• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verteidigungs-anzeige verbugt?

ööö

Guest
hi,

ich habe nur durch getragene ausrüstung 1978 verteidigung, dazu kommt noch noch lvl7 eisenhaut (+90% verteidigung) und lvl32 schrei (+410% verteidigung).

d.h.: 1978*1,9*5,1 ergbit ==> 19.166 verteidigung

im spiel wird mir aber angezeigt, ich hätte ~13.000. mach ich etwas falsch bei der rechnung, oder ist die anzeige im spiel falsch?

achja nochwas: dieser calculator http://planetdiablo.eu/tips/calcs/defcalc.php scheint verbugt zu sein. er berechnet nicht die endverteidigung, wenn man die skills und die grundverteidigung eingetragen hat.

1978*(1,9+4.1)=1978*6=11868

Die Prozentuale erhöhung wird, wenn ich micht recht erinner, addiert und nicht multipliziert.

ne die formel kann nicht stimmen.
grund:
wenn ich schrei caste erhalte ich eine höhere verteidigung. wenn ich danach kampfaufruf (+1 alle skills) caste erhöht sich meine verteidigung wieder, weil eisenhaut um ein level steigt. Und wenn ich DANN nochmal schrei caste, erhöht sich die verteidigung NOCHMALS!

das heißt schrei wirkt auch auf den verteidigungsbonus von eisenhaut

ich idiot :wand: du hast recht

aber nagut. meine frage von oben ist aber noch nicht geklärt. weiß jemand die lösung?

update: woff-reddragon's formel scheint richtig zu sein. bis auf eine abweichung von ~300verteidigung errechne ich den selben wert, wie im spiel angezeigt.

wäre aber trotzdem für eine bestätigung weiterer leute dankbar :hy:

dir wird ungefähr 13000 angezeigt, das problem mit der verrechnung ist geklärt, hast du dich beim def zusammen rechnen der items verzählt?

Falls du die level von steinhaut und schrei ohne kampfbefehle gegeben hast, würde die def mit Kampfbefehle so aussehen

1978*6,2 = 12263,6

ich bin so dooooooooooooooof :wand: :wand:
ja mit kampfaufruf (+1 skill) komme ich auf deinen wert +9.

wie jetzt die +9 zustande kommen ist mir wurscht :D
(wahrscheinlich von geschicklichkeit: 5geschicklichkeit=1verteidung)

danke an alle ^^

Zurück
Oben