• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verteidigung des Ziels irgnorieren

Marxis

New member
Punkte Reaktionen
0
Diese Eigenschaft hat man auf vielen Waffen, bedeutet das, dass der angriffswert egal ist und man immer mit 95% trifft?
wie verhält sich das bei bossen?

Soweit ich weiss, geht das ist die Trefferchance auf 100%. Auf Bossen wirkt ITD nicht, da hilft nur viel AR und -Def wobei zu beachten ist, dass -Def bei Bossen um 50% gesenkt wird.

Letzteres ist Blöd formuliert. Wenn du -100 Gegnerdef hast, sind es beim Boss nur noch die Hälfte, sprich -50

Total falsches Forum :D
Gogo Strategie-Forum^^

ITD wirkt nicht auf Bosse.
Bei anderen Monster heißt das, dass diese keinen Verteidigung mehr haben.
Dies führt zu einer nahezu 95%igen Trefferchance, aber der Levelunterschied macht noch was aus ;) Daher ist etwas AR auch nicht verkehrt...^^

Ab wann ist ein Boss eigentlich ein Boss?
Sind damit AktBOSSE gemeint oder auch Champions?

@Edit: Unter mir stehts wohl besser und ausführlicher...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Eigenschaft hat man auf vielen Waffen, bedeutet das, dass der angriffswert egal ist und man immer mit 95% trifft?
wie verhält sich das bei bossen?
ITD macht genau das, was es besagt: Die Verteidigung wird ignoriert.

Chance to Hit % = 100 * AR / (AR + Def) * (cLvl * 2) / (clvl + dLvl))​

Dabei ist zu beachten:
Chance to Hit % = Trefferchance, zwischen 5% und 95%
AR = Angriffswert des Angreifers
Def = Verteidigungswert des Angegriffenen
cLvl = Charlevel, allgemein das Level des Angreifers
dLvl = Level des Verteidigers.

Nun beachten wir nur mal den ersten teil der Formel:

>>AR * 100 / (AR + Def)

Nun wirkt ITD...

>> AR * 100 / AR
>> Das ergibt IMMER 100.

Damit trifft man in der Theorie zu fast immer 100%, weil man meistens selbst nen höheren, oder zumindets kaum niedrigeren Level hat als die Monster.

Zu beachten ist, dass ITD nicht bei Champions, verzauberten Bossen, Superuniques (Bischibosch und Co., die nicht zufallsgeneriert sind), Spielern und Aktbossen wirkt.

Also eig. nur bei "normalen" Monstern und Minions.

Und sowas ist ne Frage fürs Strat ;)

Wenn wir schon dabei sind, bei wem und was ITD alles wirkt. Gegen Spieler ja auch nicht, scheinbar. Aber vor LOD hat's glaube ich gewirkt im PvP, oder? Weiss nur noch, als ich diese Eigenschaft das erste mal richtig bewusst wahrgenommen habe, das war nachdem ich einfach null Chance gegen einen anderen Chargepala hatte^^

Man kann auch mit ITD nicht eine Trefferchance über 95% haben. Und die hat man auch nur, wenn das Monsterlevel nicht merklich höher ist als das eigene Level:

Chance to Hit = 2* cLvl / (clvl + dLvl)
Wenn man mit Level 80 ein Level85-Monster angreift, hat man noch 95% Trefferchance, wenn man es mit Level 70 angreift, nur noch 90%.

"-Def pro Schlag" wirkt bei allen Monstern normal, auch bei Bossen. Interessant ist das vor allem in Übertristram, da man damit die Def über einige Schläge hinweg komplett reduzieren kann. Normale Gegner sind zu schnell weg, um hier einen sichtbaren Effekt zu haben.
"-% Def" wird bei Bossen halbiert, bei normalen Monstern (+Dienern) wirkt es voll.

In 1.09 hatte eine Eth-Rune den Effekt von -100% Def, das hat auch im PvP gewirkt, deswegen war Fury (Jah Gul Eth) auch so beliebt.

beim verschieben hab ich ne trefferchance (das richtige forum zu finden) von 98%.

*schieb*

Zurück
Oben