• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verteidigung von ätherischen Schuhen

Kankabar

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich hab gerade ätherische unique Scarabäusschalenstiefel gefunden. Juhu!
Ich hab sie erstmal nicht identifiziert, weil ich wissen wollte, inwieweit die Grundverteidigung, die man ja schon sehen kann, eine Rolle beim Wert spielen könnte. (Ich weiß dass ich unidentifizierte Items nicht traden darf, es geht nur darum wie sehr ich die Daumen beim Identifizieren drücken muss)
Also habe ich in der Datenbank geschaut, und da steht, das diese Stiefel 56 - 65 Verteidigung haben können.
Im Ätherischen Zustand (+50%) also 84 - 97,5
Meine haben aber 99 Verteidigung.

Selbst mit Rundungen kommt das nicht so recht hin. (Außer es werden z.B. 65,8 abgerundet, und dann beim draufrechnen von 50% aufgerundet. Das erscheint wenig Sinnvoll)
Ich bin mir sicher, dass es dafür eine Erklärung gibt, und hoffe dass mich eine Fachfrau oder ein Fachmann dahingehend erleuchten kann :-)

mfg. Kankabar

Die Antwort ist erschreckend einfach, siehe Post #4

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielmehr daran, dass es wahrscheinlich ein Fehler in der Datenbank ist.
Maximalwert sollte bei 66 Def liegen, daher würden dann auch deine 99 Def resultieren.
Wenn man sich nämlich den Wert der

Sandsturm-Treck

Mindestdef von 158 bei 140% erhöhte Verteidigung.
Macht nach meiner Rechnung:
66*2,4= 158,4 es wird dann abgerundet.

Jo, Fehler in der Datenbank war auch ein Gedanke von mir.
Die 5 und die 6 sehen sich ingame ja auch zum verwechseln ähnlich.
Ich habe ein bisschen gehofft, es wäre etwas anderes von dem ich bisher nichts weiß ;-)

Dann hab ich ja ein Schweineglück mit den Schuhen, wird auch mal Zeit!

€€
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut, 143% def, 10 str, 11 vit und 70% pres. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Die Datenbank ist schon in Ordnung, Skarabäusschalenstiefel haben als Basisitem eine Def-Spanne von 56-65. Rüstungsgegenstände mit prozentual erhöhter Verteidigung haben immer maximale Basedef +1 als Grundwert. Das gilt natürlich nur für Verteidigungsboni, die schon bei der Generierung vorhanden waren, also z.B. nicht für durch Runenwörter oder Sockelungen nachträglich hinzugefügte.
99 Basedef bei eth Sandsturmtrecks ist also kein besonders seltener Fund, sondern der einzige überhaupt mögliche Wert, bei noneth 66.

Die Berechnung läuft also folgendermaßen ab:
- Grundwert wird ermittelt -> 56-65
- da ED vorhanden, wird der Maximalwert +1 verwendet -> 66
- wenn eth, erhält das Item einen 50%igen Defbonus -> 99
(Eventuelle Nachkommastellen werden immer ignoriert und nicht bei weiteren Schritten wieder hergeholt.)
- der ED-Bonus wird auf den abgerundeten Def-wert angewandt -> 237-267

Zurück
Oben