• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verzaubern einer Klaue und dann cuben

Dr.Dre

Guest
Hallo.

Ich bin auf der suche nach einer eth Kriegsfaust die folgende eigenschaften haben sollte:

450ed
40ias
selfrep
2sox
sonstiges.

Natürlich is mir klar, dass es sehr unwahrscheinlich ist all diese eigenschaften auf einer klaue zu haben aber weils ja denkbar ist möcht ich wenigstens möglichst viele davon drauf haben.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

Ich hab eine normale eth kriegsfaust. Die verzaubere ich dann bei charsi mit einem lvl 8x char. Somit sollt das qlvl für die verzauberung stimmen.

Dann würd ich gerne mit dem Würfelrezept waffe + 6 perf schädel weitermachen.
Das Rezept generiert mir ein item mit nem ilvl von 40%charlvl + 40% altes ilvl.

Wenn ich das jetzt n paar mal mache wird das ilvl ja immer schlechter.
Ists dann trotzdem möglich auch nach 150 versuchen 450ed zu erreichen?

Ich blick da grade überhaupt net durch. ilvl = qlvl?

Und meine zweite frage wäre folgende: Bleibt die eth Kriegsfaust nach anwendung des Würfelrezeptes noch eth oder wird die dadurch noneth?

thx schon mal

mfg
dre

+EdelWeiß+ schrieb:
Also letzte Frage kann ich dir schonmal beantworten:

Sie bleibt NICHT ätherisch!

gilt das für alle cube rezepte? also auch für das mit den 3 steinen + magische waffe oder das mit dem soj + rare waffe?

Ist leider so - Charsi lässt sie ätherisch - aber im Cube wird daraus eine Non-äth

Zum endloscuben eignen sich Barbarenkrallen / Runenklauen / ScherenSuwayyah.

Wenn du da mit Charlevel 95 oder höher cubest, ist immer 450%ED möglich.

Nur äth ist halt nicht drin.

Der Äth "Bonus" geht auch beim PG-Cuben von Magics sowie beim craften flöten.
SoJ+Skull sollte demnach auch nicht gehen.

+EdelWeiß+ schrieb:
Können Gegenstände durchs cuben eigentlich auch wieder ätherisch werden?
nein.
wäre auch seltsam es erst zu entfernen und dann wieder als möglichkeit zu bieten :D

mfg

Dachte es eher so, dass ätherisch als Affix wieder ausgewürfelt werden könnte, so wie z.B. Sockel..

Edit: Ok, dass war jetzt Schwachsinn meinerseits "ätherisch" gibt es ja gar nicht als Affix oder Prefix :flopp:

Hmm nagut, das haut meinen Plan ja dann völlig übern haufen.

Immer wieder Kriegsfäuste imbuen geht net weil ich keine zeit und lust hab xxx chars auf lvl 7x zu bekommen.

Und im Würfel werden sie noneth :cry:

Dann muss ich wohl auf klauen umsteigen, die man mit lvl 8 verzaubern kann.

Beim gambeln können ja auch keine eth gegenstände entstehn oder irr ich mich da?

korrekt, ergamblete items sind allesamt nicht ätherisch.

das heißt dann auch, dass nur rüssen eth bleiben, wenn man löcha reinwürfelt?

btw. gamblen, so ein eth amu hätte aber sowas von style, schade eigentlich.

Hallihallo pwe!

Also so, wie ich es verstanden habe, ging es nicht darum Sockel rein zu machen, sondern um das Verzaubern der Dinge.

Beim Sockeln bleibt das ätherische erhalten.

Bis dann denn
Skuhsk

Hm... hat dieser Nachteil, dass beim Cuberezept das ätherisch flöten geht nicht vielleicht auch den Vorteil, dass man ein Item haltbar machen kann, wenn man nun mal ätherisch nicht haben will (z.B. auf einem Diadem).
Kann ich also jedes ätherische rare Item nicht-ätherisch machen, wenn ich es cube (und natürlich dabei neue Eigenschaften auswürfle)?

Aurora

Ja, das kannst du so machen, und wenn man das so sieht, kann man es natürlich als Vorteil auslegen... :D

naja, die chance auf aetherisch liegt bei 5%..., da hat man in der regel schon xx nicht aetherische gefunden bevor man ein aetherisches hat, finde deinen verwendungszweck ehrlich gesagt ein wenig nutzlos

Wie man es nimmt... Ich hab ja auch nicht gesagt: "He Leute, seht mal her. BÄM!!!"
Vielmehr denke ich mir (nachdem ich meine gefundenen rare Diademe in irgendwas sinnvolles vercubet habe: Dieses ätherische vom Baal muss ich nicht wegwerfen. Man kann trotzdem was draus machen.
Es ist ja nur eine Option.

is sicher ne möglichkeit, nur ob sich das auszahlt?

Ich hab noch garnet daran gedacht circs zu cuben :D
Wie siehts denn da mit dem benötigten lvl aus?

N +2 skills circ kann man ja ab lvl 92 ergambeln (wenn ich jetzt net ganz falsch liege)

Welches charlvl + qlvl wär denn da von nöten um mit dem 6 schädel rezept endloscuben zu können?

Ein Rare Diadem kann immer alle Affixe haben.
Das Qualitätslevel ist da halt hoch genug.

Damit du auch die Chance auf 2 Sockel hast, muss das Itemlevel hoch genug sein - dafür reicht glaube ich ein Char mit Lvl 4x - wenn du also eine 50+ nimmst, bist du auf der sicheren Seite.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe:
2 Sockel kann ich beim Schmied in nem rare Item nie kriegen. Also kannst du doch nur gemeint haben, dass das Affix "mechanischer" auftritt. Das hat aber ein alvl von 10 und sollte nun wirklich kein Problem darstellen.
Dem gegenüber steht +2 Skills mit alvl 90. Ich weiß zwar von verschiedenen Beiträgen, dass bei einem Diadem (beim Verzaubern) alle Affices schon mit einen clvl 8 Helden (vorher scheint die Quest wohl nicht zu gehen) möglich sind.
Ich verstehe aber beim besten Willen nicht, warum.
Kann mir da mal jemand helfen?
Das Bonuslevel von 18 bei Diademen hebt einen doch nicht auf alvl 90. Ist das ein Bug?
Und beim Cuben muss man doch beachten, dass
ilvl_neu = (ilvl_alt + clvl)*0.4
Das konvergiert durch Iteration gegen 2/3*clvl (bei beliebigem ursprünglichen ilvl).
Nach meinem Verständnis haben bei einem clvl 90 Helden (um mal realistisch zu bleiben) die Diademe dann irgendwann etwa ilvl 60. Zusammen mit dem Bonus von 18 macht das gerade mal 78 < 90.
:confused:
Das ilvl wird doch nicht durch den Bonus des alvl modifiziert, oder?
Kann mir das bitte jemand erklären.
:read:

Danke schon mal, Aurora

Beim Berechnen das alvl wird zuerst das ilvl mit dem qlvl verglichen und falls da silvl kleiner ist wird das ilvl auf das Niveau des qlvl angehoben (nur für die Dauer der Berechnung).

Bei Items mit mag. Bonuslevel gilt:

alvl = ilvl + blvl

D.h. das ilvl in diesem Term beträgt mindestens 85 (= qlvl des Diadems) und kappt man den alvl bei 99, erhält man bei obiger Gleichung immer alvl = 99 => es stehen immer alle Affixe zur Auswahl.

Auch das Affix, welches bei Rares für 2 Sockel sorgt. Sinkt nun aber beim Cuben das eigentliche ilvl z.B. unter 25, so kann das Diadem maximal einen Sockel bekommen, auch wenn das Affix gerne zwei geben würde. Für die Berechnung des alvl wird das ilvl temporär angehoben, aber nicht wenn es darum geht zu entscheiden ob das Diadem theoretisch einen, zwei oder drei Sockel haben könnte gemäß ilvl.

Alter Schwede!
Tausend :kiss: für DeadlySmile.
Vielleicht sogar 1001: :kiss:
;)

Theoretisch hab ich jede deiner zitierten Regeln gekannt. Ich war nur zu blöd, sie zusammenzusetzen.
Ist aber auch ein bisschen verzwickt.
Vielen Dank jedenfalls für diese hervorragende Darstellung. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Aurora

Zurück
Oben