• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verzaubern von lvl 9 eth Waffen

Toxalbumin

Well-known member
Punkte Reaktionen
137
wie das Thema schon sagt, möchte ich für lvl 9 pvp eth waffen (Klingenklauen / Wurfspeere) verzaubern daher folgende Fragen:

Mit welchem lvl sollte man diese Verzaubern?

Und weiter: es kann natürlich vorkommen, dass man nicht gleich selfrep auf dem Rare trifft => lohnt es sich die rare eths mit dem Cube rezept (6 PS) weiter zu würfeln; bzw wie schauts da mit dem itemlvls aus?

und: würde es sinn machen high-item lvl eth Waffen des richtigen Grundtyps mit dem Cube-rezept zu versuchen?

am besten liest du dir mal den verzauber guide durch:
http://planetdiablo.eu/tips/imbue.php#link4
der link zeigt den abschnitt, in dem beschrieben wird, welche affixe generiert werden können, weiter oben ist die begriffserklärung.
du suchst dir also in der affixliste (http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php) die affixe raus, die du haben willst, guckst welches das höchste affixlvl hast und welches charlvl du dann zum imbuen brauchst, dieses solltest dann nicht zu stark überschreiten, da sonst weitere (für dich uninteressante) affixe freigeschaltet werden, was die chance auf deine traumkombination senkt.

alternativ lässt dich ins strat schieben und dir die sache vorrechnen ;)

Danke erst mal!

Die beiden Links sind mir zwar bekannt, aber mit der Affixgernerierung bin ich nicht so der Freund... => gib es da einen Trick, wie man bei maximaler Wahrscheinlichkeit (also ein paar Affixe ausgewählt) das benötigte Itemlvl herausbekommt?

Und: ich selber spiele kein lvl 9 Pvp; nur, das sich bei mir die eth Wurfspeere zum stapeln anfangen und potentielle käufer noch auf sich warten lassen, hatte ich halt die idee mit dem selber imbuen...
Daher: Was die "besten" Affixe für lvl 9 pvp sind kann ich nur abschätzen...

ich geb dir nen tipp, lvl deine mulis bis lvl8, da stehste dann vor schmied und kannst auch hammer einpacken.

mit lvl 8-11 haste die besten möglichkeiten lvl9 waffen zu verzaubern.

allerdings haste mit lvl8 die größte wahrscheinlichkeit dass das lvl unter 10 ist. je höher das char-lvl desto höher die chance dass lvl10 oder lvl11 rauskommt ;)

mit lvl 8 hast halt dann laut calc auf d2wissen ein alvl von 11, was leider sachen wie "des Maßes" oder "feine" ausschließt

hi, ich würde klingenklauen nicht verzaubern, sondern eine 15% superior 3 sockel mit juwelen füttern, so kommst du ganz sicher auf einen höheren schaden als per verzauberung und dies auch viel einfacher..

gut das mit dem Verzaubern werd ich mir noch schöner ausrechnen müssen...

=> wie schauts bei den anderen Fragen aus? hat da jemand erfahrung?

erste frage: lvl8

zweite frage: lohnt sich mehr immer neue sachen zu imbuen

hab schon genug imbues durchgezogen für lvl9, darfst mir ruhig glauben was ich schreib

frage 2:
6 ps lohnen nicht, da aus dem äth item ein normales rares wird (bei waffen dann höhere requs und niedrigerer dmg)

Danke, dass mit dem Verlust von eth beim Cuben war mir nicht bewußt.
Ginge das theoretisch auch in die andere Richtung also normal => eth durch cuberezept?

Zurück
Oben