• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verteidigung gegen Geschosse - Manashield

Cilla

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiss jemand wie Verteidigung gegen Geschosse berechnet wird in Verbindung mit dem ES? Z.B. ob Verteidigung gegen Geschosse noch vor dem Energieschild zum Einsatz kommt und daher gegen Fernkämpfer ziemlich nützlich ist?

Ich hab das Gefühl, dass mein Manashield mit 200 Verteidigung gegen Geschosse wesentlich länger hält, wie ohne.

Mit Frostrüstung gecastet habe ich 6k def, aber irgendwie scheints nen großen Unterschied bei der Schadensirkung von Fernkämpfern zu machen, ob ich mit oder ohne 200 extra Verteidigung gegen Geschosse ausgerüstet bin.

Danke für alle Infos und Tipps! :)

Zuletzt bearbeitet:
deine frage ist etwas verwirrend geschrieben erlich gesagt

Mit Frostrüstung gecastet habe ich 6k damage

hier meinst du verteidigung eigentlich oder?
ansonsten macht der satz nämlich keinen sinn

das dein manaschild länger hält mit 200 def gegen geschosse is logisch. wenn geprüft wird, ob dich das geschoss trifft, wird auf deinen defwert 200 basedef draufgerechnet und natürlich auch von den frostrüstung erhöht. dadurch hast du natürlich deutlich mehr verteidigung und du wirst weniger getroffen---> manaschild hält besser, da es weniger absorbieren muss ;)

und imho zitterrüstung, weil der effekt, dass geschosse bei der frostrüstung "verschluckt" werden nie nachgewiesen werden konnte,

Zuletzt bearbeitet:
Jo, natürlich. Der Fehlerteufel mal wieder.

€:
1. Post überarbeitet. Sry war eben was faul.

und imho zitterrüstung, weil der effekt, dass geschosse bei der frostrüstung "verschluckt" werden nie nachgewiesen werden konnte,
Hm danke für den Hinweis.

Der Energieshield wirkt doch vor der Rüstung oder?

Wirkt denn Verteidigung gegen Geschosse noch vorm ES?

€:
Achja - das hier war Quatsch..

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst die Wirkungsweise von "Verteidigung" nicht ..
Es reduziert NICHT den Dmg, sondern beeinflusst nur, wie oft dich Gegner TREFFEN, das alles hat eigentlich nichts mit ES zu tun
Ohne die 200 Bonus Verteidigung gegen Geschosse wirst du halt öfters getroffen als mit, dementsprechend lebst du mit dem Bonus länger

Es findet erst die Trefferabfrage statt, dann setzen Schutzfertigkeiten der Klassen (zB ES) ein. siehe dazu hier

Jo danke ihr beiden.

Eine Frage noch. Hat Verteidigung gegen Geschosse irgendeinen Sonderstatus?
Die normale Verteidigung wirkt doch auch gegen Geschosse und die Verteidigung gegen Geschosse wird dann für Fernkampfangriffe nur draufgerechnet oder?

Mich wunderst, dass ich mit 1/30mehr Verteidigung - siehe oben das Bsp. - nen merklichen Unterschied empfinde. Vllt. ist das ja auch Einbildung.

Oder wird Verteidigung gegen Geschosse bei Fernkampfattacken evt. nicht auf die Def draufgerechnet, sondern erstmal die Wahrscheinlichkeit eines Treffers abhängig von den hier im Bsp 200 def und dann nochmal die Wahrscheinlichkeit eines Treffers abhängig von der normalen 6000 def im Bsp?

Die entsprechende Formel findest du in den Faqtoids (link)

Ist vermutlich eher Einbildung...

wieso reden alle von Zitterrüstung verschluckt geschosse? ich dacht immer die Frostrüstung die auch geschosse zurückschiesst verschluckt die? Ich weiß wurd nie geklärt aber würde shcon ganz gerne wissen wleche gemeint ist ...

wird auf deinen defwert 200 basedef draufgerechnet und natürlich auch von den frostrüstung erhöht.
die 200 werden durch nichts erhöht oder verringert, da sie erst nach allen anderen modifikatoren addiert werden. ich kann mir daher auch nicht vorstelle, dass man hier wirklich einen unterschied merken würde.

mfg

Weder die Zitter- noch die Frostrüstung verschluckt irgendwas. Von der Frostrüstung wird das gerne mal behauptet, das ist allerdings falsch. Vielleicht war es in 1.09 mal so, aktuell verschluckt sie aber nichts.

Seidenweberei (daher kommen die 200?) bietet ja auch noch 100 normale Verteidigung, die durch die Zitterrüstung erhöht wird. Effektiv kann die Def also gut mal um 500 erhöht werden. Dazu bieten sie 10% Manaerhöhung. In der Summe trägt das schon dazu bei, dass der Energieschild länger schützt.

Zurück
Oben