• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verwendung für Schild 58Leben 30Prisma 2Sockel

Atrovar

New member
Punkte Reaktionen
0
screenshot018u1d28yms.jpg

Auf meiner täglichen Abendentspannung (Anya stänkern)
und nebenbei TV schauen bin ich diesen Schild gestossen.
Spasshalber mal zu Larzuk gebracht und auch noch 2 Sockel.

Für welchen Char Build wäre dieser Schild unter Umständen nützlich?
Mir schwebt als Beispiel Nova Sorc mit Energieschild vor.

MfG Atro

Ich wüsste jetzt nicht wo das Schild genutzt werden könnte. Ne Nove Sorc ist sicher besser bedient mir nem Spirit!

Auf einer Hybrid Ama ist der Schild sehr gut aufgehoben. Hab lange Zeit einen ähnlichen benutzt mit 2 Facetten.
Damit hat man nicht den maximalen Schaden, aber der Schild ist besser als Mosars.

Echt hübsch, knapp an perfekt vorbei ;)

Caster haben Spirit...
Oder Blockschilder mit Skills bzw. Sockeln.

Melees sind entweder Palas (-> Paladinschild!), Barbaren (2-hand/händig oder Scherze wie Lanzenwache/Sturmschild), oder halt auch mal Amazonen, die allerdings dann auch 2händig sind, oder eher einen Schild mit mehr Sockeln und/oder nützlichen Adds bevorzugen.

Ein Wolfbarb kann durchaus nett sein mit entsprechend gutem Schild, aber Lanzenwache kann man wohl nie schlagen, selbst mit solch eigentlich genialen Stats nicht.
Resis sind leider nichts, was wirklich mangelt. Ein Wutwerwolf mit Grief?
Da wärs auch ne Option. Da sind Resis sogar sehr gefragt.
Aber auch hier, Lanzenwache...

Also ich weis nicht ob Mosars unbedingt besser ist, ich würde die Blockeigenschaften des Mosars nicht gegen das life und 5@ eintauschen wollen. Oder blockt es sich mit dem schild auch so ganz gut sofern maxblock erreicht ist?

Die Frage, die sich mir stellt ist folgende:

braucht man max Skills oder max Block
bei zB Nova Sorc/Hybrid Ama/Druiden mit Grief?
Mir sind zB die Anforderungen von Spirit zu hoch.
Bei einigen Builds brauch man kein block, weil man
anderweitig die Nachteile ausgleichen kann.

Daher frage ich halt mal "ins Blaue" nach.

Primär gehts mir halt um ne Idee diesen Schild einzusetzen, sogar Fun-Builds bin ich nicht abgeneigt.

p.s. Ich will den Schild in Classic auf meiner Java *fg*

Also Hybridama ist wirklich net doof. Allerdings gibts Hybridama mit Frost/Blitz und Physisch/Blitz. Den Schild würde ich eher auf letzterer verwenden: Hat viel Dex, damit ist der Blockmod egal, da man auch mit nonblock Schilden auf maxblock kommt, ausserdem hat so ne trine meist wenig life, da kommt der boost vom Schild ebenfalls gut.

Eine Hybrid-Ama hat bedingt durch ihre Stattung sowieso Maxblock. Mit 500+ Dex wird es schwer keinen Maxblock zu erreichen.
Da man auch als Hybrid eher Fern- als Nahkämpfer ist, stört die fehlende schnellere Blockrate zumindest meiner praktischen Erfahrung nach kein bißchen.

Die knapp 60 Leben sind eine Lebenssteigerung von etwa 10%, dazu die 30 Resis, wenn man bei ~ 0 rumgurkt. Das ist nicht zu verachten.

Ach, schade. Keine Resis, dafür einen Sockel mehr und es wäre mein Traumschild. Ich suche nämlich einen Dornenschild oder eine Klingenbarriere mit genau 58 Life. =;O)

Das Ganze für einen Feuerklauen-Bären, der nicht blocken mag, aber nur eine Einhandwaffe trägt und daher Schilde für Stats nimmt. Ich habe mich für Feuerfacetten entschieden, brauche also Löcher. Möglichst wenig Block, wenig Reqs für 3 Löcher, denn 4 brauchen zuviel Stärke. Und der Style hat mir gut gefallen.

Eventuell wäre also auch ein FC-Bär eine Idee. Wenn der nicht mit Resis zugestopft ist, könnte der Schild auch "nur" mit 2 Löchern fein sein.

€ Hier stand Käse

Ich würd das Teil auch auf einer Hybrid-Ama benutzen. Passt perfekt :hy:

Zurück
Oben