• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verteidigung?

Bulco88

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

hab mal ne kurze frage wie sich der schaden zu verteidigung verhält. Ich hab jetzt ein bissel mehr verteidigung aber es kommt mir vor als würde ich immernoch genauso viel einstecken wie vorher. Wie berechnet sich der erlittene schaden? z.B

200Life 100def - 120physicher dmg = 20dmg, welches vom life abgezogen wird, also 180life bleiben über? oder wie wird das berechnet?

Und wie verhält es sich bei elementar oder magieschäden?

Ich blick des system irgentwie net :confused:

deine verteidigung hat nichts mit dem schaden zu tun den du erleidest, eine hohe verteidigung reduziert also nichts. mit hoher verteidigung wird man nur seltener getroffen, abhängig auch vom angriffswert des angreifenden monsters. bei elementarattacken (zB einem feuerball) wirkt verteidigung nicht.

der schaden den du erleidest kann man folgendermaßen reduzieren:
- resistenzen: wenn du zB einen feuerball von einem ghulfürsten abbekommst, der 150 schaden macht, du aber 50% feuerres hast, bekommst du nur 75schaden.
- reduzierter schaden: die rüstung schaftstopper hat zB 30% reduzierten schaden, das wirkt nur auf physischen. wenn du also zB von einem moonlord mit 200 schaden getroffen wirst, bekommst du nur 140.
- absorption: zB der ring zwergenstern hat 15% feuer absorption, d.h. 15% des ankommenden feuerschadens werden deinen hp gutgeschrieben.
- block: einen schild zu tragen kann auch helfen, da dadurch einerseits die verteidgung erhöht wird und man andererseits die chance zu blocken bekommt (ausnahme: die assasine kann auch mit 2 klauen bis zu 50% block bekommen). max block ist 75%, lässt sich durch geschicklichkeit oder erhöhte blockchance auf items steigern, wie zB mosars

/edit der vollständigkeit halber gibt es auch noch feste schadensreduzierung, also es wird immer ein fester wert absorbiert, egal wie viel schaden man bekommt, zB beim gladiator

Ui danke für die erklärung, aber für mich sieht das dann so aus als wäre dann die def voll fürn arsch ._.

njoa...def bringt halt schon was, wieviel genau hängt eben immer stark von der situation ab...

im prinzip ist aber klar:
-fernkämpfer brauchen weniger(die meisten nahkämpfer sollten sie eh nicht treffen und die meisten fernkämpfer greifen elemtar an)
-nahkämpfer können def benutzen, aber hier ist imho eher auf %block und, natürlich, resi zu achten...

von daher ist wohl resi&block>def wobei resi/\block dann eben nah-/fernkampf abhängig ist...

ich seh def eher als nettes add, dass, wenn vorhanden, sicherlich nicht schadet...

wenn man dagegen z.B. als nahkämpfer im cow unterwegs ist(warum auch immer, aber könnte ja passieren) ist def klar wichtiger als res...

najo... aber inner gesamtsumme ist def wohl die 'schlechteste' von den verschiedenen verteidigungsarten...

Hiho!

Es wäre vllt noch hinzuzufügen dass Verteidigung mehr bringt bei Chars bei denen diese durch Skills vervielfacht werden kann. Das gilt zB für die Fähigkeit "Schrei" beim Barbar und ausserdem für "Trotz" bzw. "Heiliger Schild" beim Paladin. In diesem Fall ist Verteidigung also durchaus interessant. ;)

MfG
Tube

Zurück
Oben