• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verzauberung der monster: welche sind one-hitter?

bigAl2

Ist öfter hier
hi.

nachdem sich meine 66er java von 1200 leben auf 0 befördert hat dann doch mal die frage:

welche art von verzauberung bei monstern resultiert schlimmsten falls in einem one hit kill?

sind es nur doppelt verzauberte monster?
ich hab das jetzt schon sehr unterschiedlich erlebt aber keine ganz genaue regel feststellen können.

gabs da nicht auch schon einen eigenen thread dazu?

cheers

bigal

Ja da gabs mal nen Thread im Strat dafür, den ich aber auch grad nicht finde.
Vielleicht findet den ja wer - oder ist der verloren gegangen?

Würd mich insofern interessieren, als dass es mir meinen 89er-Summon-Nec auf dem Weg zur Gräfin fast zerbröselt hätte, ohne dass ich mit ad verflucht war.

Die Skells und Magier haben da auf Gegner eingeschlagen - aber sobald ich mich genähert habe (3 x - dann hab ichs gelassen), hats ein geräusch gemacht und fast die Hälfte des Lebens war weg.

LG

oh danke schonmal.. ich frage mich gerade echt, ob ich die info überhaupt will.

da trau ich mich ja an kein einziges monster mehr ran :D

cheers

bigal

ganz gefährlich sind:
-Conv souls
-Fana/Might Dolls wenn man sich blöde anstellt
-Fana Moonlords
-jedes Monster das Blitzverzauberung und Feuerverzauberung hat

Ich würd da auch noch fana-Bogenschützen + Speerwerfer mit aufnehmen - je nachdem wie sie platziert sind

sehe ich auch so, fana ist genrell eine fiese aura
vor allem bei fernkämpfern, von grund auf schnellen gegnern, wie z.B. moonlords etc...
ok schenk mit fana ist jetzt nicht so der brüller aber ich denke ihr wisst was ich meine :ugly:

edit:

wenn man teleportiert und puppen sind zusätzlich manaburner ist es auch extrem fies. die müssen nichtmal fana haben find ich, können auch champions sein oder so. merc haut drauf man selber hat kein mana mehr und bekommt dmg ohne ende ;)

Einer der gefährlichsten ist Lister der Terminator.Erst neulich gesehen zwei Chars gekillt mit je 5000 Leben bei vollen Resis.
Der ist echt übel.Gerade wenn man noch von AD oder Altern verflucht ist!

Gefährlich ist es vorallem in Alptraum, in Hell wurden die Abschlussexplosionen durch Merhfachverzauberungen abgeschwächt...

kann ich bestätigen,sieht man am besten bei batuc im thronsaal,wenn der zu seinen
blitzen noch fe is wirds schnell böse,auf hell wirds wieder etwas besser,da sind vor allen convsouls ne gefahr,oder in cs wenn mehrere bosse mit auren nah beieinander
stehen,da is denn fix mal n 1hitkill passiert

mfg hessi

naja.. bartuc hat mich und einen zweiten 97er in hell auch schon mal ganz übel mitgerissen.

ich 5k leben, der barb um die 8k (bo + oak).

beide auf einen schlag tot.. aua :)

ich werde in alp einfach einen grösseren bogen um alle verzauberten machen und mal sehen, ob ich in hölle überhaupt was kille.

danke allen

bigal

Das ist der bekannte nicht 100% gefixte FEbug.

Alle Fe/CE oder FE/LE monster in NM, nach 1 Punkt Cold dmg.
Folgende FE only Monster: Ahnen, Nila, Ratsmitglieder(speziell batuc), Lister, Ventar, Vergifter der Seelen, Hepheisto, Pindle, Fürsten und Dolls.

Das sind Erfahrungsberichte/Eigenerfahrungen aus vielen Spielen seit Patch 1.10 nach der "bugbeseitigung"
In Hell Hepheisto, Batuc, Lister, Fürsten und Fedolls mit Fe only oder Kombi.

Weitere bugged monster:
Grabvipern bei Nila
Seelen ab Nm mit einem Verzauberten Boss(benutzt mal Langsame geschosse und steht mal im Blitz^^)

Bugs die dir das Leben schwer machen:
2 Hand Wirbler gegen LeManaburn Monster bzw bestimmte Le Monster(haben meinen Classicww barb mit 4k hp schon einige male auf ca 300 gehauen.)

Uschi, dass kann mit einer plausiblen Erklärung und einer Theorie erklären.

Erklärung:
Die Bogenschützen haben eine Art KI, dass wenn sie ein neues Objekt in der Ferne mit wenig def sehen dieses angreifen. So wird die KI in vielen RPGs programmiert wie z.B. Baldurs Gate, dort kann man mit dem Infinity Explorer sogar die KI ablesen oder auch NWN, da gibts ja gleich das Toolset.
Wenn euch das mehr interessiert könnte ich von diesen Spielen paar BSPs posten mit Diablo2 wirds nicht anders sein allerdings fehlt mir da Modding Erfahrung.

Theorie: Jede Klasse hat einer Monsterklasse, die sie nicht mag, so kommts mir jedenfalls vor
Pala--->Succubus oder auch alles mit magischem DMG
Barb---->Vipern
Nec--->Fernkämpfer
Sorc--->Souls und sonstige Manaburner
Ama---->Dolls
Normaler Druid---->Nahkämpfer
Wandeldruid--->Mages
Assa=????Fürsten? Auch Succubus?Ist mir noch nie aufgefallen bei der Assa

Ich gebe mal meine persönliche Erfahrung zu dem sog. Bartuc- oder Lister-Verzauberungs-Bug wider. Ich habe schon etliche Male in vollen Hölle-Spielen direkt neben Bartuc oder Lister gestanden, während diese aufgrund einer Feuerverzauberung geplatzt sind. Wenn man vernünftiges BO hat und volle Resistenzen, passiert da nichts.

Ich glaube auch nicht, dass eine Doppelverzauberung den Schaden übermäßig verstärkt. Klar, wenn ein Boss blitz- und feuerveraubert ist, kriegt man natürlich die Blitze und den Feuerschaden ab. Das ist also mehr Schaden, als wenn nur eine Verzauberung da ist, es ist aber nicht irgendwie ein Vielfaches oder gar "verbuggt".

Warum rippen aber trotzdem soviele Leute mit 5000 und mehr Leben gerade bei diesen Monstern? Hat meiner Meinung nach zwei Gründe:

1. Keine vollen Resistenzen. Wenn Bartuc aufschlägt und Überzeugung hat, werden 80 Resis abgezogen. Wer diese 80 nicht gestackt hat, steht auf einmal mit unter Null da und dann ist der Feuerschaden schon mehr als viermal so groß wie er mit 75 Resistenzen wäre.

2. Andere Spieler, die den Boss aus sicherer Entfernung mit vielen schnell hintereinander treffenden Geschossen bearbeiten (z.B. Orb-Sorc). Dadurch wird eine Blitzverzauberung sehr schnell hintereinander ausgelöst. Das kann selbst bei viel Leben und 75 Blitzresis das Leben verdammt schnell runterziehen. Sollte Punkt 1 dann auch noch zutreffen, ist man natürlich noch viel schneller hinüber.

Gegen beides kann man sich wirkungsvoll schützen. Am besten gar nicht erst vorne stehen (wer hätte das jetzt gedacht :D), und wenn es doch sein muss (soll), dann Resistenzen stacken und Donnergott tragen.

Doch, LE/FE ist verbugt, wie auch alle anderen Doppel oder gar dreifach verzauberungen.
Bei LE/FE überträgt z.B. jeder Blitz der bei nem Monster das in der Hit recovery animation ist ausgelöst wird auch den FE schaden.
Das kann schonmal übel enden.

Mag sein, ich hab' ja auch nur meine persönliche Erfahrung mit Bartuc und Lister beschrieben. Dennoch bleibt es dabei, dass gute Resistenzen gegen die Verzauberungen helfen und dass die Blitze das eigentlich gefährliche sind und nicht die Feuerverzauberung selbst die beim Tod des Bosses ausgelöst wird.

Das ist nicht so, ich kenne genug die mit 50% redu 75% oder 85 oder sogar 95% rip sind.

Der Bug wird eben nur unter bestimmten Vorraussetzungen ausgelöst.
Das Monster muss kurz gefreezt bzw geslowt worden sein, für jeden weiteren Treffer bis zum Tod wird eine Fe draufgespeichert.
Außerdem muss die Fe erst mal treffen bei highdef chars wie barbs und palas ist das nicht so oft der Fall.

Wir können ja gerne das Experiment machen nur bezweifle ich, dass du einen Char mit viel Life opfern willst.

Hardhat schrieb:
Mag sein, ich hab' ja auch nur meine persönliche Erfahrung mit Bartuc und Lister beschrieben. Dennoch bleibt es dabei, dass gute Resistenzen gegen die Verzauberungen helfen und dass die Blitze das eigentlich gefährliche sind und nicht die Feuerverzauberung selbst die beim Tod des Bosses ausgelöst wird.

mit welchem erklärbaren schaden könnte denn dann bartuc meinen 97er druiden mit 5k leben, allen resis auf 75% und einer zyklonrüstung die über 2000 elementar schaden absorbiert bei seinem tod umnieten?

in der zeit habe ich sehr viele baal runs gemacht; mit leuten die ebenfalls sehr viele baal runs hinter sich hatten.
einhellige meinung: alle tausend zerquetschte runs kommt es vielleicht mal zu diesem problem mit bartuc in dieser starken form, bei dem jeglicher char mit egal welcher ausrüstung einfach stirbt - wenn er neben ihm steht.

ich denke doch eher an einen bug bei seinem ableben.

cheers

bigal

Novastrike schreibt ja, das Monster müsste eingefroren worden sein, damit der Effekt auftritt. Hab ja bei meinen Erfahrungen auch schon davon geschrieben, dass mir z.B. bei einer Orb-Sorc der heftige Blitzschaden aufgefallen ist. Kann sein, dass ich nur selten entsprechende Char-Builds wie Orb-Sorc in der Party hatte - aber selbst ist mir da wirklich noch nie was passiert.

BigAl, ich hab die Erfahrung tatsächlich auch schon gemacht, war ein Barb mit über 5k Life und maximalen Resis. Und es war sicher nix mit Conv oder Ad dabei.
Eine Erklärung kann ich aber nicht liefern.
Lg

Zurück
Oben