• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verteidigung senken im PVP ???

derweb

New member
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Frage zum senken der Zielverteidigung im PVP.
Hab mal im Pvp FAQ gelesen und da steht folgendes:

b) Senken der gegnerischen Verteidigung: Diese Eigenschaft, die man z.B. zum Beispiel durch eine Eth-Rune in der Waffe bekommen kann, wirkt zwar gegen andere Spieler, aber nur mit dem halben angegebenen Wert. Eine Eth-Rune wirkt also nicht mit 25 %, sondern nur mit 12,5 %. Dasselbe gilt auch gegen Söldner. Fertigkeiten eines Chars, die die gegnerische Verteidigung senken, wirken jedoch immer voll, z.B. die Überzeugungsaura das Paladin oder Schwache Sicht der Amazone.
UND JETZT KOMMTS
Auch Gegenstände, die die gegnerische Verteidigung um einen Absolutwert verringern, wirken voll.

Heißt das wenn ich im PVP ignore target def. auf nem Item hab, das ich dann immer treffe wenn das max block nicht verhindert ?
Oder muß ich -100% Zielverteidung auf den items haben?

LG :)
 
ignore target's defense (itd) wirkt nur bei normalen gegnern. also nicht bei bossen, champions, engegnern oder anderen spielern.
-xx% zielverteidigung (beispiel: zermalmer) wirkt im pvp, aber nur zur hälfte. das muß man also stapeln, denn "verteidigung ignorieren" geht nicht.
 
Aber es gibt ja auch Items, die machen -xx Def / Treffer.
Das wirkt doch dann laut Aussage, wenn ich das richtig verstehe.
Von wegen Absolut, und nicht prozentual.
 
gut, dann nochmal genauer.
auszug aus den faqtoids:

In die Formel der Gesamtverteidigung vor den Mali werden die entsprechenden Werte als Negativa eingesetzt. Also innerhalb der ersten Klammer alles, was der Feind an absoluter Verteidigungsminderung via Fertigkeiten und Gegenstände aufzubieten hat, in die zweite Klammer alle seine prozentualen Senkungen via Fertigkeiten. Als Sonderfall wird der resultierende Wert dann gegebenenfalls noch dem prozentualen Abzug durch die Eth Rune oder artverwandte Waffen unterworfen.

defZiel = defchar - defchar * ∑Eth% / 100%

∑Eth%: Summe der feindlichen prozentualen Zielverteidigungssenkung

PvP: Zur Erinnerung nochmal: gegen Spieler, Söldner und Bosse wirkt ∑Eth% nur zur Hälfte. Fertigkeiten und absolute Verteidigungssenkungen wirken voll, ITD gar nicht.

den relevanten teil hab ich fett markiert.
ich hoffe das ist genau genug *gg*
 
Prozentualer Abzug der Zielverteidigung wirkt wie das negative Pendant zu erhöhter Verteidigung.

Beispiel: Ein Barb hat über seinen Skill Eisenhaut eine erhöhte Verteidigung von 200%.

Ein Gegner zieht ihm per Skill 80% ab.

Der Barb hat dann weiterhin eine Erhöhung von 120%.

Die Prozentwerte werden einfach addiert/subtrahiert.

Nur bei Gegnern, die keine prozentuale Erhöhung der Verteidigung besitzen, wie z.B. Necros, wirkt es auf die gesamte Defense. Und das gilt auch für Monster, die prinzipiell kein erhöhte Zielverteidigung haben, ausgenommen Überbaal mit seiner Frostrüstung.

Daher macht es im Normalfall kaum Sinn, auf Senkung der gegnerischen Verteidigung im PvP zu spekulieren, denn die Gegner, bei denen sie voll greift, haben eh niedrige Defense, die anderen werden davon nicht wirklich beeindruckt.

"-Defense pro Treffer" wirkt meines Wissens ganz normal, aber auch hier gilt, dass es im PvP eigentlich sinnlos ist. Grund: Die Zahlen sind zu klein. Um 100 gesenkte Defense pro Treffer heißt bei einem Pala mit 10K Defense, dass man ihn erst ein paar Dutzend mal treffen muss, um richtige Wirkung zu erzielen. Und das ist absurd.
 
Zurück
Oben