• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verwendungsmöglichkeit für rare PB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klino

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab gerade auf einem alten muli ein rare kristallschwert gefunden, dessen stats auf den ersten blick ganz nett aussehen. dem zweiten blick hält es aber nicht unbedingt stand.

syj9sdui.jpg

da es aber trotzdem irgendwie schön aussieht, überlege ich mir trotzdem, es zu uppen und einen char drumzubasteln. die frage ist nur welcher?

mit physischem schaden allein wird man da in hell nix reißen, dafür ist er einfach zu niedrig. ich hatte an einen elementar paladin gedacht, wobei es da selbstverständlich mit mondsichel, azure etc. überlegene waffen gibt. fällt euch ein char ein, der vom vielen ar und den zwei offenen sockeln profitiert, aber nicht nur von physischem schaden abhängt?

Ich seh da nicht wirklich großen Verwendungszweck darin, da der physische Schaden zu niedrig ist.
Das einzige, das die Waffe zu bieten hat ist der Angriffswert und die 2 Sockel.
Wenn du für deine zukünftigen Chars schon Ausrüstung parat hast, dürfte diese Waffe wohl nicht zum Einsatz kommen.
Wenn du sie aber Chars gibst, die du noch hochspielst, könnte das eine Übergangslösung sein.

Mfg :hy:

ja wie gesagt, bessere lösungen gibts überall.
ich spiele nonladder, deshalb bin ich auch nicht unbedingt arm, es geht mehr um den style als um wirkliche effizienz. auf nem ele paladin kann ich mir das halt durchaus vorstellen.
72 ias braucht man für maxspeed.

20 handschuhe
20 highlords
10 waffe
10 nossi

fehlen noch 12, dann könnte man z.b. ein ias/add und ne facette sockeln.

problem ist allerdings, dass ich nicht unbedingt einen ele pala spielen will, da ich sofern mir mal eine Lo vor die füße fällt einen froster mit doom spielen will.

unter 200ed+fools oder 380+ed und in beiden Fällen eth hats sowas von garkeinen Zweck, ums mit den Worten von nem Kollegen zu sagen das Ding ist so nützlich wie ein Kropf!
Ias is mit 10auch zu wenig, das könnteste mit 2sockeln aber n bisl ausgleichen.

Gut isses wenn das ding eth ist und du auf PB upgraden kannst (was du nicht kannst), dann isses eth und unzerstörbar.
Wenn nicht machen PB einfac zu wenig dmg, auch mit totalen uber stats wärs sagen wir ner oath kleinen sichel unterlegen.

Wenns dir um den Style nach außen geht spiel was mit Mondsichel oder nem andren RW in ner PB (grief...), ich find an schlechten rares nix stylisch:(

Gut isses wenn das ding eth ist und du auf PB upgraden kannst (was du nicht kannst), dann isses eth und unzerstörbar.

Korrektur: Man kann Rares auch in Nonladder zu Elite Items aufwerten.
Quelle

Hm, eventuell einen Hunger-Werbären. Von den Gesellen gibt's zig Varianten, u.a. welche, die Hunger nur auf 1 skillen, um mit den Restpunkten einen Hybriden bspw. mit Minions zu skillen. Da ist der Angriffswert nett.
Und mit den 2 Löchern kommst Du immerhin auf ordentliche 6 Frames und mit nur 5% IAS auf den Klamotten auf 5.
Ist natürlich kein Optimum, aber immerhin mal 'was Anderes.

[edit]
Fettschrift eingefügt....

Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf nem Kodiak finde ich die Waffe eher suboptimal und notfalls beim selffound spielen würde ich ihm die geben. Wenn er damit nur CB anbringen will gibts bessere Waffen, die 1. schneller sind und 2. mehr Schaden machen, was für den Leech wichtig ist. Auch fehlen z.B. Elementarschaden auf der Waffe, um sie für den Kodiak interessant zu machen, ergo wäre da Blauzorn die erste Wahl.
So oder so, ich kann dafür irgendwie keinen Verwendungszweck finden :D

Als eine gute Waffe wird für den Hunger-Bären u.a. eine nackige Phasenklinge empfohlen, welche mit IAS gesockelt wird, um auf 4 Frames zu kommen. Also kein Schaden, kein CB und keine Elementarschäden, was wunderbar über das Equip geholt werden kann.
Das Spielen klappt damit auch wunderbar.

Diese obige rare Waffe hat gegenüber einer der empfohlenen Waffen also nur den Nachteil, weniger IAS zu haben, bietet dafür aber ein paar nette Dinge.

Und ich wiederhole nochmal:
>>Ist natürlich kein Optimum, aber immerhin mal 'was Anderes.<<

Und klino ging's schliesslich nicht um ein Optimum:
ja wie gesagt, bessere lösungen gibts überall.

Feuerklauen / Holzhammer Werbär :)

feurklauen werbär hab ich schon einen, an dem ich gerade die letzten schliffe anbringe, der fällt also flach. aber an einen hunger werbären hab ich garnicht gedacht, ist ne interessante idee.

an nem hunger werbären wirste keinen spaß haben. vertrau mir ;)

Dafür musste der Thread natürlich wieder hochgeholt werden -.-
Begründung? Spielspaß definiert jeder für sich selber, wenn dann sollte man die Aussage schon Begründen, was an dem Build schwierig/kompliziert/sonstwas ist, damit dem anderen auch irgendwie geholfen werden kann.

Ich mach zu, wenn was is, PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben