DreamingAngel
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Es geht mir ums Überleben in HC mit Nahkämpfern bei verzauberten Monstern. Hier hab ich ein paar nette Info's gefunden.
Die Berechnung hier ist auf einen zweifach verzauberten Lister gemünzt, wie viel Schaden er beim Tod austeilen kann. Ich würde gerne von euch wissen, ob das so etwa hinkommt.
Bevor jetzt keiner mehr weiterliest: Wie sieht es mit dreifach verzauberten Monstern aus? Können die dann auch 3 mal die Feuerexplosion auslösen? Lösen die die Explosionen vielleicht alle drei sogar aus, wenn die Blitze der Blitzverzauberung ausgelöst werden? (Wie viel Dmg könnte denn dabei rauskommen?)
edit: Wie siehts eigentlich mit Alptraum aus? Ich habe da noch was im Ohr, dass die Explosionen da nicht so stark abgeschwächt wurden, wie es dem Schwierigkeitsgrad angemessen wäre. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das immer noch so ist.
Lister feuer- und kälteverzaubert:
kann also 2x Feuer- und 2x Kälteexplosion, das ergibt 4x Schadensapplikation.
- maxdmg: 783 feuer, 783 physisch, 640 Kälte
- kritischer Schaden je Explosion 5%
- Altern castet Baal im Spiel. Dass Lister verflucht ist, kann auch vorkommen.
Ich rechne mit folgenden Resi: 90feuer/50physisch/75cold dazu 15% Feuer (Zwergenstern) und 20% Kälte Absorb (Raven)
worst case (1/160000), verflucht (-50 phys resi):
1566 feuer, 1566 physisch, 1280 Kälte
ergibt dann: 133 feuer, 2349 phys, 256 kälte --> 2738 dmg
wenn wir nun etwas glück haben und nur eine feuerexplosion (1/20) kritisch ist:
1174 feuer, 1174 physisch, (1280 kälte)
ergibt dann: 100 feuer, 1761 physisch, (256 kälte) --> 1861 (2117)
worst case, nicht verflucht:
1566 feuer, 1566 physisch, 1280 Kälte
ergibt dann: 133 feuer, 783 phys, 256 kälte --> 1172 dmg, mit altern: 1955 dmg
--> Zwergenstern scheint für mich wenig Sinn zu machen, die 90 Resi reichen völlig denke ich. Physisch ist das grösste Problem.
"worst case": alle vier Explosionen sind kritisch --> 1/160000
allerdings macht der Kältedmg den Kohl auch nicht mehr fett. Zwei kritische Feuerexplosionen sind schon bei jedem ~400sten Kill zu haben. Eine durchaus realistische Chance. Allerdings wird die nicht immer mit maxdmg zuschlagen...
Insgesamt würde das für mich heissen, ich gehe einem zweifach verzauberten Lister, der auch noch verflucht ist definitiv aus dem Weg. Der pysische Schaden ist dann doch zu heftig.
Ausserdem sollte man Altern auch definitiv vermeiden. Sollte ja immer möglich sein, indem man ihn aus Baals Fluchreichweite lockt.
Zuletzt bearbeitet: