• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verwirrt über Dropps in Normal

Paedrin

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele schon viele Jahre D2, aber in den letzten 7 Tagen hatte ich Dropps, die ich noch nie in Normal hatte.

1. Die Rune Sol droppt in Trav von einem questboss
2. Ein +10 Prisma-Juwel droppt im CS (nicht von Dia auch nicht von nem Siegelboss).
3. Die Rune KO droppte einem anderen Spieler in Cows. Leider hab ich nicht gesehen, das die Rune droppte weil ich grad in town war, gezeigt hat der andere die Rune auch nicht wobei das egalwäre, er könnte sie ja bereits im Inventar gehabt haben.

Wegen Prisma-Juwele hatte ich mal vor langer Zeit Listen gewälzt und ilvl der Monster gesucht die sowas möglichst früh droppen können.
Da hatte ich rausbekommen das ein gutes prisma-Juwel ab Akt5/Normal droppen kann und somit akt5/normal and Akt1/NM als mögl beste Farmgegend für sowas mir gemerkt hatte.
Leider weiß ich nicht genau welches Monster im CS das Juwel droppte, weils in einer Monster-Gruppe droppte.

In Bezug zu Runen, welche Monster welche Runen droppen können hatte ich mal irgendwo was gelesen, weiß aber nicht mehr wo das war, und im Wegweiser hab ich nichts gefunden.
Ich würd gern mal nachschaun, ob KO nach bekanntem Wissen überhaupt in Cows/Normal droppen sollte.

Kann mir da bitte jmd mit nem Link helfen?

:hy:

Zu 1.) Die Ratsmitglieder können auf normal alle bis zu Sol - Rune droppen, von daher nicht weiter verwunderlich. Die Anlaufstelle für solche Probleme ist immer d2wissen.de, in deinem Fall wärst du genau hier fündig geworden: Link (unter Schatzklasse steht immer die höchste Rune)

Zu 2.) Für das Affx Schimmerdes braucht man lediglich ein Itemlevel von 16. Da dieses direkt dem Monsterlevel des droppenden Mosnters entspricht, können alle Monster mit Level 16 oder höher ein solches Juwel fallen lassen. In normal gibt es genügend Monster, die diese Bedingung erfüllen, auch schon in Akt 4...

Zu 3.) Auch hier wäre d2wissen wieder die richtige Anlaufstelle, genauer hier. Aber da steht zumindest, dass die Kühe auf Normal keine Rune größer als Dol droppen können. Evtl. könnte sie noch aus ner Kiste stammen, da kenn ich mich nicht mit aus, ansonsten... keine Ahnung ;)

Dankeschön und typisch, die seite kenn ich natürlich und nutz sie fleissig, aber das da auch steht was als höchste Rune droppen hab ich natürlich übersehen bzw. mir irgendwann nicht gemerkt.

Evtl. weiß ja noch jmd dann etwas genaueres über die Schatzkisten/Steine zum Öffnen?
Ansonsten nehm ich an, das die freudes-Zeile, die der User wg. der KO schrieb, gelogen war.

es müsste im wegweiser nen guide für die superkisten geben

z.b. im basar von kurast sind ein paar um das steinfeuer herum oder bei der gräfin sind immer wleche von 4 säulen umgeben

im flaflu können auch 1-2 sein wenn karte so generiert wird..

schau mal da hinein

es müsste im wegweiser nen guide für die superkisten geben

Der Thread steht NICHT im Wegweiser.
Evtl. kann ein Mod den im Wegweise dazufügen bitte?

Hier der Threat: [Info] Wo findet man Supertruhen? (Vorsicht, Bilder)

In dem Thread steht allgemein das in Normal max. bis DOL droppen kann, wo die Truhen stehen, bzw. woran man sie erkennt usw.
Aber nicht welche Truhe was genau alles droppen kann.
Und SuperTruhen gibts laut dem Guide garnicht in Cows/normal.

Dafür hab ich noch in den Thread von Blanchefleur ( Treasure Class) reingesehen, und demnach haben Truhen (dann wohl auch steine?) in Cows/Normal das level 28.
Aber weiter hilft mir diese Erkenntnis nicht, ausser das ich jetzt eher denke, das ne lvl 28er-Truhe in Cows/Normal keine KO droppen kann.

Also ich kann mir die Ko nicht erklären.
Für Ko bräuchte das Cow-Level mindestens die "Act 2 (N) Chest A". Ein Upgrade ist aufgrund des Arealevels auszuschließen.

In Bezug auf die Cow-Chest-TC finde ich die Quelle aus der AB auch etwas merkwürdig. Arealevel 28 würde immerhin ein Upgrade bis "Act 4 Chest B" zulassen (falls Upgrades bei Kisten möglich sind), was eine Sol Rune möglich machen würde.

Also ich seh da nur zwei Möglichkeiten. Entweder liegt ein Theoriefehler vor oder dein Bekannter hat sich geirrt.

Wenn du dich bis morgen geduldest, werde ich es testen und Licht ins Dunkel bringen *lach*

Um die Super-Chests im Wegweiser kümmere ich mich.

Hallo alle zusammen

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das auch als Super-Chest zählt, aber meine erste Sol Rune droppte damals auch in Normal im 4. Akt aus einer der kleinen zufällig verteilten Säulen, die entlang des Flammenflusses verteilt stehen.

Zurück
Oben