• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verwendungszweck Riesenzauber

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hatte vor ein paar Tagen folgenden Riesenzauber gefunden:

9 Max DMG
52 AR
36 Leben

Bei der Wertschätzung im Marktplatz kam auch gut was bei rum..

Nun zu meiner Frage: Auf was für einem Char könnte der Zauber seinen Einsatz finden? - Dachte am ehesten an meinen WW-Barb! - Da bringt doch so ein Charm mehr als ein Kampf-Skiller??!! (Mal vom Leben abgesehen, da ich das nicht zwangsweise brauche..)

auf ner bowie, nem barb, nem pala :eek:

du kannst das grundsätzlich so sehn, dass max dmg charms überall da sinnvoll sind, wo 1. phys schaden ausgeteilt wird und 2. ein großer %ed wert zusammenkommt.
auf meiner bowie macht so nen 9 max zauber ca 70 max dmg aus. das is schon nen ordentlicher push.
das leben drauf is natürlich super gern gesehn, ist aber eigentlich nur wertsteigernd. der hauptgrund ist der max-schaden

Blanchefleur

In den allerwenigsten Fällen(Zerker evtl.) bringen die Maxdam charms mehr.
Können bis zu 14maxdam drauf sein.
Die kleinen charms werden wohl noch mehr gesucht.
Gratz zu dem hübschen teil:top:

Mfg Marco

Hätte das Ding fast schon weggeschmissen, da ich dachte es wär nicht allzuviel Wert :eek:

Also wär der WW-Barb wohl momentan der beste Char wo ich den Zauber einsetzten könnte?! Da kommt auch einiges an ED zusammen (300Forti), (60Steels) etc. Jedenfalls besser als nen Kampf-Skiller?!

auf jeden fall besser... wie schon erwhnt, chars raussuchen mit möglichst hohen off-%ed, also z.B. nen zerker, da bringts dir jede menge... auf nem wirbler ists auch ne möglichkeit
mfg

Ciao
Seisset

ich würd nicht mal sagen, das es ein hoher owed sein muss. die einzige Bedingung ist, das es ein char mit phys. schaden ist (mal von ner Kickse und nem smiter abgesehen, da bringen die dinger nix)...

also barb in fast jeder form, ww druide, zealer, bowie, etc.

Wo in etwa ist denn da die Grenze der Brauchbarkeit?
Wäre da schon ein nackter 10 zu Maximaler Schaden sinnvoller als ein Skiller?

+EdelWeiß+ schrieb:
Wo in etwa ist denn da die Grenze der Brauchbarkeit?
Wäre da schon ein nackter 10 zu Maximaler Schaden sinnvoller als ein Skiller?
Bringt eigentlich immer mehr Schaden, und dazu auch noch Angriffswert.

Im Zweifelsfall lautet die Rechnung für den gewonnenen Durchschnittsschaden:

10max: 5 * (1 + Aktuelles OffED) * (DS/CS Faktor)

Skiller: (Gewonnenes OffED**) * (Aktueller Grundschaden) * (DS/CS Faktor)

**: Dazu einfach im Skillcalc schauen um wieviel sich die entsprechenden Zahlen bei den Skills durch +1 erhöhen. Zum Beispiel ein WW-Barb bekommt durch +1 Skills +5% Schaden bei der Mastery und +8% Schaden bei WW, also insgesamt 13% zusätzliches OffED.

Da ich mir gerade einen Zerker mit dem IK-Set aufbaue>wenn ich im Skillcalc richtig geschaut habe,dürfte mir hierbei ein Kampfskiller,evtl.mit@,mehr bringen als ein z.B. solcher o.g. Skillcharm,oder hab ich ich mich verguckert?
Der Zerker benötigt ja Str nur für Waffenreq und der rest wandert eh in Life.

Mfg Marco

Würde mich wundern.

231 - 318 Waffenschaden des Hammers

Nehmen wir mal an, du hast schon 100maxdam durchs Inventar und runden auf (Sockel z.B.) -> 250-500 Waffenschaden.

Ein Level in Amok (Kampfskiller) bringt dir 15 Ed, also 7,5/2*15=55 Schaden (ohne DS).
10maxdam bringt dir 5 Waffenschaden (ohne DS), ist also ab 1000 Ed außerhalb der Waffe besser. Und die 1000 bekommst du locker zusammen.

In Bezug auf AR dürfte auch der max/ar-Charm besser sein, gerade da du ohne Geschicklichkeit einen recht niedrigen Grundwert haben wirst.

jau, ar beim baba wie nem axt-frenzy, der eher str stated, is als add auch nich zu verachten. der max dam sollte ja auch gut an den mann/frau/tier/monster (dirk bach, ruth moschner/helge?/kl) zu bringen sein.

Vielleicht noch so als kleine Faustregel:
Für Chars, die durch Skills relativ viel Schaden dazugewinnen , z.B. Amoker, Werwolf, auch Fanadin (hierbei dann Offensivskiller) kann es sich lohnen, 1-3 Skiller ins Inventar zu nehmen (anstelle von Maxern). Genaueres hängt stark von der individuellen Ausstattung ab und muss einzeln durchgerechnet werden. Im Zweifelsfall kann man mit Maxern nichts verkehrt machen, mit Skillern schon.

<- Es gibt so viele colle Avatare hier und ich krieg ausgerechnet Günther Netzer...

Offskiller auf nem Pala sind eigentlich nur zu gebrauchen, um dort ein höheres Auralevel und somit mehr ias zu bekommen, ansonsten sind max/ar charms dort wesentlich besser, grade weil man bereits Massen an offweapon-ed hat. Da machen 17%ed mehr den Kohl auch nicht mehr fett.

Wie gesagt, das kann man so pauschal nicht sagen, da es davon abhängt, wieviel ED/Max schon vorhanden ist. Ich hab mal irgendwo ein reales Rechenbeispiel gesehen, bei dem (bei gegebenem Restequip) der Austausch eines Maxers durch einen Offskiller letztendlich etwas mehr Schaden rausgeholt hat.

ja, kann man alles relativ sehen.

je mehr +dam man schon hat, desto mehr bringt +%ed
je mehr +%ed man hat, desto mehr bringt +dam

eigentlich müßte man das also für jedes beispiel getrennt rechnen, siehe rechnung von mfb
mfg

Ciao
Seisset

ne kbrei es ist wir4klich immer abhängig
ums mal mit raddi zu sagen, dem cih da bissel mehr vertraue, als dir

@onkel: wegen den charms nur so am rande was . wenn man es ganz genau nimmt, kommt es drauf an was man trägt, wieviel ED man hat und und und. ab und zu kann ein offskiller dmg mässig mehr bringen als 10 max dmg. darum, wenn man es absolut perfekt machen will, muss man wirklich eine menge zeit in der berechnung des dmg investieren um zu ermitteln, ob nun 7 max + 2 skiller oder 9 max oder 5 skiller 4 max und was nicht noch für möglichkeiten vorhanden sind. (und ja, ich bin ein freund der vollen ausnutzung des inventars, auch wenn bei mir max nur 8 Riesen passen, wegen dem würfel den ich stehts bei mir trage ^^)

Zurück
Oben