• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verteidigungswert?

Runencatcher

Guest
Hallo,

hab da mal ne bescheidene Anfängerfrage: Wie wird der Verteidigungswert mit nem Schaden verrechnet?
Gibt es da unterschiede zwischen physischem und Zauberschaden?

Fragen über Fragen :D

verteidigung kann nur die chance verringern, dass du durch physischen schaden getroffen wirst.
magieschaden kannst du nur verringern durch deine resistenzen bzw. absobieren in % oder als absoluten wert, was auf items wie donnergotts gedeihen oder rabenfrost zu finden ist.

Und wie wird das augerechnet? Wie ist also der Unterschied, wenn ich ne Rüstung mit 100 oder 200 Verteidigung besitze?
Ich dachte, nur die Blockchance beim Schild entscheidet, ob man getroffen wird oder nicht.

Wie hoch die Chance ist, dass du getroffen wirst, hängt auch davon ab, wie viel Angriffswert der Angreifer hat, und wie hoch euer lvl Unterschied ist.
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html#cth
Da findest du die Formel :D
http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/index-x.html
Dort findest du die Angriffswerte von Monstern incl. lvl :p

Aber du kannst die Trefferchance ja ganz einfach ablesen, wenn du mit der Mauszeiger auf deinen Verteidigungswert fährst. Dort steht dann das letzte Monster, dass dich versuchte Anzugreifen + trefferchance die es bei dir hat.

Erst wird geprüft, ob du getroffen wirst (die Verteidigung also)
danach wird geguckt, ob du den Angriff vielleicht abblockst.

Vielen Dank für die Links

Ich glaube, damit habe ich noch länger zu tun

:read:

Verteidigungswerte im SP

Würde gerne wissen, ob man die Normalwerte oder die Ladderwerte von Monsterverteidigung im SP nimmt...
danköÖö

SP = Ladder, also der höhere Defwert
(2te zeile)

Zurück
Oben