• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verwendungsmöglichkeiten perf. edelsteine

greenelve

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

unterwegs finden sich ja immer wieder edelstein und häufen sich nach einer weile in der truhe...aber was mit ihnen machen?

hab bisher nen riesenzauber gewürfelt, auf das ein skiller bei rauskommen könnte (ist von baal/dia oder nila gedropt worden, schon lange her :rolleyes:) aber mittlerweile geb ich die hoffnung auf das das was wird und irgendwie komm ich auch ohne skiller zurecht.

als sinnvoll erscheint mir das rezept mit 3 gems + magisches item. hab mir überlegt das eine waffe von z.b. baal ja alles mögliche haben kann und dementsprechend super werden könnte....

bin für jegliche andere vorschläge offen. bis auf: gib sie mir, werf sie weg oder sonstiges was man in NL nicht machen kann.

danke

Es gibt so viele Verwendungsmöglichkeiten für das Rezept 3 perfekte Edelsteine + magischer Gegenstand...

Wenn du den Glauben an den Zauber verloren hast, kannst du auch Juwelen cuben und darauf hoffen, eins mit + 15 erhöhte Angriffsgeschwindigkeit/ 40 % erhöhter Schaden zu bekommen. Oder du schnappst dir einen magischen Monarch und hoffst auf einen "Prunkvollen Monarch der Abweisung" (4 Sockel, 30 % schneller blocken, 20 % höhere Blockchance)... oder ein Drahtvlies mit 4 Sockeln und 100 Leben.

Oder du freundest dich doch wieder mit deinem Zauber an :-)

Es kommt darauf an, was du brauchen kannst, ob du es für dich selbst willst, vertraden willst und wieviel Geduld du hast. Denn Geduld wirst du in allen Fällen brauchen und höchstwahrscheinlich große Mengen von Edelsteinen. Der Einsatz bei diesem "Glücksspiel" ist gering mit gerade mal drei perfekten Edelsteinen, da kann man nicht erwarten, nach ein paar Tagen den Hauptgewinn zu bekommen. Und solange du etwas zum cuben hast, sammeln sich nicht so viele Edelsteine an, das es lästig werden könnte. Entsorgen, hoffen, eventuell sogar belohnt werden - was mehr will man von so einem wunderbaren billigen Rezept erwarten?!

das problem ist nicht meine ausdauer sondern der nutzen. einen skiller brauch ich nich mehr so dringend, komm auch ohne zurecht...aber mein rasereibarb bräuchte nen dualleecher bzw manalutsch...was ist dafür das rezept? gab glabue mehrere varianten da ran zu kommen

mir gehts halt auch darum das ich mit den edelsteinen was sinnvolles mache und ja wie jeder nicht ewig platz hab

Duallutscher gibts nur auf rares :p Waffen würd ich auch net unbedingt mit 3 PGs cuben, zb alleine vom dmg her (max 300 ED) geht auf Rares ja mehr (450).
Ich würde eventuell noch zu SCs von baal (hoher lightdmg) tendieren.

Ringe an sich find ich aber auch nicht gut (mal vom duallutsch abgesehen). Rares sind da immer besser eigentlich.

Ansonsten hat Cali schon gut gesagt :p

ich verbrate auch die wenigsten edelsteine fuer charms.

crafting ist da interessanter
Rubine: gibt gleich mehrere interessante rezepte fuer bloodcrafts.

Ringe -> perf ruby + Sol-rune + Juwel
hat automatisch lifeleech, staerke und leben drauf.. kann sehr gute ergebnisse bringen (auch dualleech), ist aber wegen der sol recht teuer

helme (ral-rezept) koennen auch richtig gut werden und standards wie gulli, andys oder arreats ausstechen. wichtig dabei: 10 todesschlag, 3 LL, 40 leben, 2 sockel, (ar/lvl)

guertel (tal) auch schick

Amethysten fuer FC-skill amus (Ral); FC mana & life belts (Ith); oder manaschuhe (Thul)

Sapphire fuer Knockback handschuhe (ort) oder knueppelwaffen wie Szepter mit 500 ed und skills oder legendaere haemmer (tir <- sehr billig)

Topase, smaragde und diamanten verbrate ich mit magics: entweder charms fuer skiller oder maxdmg; druidenpelze oder diademe auch ab und an ;)

auch sehr sinnvoll: sammeln und anschließend vertraden!
Amethysten haben nahezu den dreifachen wert eines pgs und rubine sind auch teurer als die normalen.
Die schädel sind auch beleibt für rare diademe (6 schädel) wenn man davon ne ordentliche summe verkauft hat man genug reichtum um sich nen guten dualleech ring mit guten reststats zu kaufen.

Ist oft auch Situationsbezogen.

Ein Blutcrafthelm schlägt Gulli nur im speziellen Setup und in den meisten Fällen nimmt man der Einfachheit halber doch Gulli, weil CB, immer gleiche Stats, besseres aussehen und Fhr.

Spielt man Selffound und hat keinen Gulli, ist so ein Helm natürlich ein super Ersatz.

Andres Beispiel meine Kickse: Ich habe zwar Gores, will mir aber die Runen fürs uppen sparen und mag Rare außerdem lieber und Resis könnt ich gut gebrauchen.
Darum crafte ich mir einfach welche mit dem grünen Sicherheitsrezept.

Auch bei Hämmern kann was ganz Tolles rauskommen.
Lediglich nen guten Craft Speer hab ich bisher leider nie gesehen, da als Grundeigenschaft statt ED sogar EDefense drauf ist -.-

Ansonsten finde ich Charms cuben auch recht frustrierend.
Eigentlich lass ich lieber die andren cuben und kauf mir für die PGs coole Items, die ich dann eben anziehe :D

Blutringe craften ist immer sinnvoll, oder das Zauberrezept für Amus, da kannst du mit Glück richtig dick absahnen.

Oft kannst du mit geschickten Crafts auch deine Chars optimieren, statt meinem Goldbarb z.B. einen langweiligen Goldträger anzutun, hab ich mir ne Demonlederschärpe gecraftet und wurde mit sehr netten 71 EG, Feuer und Giftresis, über 50 Leben und 2/3 dmg/mgdmr belohnt =)

Wenn du einfach mal was originelles haben willst... aber bei vielen Craftitems gibts leider Alternativen dazu, die unschlagbar sind: Blutschuhe z.B. lohnen sich kaum, weil man sich als Kämpfer eher Gores oder WTs nimmt und Resi Boots sind damit nur schwer hinzukriegen, da ist Gambling sinnvoller.

Ebenso lohnen sich Schilde leider kaum, da es zu viele einfach RW´s oder Uniques gibt, die ebenfalls zu gut sind, um von Crafts geschlagen zu werden, zumal man ewig craftet, bis was sinnvolles bei rauskommt.

Ich hatte zwar mal einen Drachenschild mit ganz netten Resis, 30/20 und sehr coolen 10% Magieresis, aber letztendlich ist der doch schlechter, als ein Spirit oder Morsars oder Urahnen... usw. gibt keine Verwendungsmöglichkeit, wo er wirklich besser wär, als die Alternativen.

Was noch cool ist: Schrumpfköpfe. Allerdings kann man die besser mit Schädel und Dornenkeule cuben imo, weil das billiger ist und trotzdem tolle Automods drauf sein können.

Anderseits bin ich nicht sicher, wie viele es dann werden können, denn eigentlich müsste ... ach kA, wenn du Magics cuben willst, sind Charms und Juwele sicher am sinnvollste, für tolle Ringe, Amus usw. ganz klar die Craftrezepte, weil auf Magics zu wenig möglich ist und da findet man interessante z.B. mit 10 Fc und 100 Mana auch so.

Hallo,

Charms(1*1 oder 1*3 von Baal, Dia oder Nila) und eventuell mal Juwele bei Magics mit Saphire, Smaragde, Topase und Diamanten
dann noch Bloodcrafts (Rubine) + Rune
Amys und Schädel aufbewahren und verklopfen

So mache ich das ist aber alles schon beschrieben.

mfG

Hebelarm

1*1 Charms von Diablo können aber nicht 2-99 Blitzdmg bekommen :p Deshalb würde ich sie nicht nehmen. (sollte so das tollste sein, was auf einem SC rauskommen kann)

Wenn man auf andere Sachen aus is (3 max, life, res o.ä.) dann gehen auch Scs mit nem kleineren Ilvl, da fallen dann sogar noch ungewollte Stats weg :) (also ne höhere Chance auf das, was man haben will)

Ich stell dann mal direkt noch eine Frage da die irgendwie passt.

Wenn ich Items craften will, sollten die auch von den 3 üblichen Verdächtigen kommen? oder ist das lvl beim craften egal?

Das Level ist nicht egal. Die Frage lässt sich aber nicht so pauschal wie bei Charms beantworten, da es stark davon abhängt, welchen Gegenstand du craftest und welche Affixe du gerne haben möchtest. Bspw. ist bei Blutcraftringen ein zu hohes ilvl hinderlich, da bestimme Affixe (hohes Manaleech z. B.) die Lvlreq. auf 95 anheben können. Alles wissenswerte findet sich in Titans Crafting Guide

€: D-Fens geschlagen. Mein Leben hat wieder einen Sinn!
naenae.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was du craften willst :D
Das Ilvl ist nicht dafür egal. Meisstens lohnt es sich aber eher, die Items zu gamblen (Amus zb). Bei anderen brauchst du gar kein so hohes Ilvl, kommt natürlich auf die affixe an, die man haben will^^
Das Charlvl spielt ja auch noch eine Rolle.

Formel beim Craften ist
Ilvl_alt / 2 + Charlvl /2 = Ilvl neu
Bei beidem wird abgerundet, sofern es eine nachkommastelle gibt (zb 87 / 2 = 43,5 sind dann 43)

die frage nach dem ilvl hat sich mir auch schon gestellt. welches ilvl sollte denn ein ring haben um ein dualleecher bzw manaleecher zu werden? mein barb hat an sich gute items die ich zum großteil auch so lassen will bzw muss. einzig und allein mana kommt bisher von aaswind mit %dmgtoMana. momentan ist der barb 87 1/2 :D und soll noch bis mindestns 90.

welches ilvl brauch ich jetzt (am besten mit fundgebiet nennen :clown:) um einen solchen manaleech ring zu craften? und macht es einen unterschied ob blaue oder gelbe ringe genommen werden? (gleich-mal-dazu-frag)

edit: bin NL...falls das für gewissee dinge eine rolle spielt

Weil ich grad zu faul zum nachsehen bin (Strat archiv Titans Craft faq, oder war der hier schon verlinkt?=)

Ach, dann such ich es halt raus XD
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160351

Da steht zb für Blutringe 80-83. Also mit nem Char von dem lvl gambelst du Ringe, und craftest dann auch.
Zu hohes Ilvl ist schlecht, weil viel Manaleech und du kriegstn lvlreq von 96^^
Das ist ja nicht unbedingt sinn der Sache :p

Fürs Craften gehen nur Blaue Ringe. Das Juwel hingegen ist egal, Ilvl als auch Farbe (blau, Gelb, Gold :ugly: )

@Krümel
:lol:

Weil ich grad zu faul zum nachsehen bin (Strat archiv Titans Craft faq, oder war der hier schon verlinkt?=)

Ach, dann such ich es halt raus XD
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160351

Da steht zb für Blutringe 80-83. Also mit nem Char von dem lvl gambelst du Ringe, und craftest dann auch.
Zu hohes Ilvl ist schlecht, weil viel Manaleech und du kriegstn lvlreq von 96^^
Das ist ja nicht unbedingt sinn der Sache :p

Fürs Craften gehen nur Blaue Ringe. Das Juwel hingegen ist egal, Ilvl als auch Farbe (blau, Gelb, Gold :ugly: )

@Krümel
:lol:

dann hab ich wenigstens noch ein ziel vor augen um den super-lvl96-20%ml-ring tragen zu können :clown:

aber stimmt, ring gambeln und dann craften, das verbraucht perf. rubine und die restlichen perf. gems kann ich nutzen um sol runen zu ertraden :ugly:

hab ich also alle edelsteine untergebracht, danke :hy:

edit: hier gleich mal das erste crafting ergebnis...ich weis nur nich ob ich weinen oder lachen soll...
http://www.bilder-hochladen.net/files/5els-6-jpg.html
vieles gutes zeug dabei aber nich ganz das was ich noch brauche...gut das brauch ich auch ^^x
und nochmal danke für das erklären von crafting und dem ganzen :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben