• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verwirrende levelanforderungen bei charms

immortal-pyro

Guest
is mir grad aufgefallen, dass ich einige riesenzauber habe, die
nicht nachzuvollziehende anforderungen haben.

Bsp.:
riesenzauber mit 4 max. dmg =req 63
riesenzauber mit 7 max. dmg, 54 ar und 3 str = req 21

=> wasn das fürn blödsinn?:hammer: :irre:

ich weiß, ist nun nicht das weltbewegenste thema, aber trotzdem würde mich mal interessieren, wie es zu solch äußerst seltsamen anforderungen kommt.

is das nur´n spass von blizzards seite aus, oder steckt da was anderes hinter?

Liegt daran, dass es sich einmal um ein Prefix (Maxdmg mit Ar) und einmal um ein Suffix handelt. Dabei hat das Suffix eine recht hohe Levelanforderung. Ganz nachvollziehbar ist das nicht unbedingt... ;-)

Extremer sind allerdings Small Charms mit +1 Max Dam als Suffix, die eine Levelanforderung von 77 haben.

:hy:

das liegt daran, dass der 1. zauber ein "riesenzauber der verstümmelung" ist und dieses sufix eine lvlreq. von 63 hat.
der zweite zauber ist ein "scharfer riesenzauber der stärke".
das "prefix" scharfer hat eine lvlreq von 21 und das sufix "der stärke" eine lvlreq von 10.
daraus ergibt sich:

1. zauber -> req 63
2. zauber -> req 21

klingt komisch, ist aber so

ein link zum nachgucken :)

Gruß Blanchefleur

dann hat ja der riesenzauber mit der verstümmelung einen höheren eigenlvl(71) als der andere, wenn ichs soweit richtig erkannt habe^^

hab ich von diesem höheren lvl einen nutzen oder is das nen sinnfreies gratisgeschenkt?:clown:

die levelreq hat nichts mit dem internen itemlevel (eigenlevel) des zaubers zu tun. wie kommst du btw auf ein "eigenlevel" von 71? <-- kapiert :D

itemlevel kann man nicht sehen und entspricht immer dem level des monsters, welches ihn fallen lässt.

Gruß Blanchefleur

hab in die eine spalte nachgeschaut, wo im spaltenkopf level steht.
dann nach unten geschaut beim verstümmelten und dann kommt 71 heraus.
oder was ist dann mit 71 und dem level gemeint?

das ist nicht das level des zaubers, sondern das level des affixes. jedem affix ist ein level zugeordnet und dann wird bei der generierung des zaubers abgefragt, welchen itemlevel der zauber hat und ob dort dann überhaupt ein affix mit dem level 71 drauf sein kann.

ist letztlich ein schutz, dass sehr gute zauber nicht gleich zu beginn fallen können ...

hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.

hier ein link dazu :)

Gruß Blanchefleur

werde mich morgen durch deinen 2ten link wuseln.
wenn dann noch was unklar sein sollte, meld ich mich hier noch mal zu wort.

ansonsten dank ich euch beiden.:hy:

ok soweit alles verstanden. kann dann zu gemacht werden:top:

Zurück
Oben