• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verzaubern für lvl 49

Dr.Dre

Guest
Hallo!

Ich würd gern eine hochlandklinge bei charsi verzaubern lassen, aber so dass ihr anforderungslvl maximal 49 ist.

Nun hab ich gelesen, dass es durch feuer-verzaubern der gegenstände möglich ist schon mit einem sehr niedrigen charlvl alle affixe frei zu schalten.

nun zu meiner frage: gibts eine kombination aus charlvl + imbue lvl mit dem man lvl49 items verzaubern kann?

thx schon mal

mfg
dre

Was verstehst du unter "feuer-verzaubern"?

Wenn die Levelreq unter 49 sein soll, wirst du paar Kompromisse eingehen müssen: Einerseits möchtest du möglichst viele brauchbare Affixe, die unter 49 brauchen (viel ed z.B.), andererseits darf kein Affix drauf sein, dass eine zu hohe Anforderung hat - das Risiko auf solche Affixe sollte also klein sein.

Alle Affixe freischalten schadet also eher - zuerst solltest du in die Affixtabellen schauen und dir überlegen, welches Affixlevel du möchtest. Daraus lässt sich dann ausrechnen, welches Charlevel geeignet ist.

Hier mal ein bischen Lektüre zur Berechnung von Affix Leveln beim Verzaubern.
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/verzauberung-x.html
Da ist ausschließlich der Charakterlevel und der Itemtyp von Bedeutung.

Der Sorcskill Enchant / Verzaubern (mit Feuer) hat damit nichts zu tun, eine Sorc, die die Waffe so verzaubert beeinflußt die Verzauberung durch Charsi nicht.

Habs grad mal durch den Calc auf D2Wissen gejagt. Optimales Charakterlevel wäre 74 (=>ilvl79/alvl59), da sind die Präfixe königlich und meisterhaft (Anf. lvl 48) freigeschaltet. Mit Lvl 75 kann das suffix Des Riesen auftreten, das lvl 51 benötigt.

es gab doch so nen trick mit dem man auch mit lowlvl chars highlvl zeugs erzaubern kann? Oder lieg ich da jetzt ganz falsch.

das gint beim verzaubern von diademen....

da reicht ein lvl 8 char aus (weil man vor lvl 8 den quest nicht machen kann...) und es sind trotzdem alle affixe möglich....

das liegt aber am rohling an sich...(imho geht das nur bei diademen...)

€: ah okay, das wusst ich auch noch nicht :read:

das ding hab ich mir schon angschaut nur hilft mir das bezüglich meiner frage absolut net weiter....

Lässt man mit Charlevel 74 eine Hochlandklinge bei Charsi verzaubern, so wird sie höchstens eine Level.req. von 48 haben und die möglichen Affixe bis Affixlevel 56 (u.a. bis zu 450% ED möglich).

Mir ist aber auch nicht klar was Du mit der Feuerverzauberung in diesem Zusammenhang verstehst.

ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man ein teil mit irgend nem lvl enchantet und dann charsi-verzaubern lässt, es ein "höheres" charslvl simuliert, sprich man kann mit nem lvl 8 char alle möglichen affixe freischalten...

scheint aber irgendwie net zu stimmen.

N haufen chars auf 74 zu lvln is auch ein bisl anstrengend.
Bliebe ja dann noch die möglichkeit mit perfekten schädeln rares zu cuben. (bzw mit diesem soj rezept, aber das is mir bei weitem zu teuer....)

hat da wer nen ratschlag? :D

thx auf jeden fall schon mal für die bisherigen antworten!

Es hängt einfach vom Grunditem ab, ob Level 8 für alle Affixe ausreicht. Aber wie bereits gesagt: Wenn du höchstens eine bestimmte Levelanforderung willst, ist es eher schädlich, wenn alle Affixe auftreten können.

Und man kann gar keine Waffen "enchanten" - man verzaubert nur den Char. Insofern ist alles, was mit dem Skill Enchant zusammen hängt, hier Unsinn.

Dr.Dre schrieb:
...Bliebe ja dann noch die möglichkeit mit perfekten schädeln rares zu cuben....

Wenn das ilvl der Hochlandklinge sehr hoch ist (z.B. 99) und Du einen Char nahe Level 99 hast kannst Du damit vielleicht einmal cuben und dabei alle Affixe bis Level 56 erzeugen, so dass das Level.req. unter Level 49 bleibt. Aber schon beim zweiten mal Cuben sinken die möglichen Affixlevel drastisch ab und pendelns sich z.B. bei einem Level-99-Char bei Affixlevel 33 ein. D.h. nur beim ersten mal Cuben wäre die Chance auf die lukrativen Schadensaffixe vorhanden und auch nur dann wen Du mit einem Level 99 Char eine Hochlandklinge mit ilvl = 99 cubst. Oder kurz - cuben mit 6 PS ist ebenfalls nicht sonderlich nützlich.

Zurück
Oben