• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vert. gegen Geschosse

Mon0]cHrOm.4t1C

Guest
"hi pp" xD

So, Leute seit geraumer Zeit frag ich mich was "Verteidigung gegen Geschosse" überhaupt bringt.

Im SC-Modus was es mir egal nur jetzt wo ich HC-Only spiele und Fernkämpfer einem recht schnell das Leben aushauchen ist dieser wert sehr interessant für mich geworden. ^^ Lange rede, kein Sinn.

Also was bringt "+250 Verteidigung gegen Geschosse"

Danke schon mal für die Antworten. :D

das ist verteidigung die nur gegen geschosse wirkt. Ähnlich wie vom Loh 350% dmg to demons wirkt der ed nur auf dämonen. Diese verteidigung wird einfach auf deinen def wert zugerechnet wenn es ein geschoss ist

Zuletzt bearbeitet:
Dabei wäre zu erwähnen, dass Geschosse nicht nur Pfeile sind, sondern z.b. auch die Feuer / Gift / Eis / Blitz Geschosse von gegnerischen Skelettmagiern oder die Geschosse der Magier im CS.
Lg

Dabei wäre zu erwähnen, dass Geschosse nicht nur Pfeile sind, sondern z.b. auch die Feuer / Gift / Eis / Blitz Geschosse von gegnerischen Skelettmagiern oder die Geschosse der Magier im CS.
Lg

danke für die info marcus, wusst ich net ma :ugly: *g
:top:

Die Geschosse der Magier im CS unterlaufen einer defense abfrage? Sind doch rein elementar also eher ein "zaubern" oder?

Die Geschosse der Magier im CS unterlaufen einer defense abfrage? Sind doch rein elementar also eher ein "zaubern" oder?

steht nit in den .txt was von geschosse?
wage mich zu erinnern, dass mal wegen missle+skellmage+ench mal ne frage war...

wird egt das +def vs geschoss mit ed verrechnet oder wirkt das zur schon berechneten def additiv?

wirkt nur additiv, wird also nicht erhöht ( was den stat auch eher sinnfrei macht :( )

Die dinger von den Magiern im CS und den knochenmagiern sind tatsächlich geschosse haben aber keine def abfrage. Dafür werden sie durch eine fana aura zum Beispiel schneller abgefeuert.

das sind Missiles, so wie vieles Missiles sind. Die von den Magiern unterliegen aber keiner Trefferchanceabfrage und sind auch nicht real blockbar. Zum Thema Missiles steht ne ganze Menge in der missiles.txt, dazu ist noch einiges hardcoded (insbesondere das Verhalten im Zusammenspiel mit Block). Allgemein unterliegt das, was man unter "Zaubern" versteht keiner Trefferchanceabfrage, trotzdem sind diese teilweise real blockbar (siehe zB Tornado)

€: wen interessiert schon Waffenblocker?

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht alles. nur ein bestimmter teil des tornados ist mit dem schild blockbar. Und beim Waffenblocker ist auch nciht alles blockbar. Flächenschaden z.B. nicht ;)

Das Missile des Tornados ist blockbar (so wie (beinahe?) alle Missiles). Der periodische Schaden wird nur völlig unabgängig davon ausgeteilt, bei anderen "Zauber"-Missiles hängt das halt in den missilefunctions drin. Allgmeinverständlich ist der Mechanismus allerdings überhaupt nicht (gibt nen Thread im PK zu dem Thema)

Zurück
Oben