• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verteidigung auf Sets&Uniques

Dlotan

New member
Registriert
7 Januar 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin hier über etwas recht seltsames gestolpert, zu dem ich leider keine Information gefunden hab. Und zwar geht es um die Rüstung auf Uniques und Setgegenständen.

Mal ein paar Beispiele:
Tal Rashas Obhut: 833 - 941
+400 Verteidigung
Lackierte Plattenrüstung: 433 bis 541

Kommt hin.

Trang-Ouls Schuppen: 857
+150% Verbesserte Verteidigung
Chaos Armor: 315 bis 342

Kommt nur bei 342 hin.

Das selbe ist mir bei Uniques aufgefallen. D.h. bei abseluter Bonusverteidigung variiert die Verteidigung des "Rohlings" wärend bei prozentualer Bonusverteidigung immer der maximal Wert des "Rohlings" gilt. Ist das so richtig? Oder stimmt nur die Anzeige auf PlanetDiablo nicht? Was ist wenn die beiden Eigenschaften kombiniert sind? Und wie ist das bei magischen und raren Gegenständen, sowie bei normalen mit guter Qualität? Hat eine Rüstung mit ED automatisch maximale Verteidigung?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Rüstung mit %ED hat immer maxdef +1.
Also im Bsp der TO Schuppen:
342+1 * 2,5 = 857

Das gilt für alle Gegenstände, also auch Rares, Magisches und gute weisse gegenstände^^
 
Hi,
auf das Risiko hin dass ich deine Frage nicht genau verstanden habe: die erhöhte Verteidigung, ob nun "konstante" oder "relativ", wie dus sagst, müsste eigentlich immer auf den rohling berechnet werden, den du gerade findest. Demnach müsste die PlanetDiablo Anzeigen nicht vollständig sein (gibt also nur den Maximalwert in verschiedenen Fällen an).

mfg

edit: @d-fens666 heisst das das eine Rüstung mit %ED immer die bestmögliche Grunddefence hat?

edit2: k vielen Dank für die Info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das weis, sind die kombiniert... ach ne gschmarre ... die %uale Bonis sind immer gleich. Aber die Grunddef variiert...
Wenn ich falsch liege kommen gleich Nosferatu oder Xardas ;)

MFG der DK!
 
Ja, eine Rüstung mit %ED hat immer die bestmögliche +1 :p
Gute bsp sind Rüstungen mit festen ED werten, zb Vipern, hat immer 279 Def.
Auch ein gutes Bsp ist die IK rüstung. Hat zwar von sich aus kein ED, allerdings mitm Setboni. Deshalb hat sie immer 1001 Def *g*
 
Ok danke für die Info =)
@mayhem+soap: Ich meinte abselut und prozentual. Sorry falls es ein wenig missverständlich war.
 
Der Vollständigkeit halber :

Der ermittelte Basisverteidigungswert eines Items wird bei +%ED ignoriert und es wird halt mit Max+1 gerechnet.

Gespeichert/behalten wird der Basiswert allerdings schon.

Das merkt man beim Upgraden von Items.
Gutes Beispiel ist die erwähnte Vipermagier mit immer derselben Def beim finden und dann halt variierender Def nach dem Upgrade.

Man könnte zwar annehmen, dass bei Upgrade "gewürfelt" wird, dem ist aber nicht so.
 
Gespeichert/behalten wird der Basiswert allerdings schon.

[...]

Man könnte zwar annehmen, dass bei Upgrade "gewürfelt" wird, dem ist aber nicht so.
Wie wird dann aus dem Basiswert für die Schlangenlederrüstung der Basiswert fürs Wyrmleder errechnet?
Das wäre mir neu, dass da ein fester Zusammenhang besteht, ist bei anderen Items (ohne +%def) afaik auch nicht so. Sieht man ja an diversen Elite-Blutfäusten etc..
 
Ich hab davon gehört, dass die Upgradedef bereits beim Drop festgelegt wird. Also es kein tatsächliches Würfelergebnis ist, sondern Eigenschaft des Items, welche Def. es beim Upgrade kriegt.
Könnte man auch ganz einfach im SP testen. Item upgraden, Datei verwerfen, Item upgraden, Datei verwerfen etc.
 
Ich hab davon gehört, dass die Upgradedef bereits beim Drop festgelegt wird. Also es kein tatsächliches Würfelergebnis ist, sondern Eigenschaft des Items, welche Def. es beim Upgrade kriegt.
Könnte man auch ganz einfach im SP testen. Item upgraden, Datei verwerfen, Item upgraden, Datei verwerfen etc.

Habsch gaytan:

30ed Magierfäuste 10 mal geupt --> jedes mal 60 Def.
 
Eine Abhängigkeit von der ID kann ich mir vorstellen - aber das hat dann eben nichts (bzw. nur indirekt) mit der Def zu tun.

Könnte man überprüfen, indem man mehrere Items ohne +%def mit gleicher Verteidigung sammelt und uppt.

Alle die gleiche Def oder mit minimalen Schwankungen (Rundungsfehler) => Def wird durch Def bestimmt
Werte streuen quer über den möglichen Bereich => Def ist zwar vorher schon festgelegt, hat aber nichts mit der Ausgangs-Verteidigung zu tun
 
Werte streuen quer über den möglichen Bereich => Def ist zwar vorher schon festgelegt, hat aber nichts mit der Ausgangs-Verteidigung zu tun

Halte ich für wahrscheinlich, da man beim 2. Uppen das perfekte Ergebnis erhalten kann - trotz schlechter Def beim 1. Uppen...
Hab ich bei Bloodfist schon erlebt.
 
das mit den
'maxdef+1 bei +%eDef' gilt aber nur bei Uniques, Setitems und guten Items.
Bei Runenwörter kommt nachträglich +%eDef dazu. In diesem Fall wird die Grundverteidigung des Rohlings nicht erhöht.

bei seltenen und magischen Rüstungen nicht.

Ich teste das Morgen mal aus, ob das auch so stimmt, wie ich das in Erinnerung habe. Heute bin ich schon zu müde dafür.
 
Bei raren und magischen Items gilt das auch - mal vom Spezialfall abgesehen, dass man eine Pul-Rune in ein Item ohne +%def sockelt.
Ich weiß noch, wie ich Atair vor Jahren mal eine Email geschrieben habe, weil ich einen raren Kampfschild mit 151 Def gefunden hatte (auf d2wissen richtig angegebene Spanne: 50-150). Er konnte mir vorhersagen, dass der Schild +%def hat, was das identifizieren dann auch bestätigte :).
 
Also das Doppelupgarden von Mages/Blutfaust - mit widersprüchlichen Ergebnissen - spricht ja gegen meine Theorie.

Ich hatte halt auch den Test mit dem Upgrade in SP und Schreibschutz gemacht.
Aber keine Doppelupgrades halt.
 
Bei raren und magischen Items gilt das auch - mal vom Spezialfall abgesehen, dass man eine Pul-Rune in ein Item ohne +%def sockelt.
Ich weiß noch, wie ich Atair vor Jahren mal eine Email geschrieben habe, weil ich einen raren Kampfschild mit 151 Def gefunden hatte (auf d2wissen richtig angegebene Spanne: 50-150). Er konnte mir vorhersagen, dass der Schild +%def hat, was das identifizieren dann auch bestätigte :).


Hallo erstmal,

ach so das erklärt auch mal den raren Monarchen denn ich gefunden hab der 149 def hatte und noch nicht ident. war.
Mal schauen ob ich noch ein Bild davon habe.

Mfg und thx
 
Bei raren und magischen Items gilt das auch

Na gut, überredet. Ichh ab den Test gemacht und einfach sechs mal den selben Kampfhelm verzaubert.
Wenn er +%eDef bekam, hatte er er auch eine neue Grunddef von 125+1. Ohne das Attribut hat er eine zufällige neue Grundverteidigung bekommen.
 
Zurück
Oben