzieht. von daher würd ich kurz und knapp sagen: nö

das liegt an Geschicklickeit, welches deinen rüstungswert ebenfalls erhöht

Yep, so ist es. Geschicklichkeit, Resistenzen usw. werden in den "Schutz" miteinberechnet. So wie zb. auch kritischer Schaden oder IAS mit in die DPS eingerechnet wird.

hmmmm aber warum steht bei dex nur als beschreibung das es den schaden erhöht aber nicht denschutz? :(
ungenau beschrieben von blizz.

dex erhöht die Ausweichchance, und die geht in den Schutz mit ein

wenn du das passive vom monk hast, welches dex als rüssiwert nutzt dann wird es auch als armor gerechnet. wenn du es nicht hast, dann nicht.

ob ausweichen mit in schutz eingerechnet wird weiss ich nicht.

Profitip:
Nimm dir die Zeit und vergleich einfach die Werte, die steigen / fallen bei Umtausch der Items. Diese Werte unten mit + und - sind eher für Anfänger und Menschen gedacht, die nicht viel rumrechnen und denken wollen (und das ist NICHT böse gemeint).

wie ich sehe spielst du mönch...
dann kann es noch sein das du den passiv genommen hast "100% des dex wert als + rüstung" und damit hat die alte rüstung 152 def insgesamt + den minimalen ausweichwert kommt es eben etwa auf+ 0.X %

ahhh danke ja stimmt hab dieses mantra eingeschaltet, manchmal komme ich noch durcheinander ;), bringt das mantra etwas? also ich denke das sollte man immer nutzen oder?

Ich würd dir vom Ausweich Mantra bis Level 60 erstmal abraten.

:)

Ich würd dir vom Ausweich Mantra bis Level 60 erstmal abraten.

:)

o_O

ausweichmantra ist mMn lange Zeit das Sinnvollste. Wenn du natürlich alles onehittest isses fürn arsch..

@topic: was vielleicht auch einige verwirrt: die +- - Anzeige zeigt die Auswirkung auf deine Gesamtstats, nicht den Unterschied zwischen den beiden Teilen (also nicht: Teil a hat doppelt so viel Def wie Teil b, darum +100% Rüstung)

Zurück
Oben