• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Versuch an Account Daten zu kommen über AH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Codedhack

Neues Mitglied
Hey ;)
Habe eine E-mail bekommen. Ich weiß noch nicht wie der das geschafft hat, ob er blizzard server gehackt hat oder wie. Aber ich habe eine E-mail bekommen welcher einen Link zu einer *.tk seite hatte. Allem anschein nach eine fishing site.

Liest die email euch mal am besten durch.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind jetzt am Handel von Gold und Ausrüstung beteiligt, d.h. Sie sind rechtmäßig schon ein Kunde von einem unveränderten Spiel. Ungerechte Aktivitäten sind gegen unsere Richtlinien für Battle.net. Das geht auch gegen den Geist des fairen Spiels, auf dem alle unsere Spiele beruhen. Es wird dringend empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden. Die Spieler, an denen es Betrug und Hieb gibt, werden verboten und ausgeschlossen.

Sie können auf dieser sicheren Website dadurch bestätigen, dass Sie der ursprüngliche Besitzer des Kontos sind:
*URL GELÖSCHT*

Melden Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto gemäß folgender Vorlage an, um Ihr Konto zu überprüfen.

* Kontonamen und Passwort
* Vorname und Familienname
* Geheime Frage und Antwort

Anzeigen * Bitte geben Sie die richtigen Informationen ein.

Ihr Konto kann und wird dauerhaft geschlossen werden, wenn Sie diese E-Mail ignorieren.
Kontosicherheit ist ganz wichtig für uns, und wir hoffen, dass sie für Sie auch von Bedeutung ist. Wenn Sie irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsempfehlungen zu dieser Liste hinzufügen möchten, teilen Sie bitte die Empfehlungen in den Kommentaren frei.

Mit freundlichen Grüßen

Konto-Administrationsteam
http://www.blizzard.com/support/
Blizzard Entertainment 2012

was mich ebenfalls verwundert hat ist, dass der Absender "donotreply@blizzard.com" <fastcrkid@yahoo.com>
war.
Ist für ein klarer Fall von fishing. Aber wie kann Blizzard zulassen dass Leute so einfach an meine email kommen?
Eine email mit absender von den blizzard servern könnt ich auch schicken aber die email sollte der typ eingentlich nicht haben.
Und eine weitere Frage wär, wie ich mich davor schützen kann außer diese nachricht zu ignorieren ;)

Hoffe ihr könnt mir da n bissel helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vor ein paar Tagen auch im Postfach. Einfach löschen und gut is ;) Schutz besteht halt hauptsächlich darin, solche Mails zu erkennen, gibt bestimmt einige, die darauf reinfallen.

Mfg :hy:

Hast du die Mail Adresse auch irgendwo anders verwendet?

Es kommen hier regelmäßig Leute an, die solche Mails erhalten haben.
Im Endeffekt bekommt aber jeder zu hören: Ignorieren und gut.

Das ist eine Phishing Mail um deine Accountdaten zu stehlen.
Die ist allerdings schon seit ein paar Monaten im Umlauf.
Blizzard fragt übrigens nie nach deinem Passwort.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, erstell dir eine neue Email Adresse,
und verwende diese neue dann für deinen Bnet Login.

Sollten dann weitere solcher Betrugs Mails auf deiner alten Mailadresse ankommen,
erkennst du sofort, daß das nur ein Abzockversuch ist.
Blizzard würde dich immer auf deiner "richtigen" eMail Adresse anschreiben.

Die Mail hatte ich auch schon, und wie schon gesagt einfach löschen und gut is.

Solche phishing Versuche laufen oft über geklaute/gekaperte yahoo accounts. Viel besser, als die Mails einfach zu ignorieren, ist, diese an Yahoo weiterzuleiten (kontakt@yahoo-inc.com).
Dazu das E-Mail Programm so einstellen, das die gesamten Header-Informationen angezeigt werden, diese werden beim Weiterleiten dann mit übertragen. Bei Thunderbird bspw lautet die entsprechende Einstellung "Ansicht->Kopfzeilen->Alle".
Yahoo sperrt dann diese accounts. Als yahoo Kunde gibt es, soweit ich weiss, sogar eine spezielle Melde-Adresse für solche Fälle.

Hatten wir auch schon vor ein paar Wochen hier im Forum.

Ob die Fischer deine Mail nun von Blizz oder aus irgend nem Forum o.Ä. haben ist spekutlation.

Ja der Satzbau ist mehr als auffällig... aber was ist das für ein Link mit "https"? Das ist die Seite von den Betrügern oder nicht? Solltest du den nicht besser aus dem Post rausnehmen?

Sowas gabs hier schon oft. Vielfach im Forum zu finden.

Es wurde alles gesagt. :hy:

zu10ani_stay.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben