• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verwendung für einen Rare-Bogen

LordTarbos

New member
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits,

ich habe (im SP mit aktuellem Pluggy) einen Rare-Matriarchenbogen beim großen Dicken in Akt 4 bekommen.

Aber erstmal die Stats:
- 5% Chance auf Level 1 Verstärkter Schaden
- 1 zu Bogen und Armbrust-Fertigkeiten
- 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- 416% Erhöhter Schaden :eek:
- 20 zu Minimum-Schaden
- 192 zu Angriffswert
- 37 bis 105 Kälte-Schaden

Zweihandschaden: 123 bis 242

Mit Sockelquest dürfte der Bogen noch bis zu 2 Sockel bekommen können.
(€: OK, Pustekuchen. Mein Fehler, es ist nur einer möglich.)

Meine Frage ist nun: ist der Bogen sinnvoll einzusetzen (ich hab noch eine Straferin im Aufbau), oder sollte ich mich besser nach Unique- oder Runenwort-Alternativen umschauen?

MfG,
LT
 
Definitiv Straferin. Wunderbarer Bogen dafür.
Obwohl ich mir zur Zeit nicht sicher bin, ob dieser Bogen überhaupt möglich ist. Hab die Affixliste nicht so im Kopf. Auf jeden Fall ist dieser Bogen ein Traum.
 
Straferin geht sicher wunderbar, außerdem hat den Bogen nicht jeder!!

Aber die 2 Sockel kannst du dir abschminken, da bekommst du maximal 1 (wie leider bei jedem Rare...)

Eventuell noch über Atmas als Amu dazu nachdenken und schon hast du öfter AD auf den Gegnern als du denkst!
 
Der Bogen ist hammer. Straferin-Crossbuild auf jeden Fall spielbar (60 ias für 2 frames), aber auch multi ( 75 ias für 8 fpa oder 42 für 9).
 
Boah, geiler Bogen.

Ich stimme auch unbedingt für nen Strafe/FA-Crossbuild.

Noch ne Shael rein, LoHs anziehen und schon haste Maxspeed, so dass du ohne Probleme das Atmas als Amu nehmen kannst. Nochn schöner Reif mit +Skills dazu, um den FA zu stärken, Lioheart oder ne andere Standardrüste, Razor, WTs und fertig ist das Equip.

FA skillen, Synergie dazu, Strafe hochprügeln, Wally auf 1, Decoy andicken, n bissken CS, n bissken Pene, und fertig ist ne wirklich schmucke Amazone.
 
Geil. Mit dem Bow würde sogar ich ne Straferin spielen. Das hat was. :)

Ich würde nen nen IAS Juwel in den Hut semmeln. Dann hast bei FA auch 8fps.

Ansonsten ginge es auch so wie DerBK schreibt. Strafe wird man sicher häufiger einsetzen. :)
 
Den einen Frame für FA würde ich mir schenken. Die Gegner sind eh eingefroren und so hasut du dir das Mana nur schneller raus. Dann eher Res sockeln.

Zum Dank würde ich den Dackel jetzt jeden Tag besuchen gehen ;)
 
superb!
Geschwindigkeit, Schaden, Skill, Kälte und als iTüpfelchen sogar AD,
(bis auf Resis) alles da. Da kommt Freude auf.
Spitzenrares sind einfach geil.

Ich nehme an, du spielst auch Lotto.
 
*auch so nen bogen haben will*

wenn du nochma so ein riesen glück hast im bnet würd ich echt gern nochma ne bowie ansetzen :D


*auch mal so ein glück haben will*
 
Ich hätte nicht gedacht, dass der Bogen *so* gut ist (bzw. sein soll, noch kann ich ihn nicht auf meine Straferin draufpacken); in den Guides wird nur ungenügend auf Rare-Bögen eingegangen.

@ Darkdrake: Zur Beruhigung: auch nach dem Affixgenerator gehen die Eigenschaften. Wenn man davon ausgeht, dass +1 Bogen und Armbrust Automod ist, was dann doch recht nahe liegt.

Übrigens, nach dem Affixgenerator hat so ein Bogen eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 56863459463 bei Diablo Hell. Super. Wieso hab ich dann kein Glück mit tollen Uniques wie Sturmgeißel (1 zu 12583), Ormus (1 zu 1249) oder von mir aus auch gerne mal einer Zod-Rune (1 zu 2377555)? So viel zum Thema Droprates und Glück :rolleyes:

Aber gut, ich werde mir dann auf jeden Fall eure Tipps zu Herzen nehmen, und ne FA/Straferin draus machen (momentan hat sie nur Strafe). Razor und WTs hab ich ja schon.

Vielen Dank euch allen.

MfG,
LT

P.S.: nein, ich spiele keine Lotto. So viel Glück hab ich beim Spielen dann doch nicht :D

€: wow, erstes Pic-Up nach 4 Jahren im Forum :D
 
LordTarbos schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass der Bogen *so* gut ist (bzw. sein soll, noch kann ich ihn nicht auf meine Straferin draufpacken); in den Guides wird nur ungenügend auf Rare-Bögen eingegangen.

Danke für den Hinweis, ich hab der Amazonen-FAQ mal was entsprechendes zugefügt.

3.8) Ich hab nen Rarebogen gefunden, ist der wirklich gut?

Nur sehr, sehr wenige Rarebögen schlagen die verfügbaren Uniques. Einen Rarebogen wird man meist eher nutzen, um dem Herzstück der Bowie einen individuellen Anstrich zu verpassen. Dabei kann man dann auch mal einen unterlegenen Bogen nehmen, einfach, weil es verdammt cool ist ;)
Die meisten brauchbaren Rarebögen vereinen zwei wichtige Attribute auf sich: hohe %ED-Werte (300+) und 5%Chance auf AD. Dadurch werden die Bögen für Straferinnen interessant und können ähnlich der Wilden Kette eingesetzt werden. Frostmaiden wünschen sich auf ihren Bögen zusätzlich zum obligatorischen %ED-Modifikator noch +Skills und AR. Grundsätzlich kann hier aber praktisch kein Rare-Bogen mit Lycanders Ziel konkurrieren, Rare-Bögen mit +Skills finden ihren Einsatz also meist eher auf Crossbuilds, die dann auch voll von den +%ED, evtl AD auf Schlag und AR profitieren.
IAS ist auf Rarebögen ebenfalls möglich und bei jeder Bowie gern gesehen.
Rarebögen können außerdem bis zu zwei Sockel haben, was sie von ihren Uniquealternativen abhebt und sie möglicherweise brauchbar machen kann.
Zusammengefasst sind wichtige Eigenschaften auf Rarebögen: 300+%ED (obligatorisch, ohne ist der Bogen unbrauchbar), +Skills (Für FA-Einsatz), +1xx AR, 2 Sockel, 5%AD auf Schlag (sehr gut für Strafe)
Ebenfalls gern gesehen: +Elementarschaden (insbesondere +Kälte bei FA-Einsatz),
Die besten Eigenschaften nützen jedoch wenig, wenn der Rohling an sich nichts taugt. Daher sollte man auch im IAS-Calc vergleichen, wieviel IAS man für welche Geschwindigkeit braucht.

Ist noch nicht perfekt, soll aber für 10 Minuten schreiben reichen. Wer was dran auszusetzen oder ergänzen hat, bitte melden.
 
ich würd evtl noch die "mainstream" rohlinge matronenbogen bzw großer matronenbogen reinnehmen damit keine rückfragen nach "ist dieser rohling geeignet" kommen
 
kleine Ergänzung im ersten Absatz:

"Einen Rarebogen, der bis zu maximal sechs Attribute oder Affixe (jeweils sind
bis zu drei Prefixe und drei Sufixe gleichzeitig möglich) erhalten kann, wird man
meist eher nutzen,...."
 
hmm so nen bogen is auch weit mehr wert als ne zod :P
 
Für den Rohlin des raren gilt ja fast das Selbe wie für Runenwörter. Gibst es da eine Zusammenfassung/Empfehlung? Wenn ja, kannste da hin verlinken mit einnem kleinen Kommentar.

Ich finde 300 ED schon sehr hart an der Grenze. Vielleicht solltest du den einmaligen Style noch etwas hervorheben :WD
 
Zurück
Oben