• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vex-Rune.. aber was nun?

nieto6

Banned
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir nun durch mehrere Rq-Rushes eine Vex ercubed und wollte wissen, was am sinnvollsten wäre damit zu machen.
Natürlich hängt das auch von meinen persönlichen Vorlieben ab, die sind jedoch erstmal außen vor. Ich würde nur gerne wissen, wie man am diese rune ganz objektiv am besten einsetzen sollte. ( hoto ?, sparen und dann cuben?, vertraden?...)

mfg nieto6

eindeutig hoto.
kann man auf so gut wie allen casterchars verwenden.

wenn du nen caster spielst, gibt es doch fast nix besseres als ein HOTO

=> 40 FC, +3 Skills, bis zu 40 prisma, 10dex (falls maxblock)

wenn kein caster: sparen

Besonders nützlich ist ein Hoto auf nem Hammdin, auf ner Sorc wär sowas eher ne verschwendung.

€: Juhu ich bin ein Wendigo

€²: @nieto6 für nen Hammerdin ist das ding echt top, da es wenige Alternativen außer Geist gibt
Für nen Boner ist "Weiß" in nem passenden rohling wohl besser
Für ne Sorc ist Occu immer noch Preis/Leistungs Sieger

habe mir fast sowas gedacht. also gibt es keine alternative zu hoto ( sparen)?

da hoto also für mich machbar ist denke ich, dass ich mir nun einen passenden char dafür aussuchen werden.
bisher habe ich folgende caster-chars:
PvP-boner mit MB- da ist +3 alle skills zu wenig denke ich
Mf-Feueronly soso ohne MB
Hammerdin - ihm würde ich das ding ungerne geben
venomancer

auf welchen chars stellt ein hoto denn das optimum dar?

mfg und danke für die bisherigen antworten

Vergiss nicht Tod/Death bei den Melee-Chars!

ansonsten Hoto für Hammadin, Dual-Element-Soso, Shouter

=> gibt es ja auch white für

=> hmm, perfektes Fire-eschutas oder HOTO wohl optimal (neben +3skill +3tree - orb)

=> was passt denn da besser

venomancer
=> der sollte "optimal" ein Todesnetz bekommen

HOTO am besten für Ele-Stormer oder Shouter (=> dual-HOTO)

meine erste vex wanderte in ein hoto => mein hammerdin ist damit super zufrieden ;) aber auch brauchbar für viele andere caster wie schon gesagt

meine 2. vex ging letzte woche in ein death in einer eth bersi...mein fana-zealot freut sich da gewaltig drüber, das ding ist echt nice (max speed bei 2,2-6,6k screen dmg, dazu 100% cb und ds...)...bin kurz davor, mir nen zweites zu bauen um die beiden meinem frenzy in die hand zu drücken :top:

ansonsten könnte man sparen (noch ne vex für ne ohm und dann cta (allerdings find ich ne gute "erstausstattung" wichtiger als nen guten support im 2. waffenslot) oder noch drei vex für ne lo und dann grief oder forti)...im endeffekt mußt du wissen, welcher char dir am liebsten ist und wem du etwas gutes spendieren möchtest und dann bleibt gar net mal mehr soo viel über find ich ;)

ich würde es dem hammadin ungern geben, weil ich vor habe den char zu löschen, dennoch leuchtet es ein, das dies wohl die beste waffe für ihn wäre.
über das rw death habe ich mir auch grade gedanken gemacht und es müsste gut auf einen WW-barb passen oder?
was ist eig mit den RWs Exile oder Phönix?

Ich würd mir mal ganz ruhig den Rest der Runen für Phönix anschauen :p.

Exil stinkt gegen Zaka fast immer ab, UND braucht noch ne Ohm.

Nene, Death oder HotO sind schon die Wörter deiner Wahl...wobei ich das HotO ja nem TS anziehen würde, Hammas sind voll blöde Chars :).

Simon

death für nen ww barbar kannst du vergessen, bei ww zählt nur waffen-ias und das hat death leider nicht.

Death passt optimal zum Fanazealer bzw auch zum Frenzybarb.

Hoto auf nem TS is doch auch murx. Auf nem Erderschütterer sind doch auch +3 Skills drauf und Resis und FC braucht der eh nicht.

nur muss man den erderschütterer erst haben ... und dann die ganze stärke staten. ist auch nicht jedermans sache, über 200str bei einem caster zu vergeben.

btw, sind auf einem erderschütterer nicht sogar +7skills? <- bin trotzdem dagegen :D

was du meinst ist Erdschieber( 2hand + 7 Eleskills)

ich mein den Kampfhammer Erderschütterer (1hand +3 Eleskills)

hmm. Es ist schwachsinnig dir zu sagen, was alles toll ist, da es ganz auf deine Bedürfnisse ankommt. Du kannst ja alle deine Chars und EQ auflisten, damit man dir sagt, was du damit anstellen könntest.
So lange du dir aber noch nicht zu 100% sicher bist, würde ich die Vex einfach mal am Muli lassen. :)

Lyroholiker schrieb:
was du meinst ist Erdschieber( 2hand + 7 Eleskills)

ich mein den Kampfhammer Erderschütterer (1hand +3 Eleskills)
hast recht, hab mich da vertan. an den hammer hab ich gar ned gedacht.

bin aber trotzdem dagegen. spirit bietet zwar nur +2 skills, die aber dafür noch auf oak, die summons, dazu gibts noch massig mana und bissi life

mein resultat:

entweder bau ich mir einen TS, wobei mein tornado-aim mies ist
oder,
eine mein hammadin wird wieder seiner mule-funktion entledigt

-shouter ist mir zu passiv
-dual sorc hab ich keine lust:cool:

thx für die antworten
thread kann zu

mikae schrieb:
=> gibt es ja auch white für Allerdings nur gegen Lamerdine und andere Boner, ansonsten sind Wizzy und HotO Waffen der Wahl ;)
Da es keine Resistenz gegen magie gibt, kommt man auch gut mit allem ab 3k Schaden zurecht (ist nur meine Meinung)

=> hmm, perfektes Fire-eschutas oder HOTO wohl optimal (neben +3skill +3tree - orb) Eschutas hat Style, keine Frage... HotO hat allerdings das bessere Gesamtpaket und hat defensive Qualitäten die man woanders einsparen kann :)

=> was passt denn da besser Da muss ich zustimmen :D

venomancer
=> der sollte "optimal" ein Todesnetz bekommen HotO ist billiger aber auch total verschenkt :D White in einem +3Poisonnova kommt da denke ich besser.

HOTO am besten für Ele-Stormer oder Shouter (=> dual-HOTO)

Imo entweder dem Boner das HotO spendieren oder einen Melee bauen und ihm Death geben :D

mfg Venom :hy:

ich hab nun was zu ergänzen:D :

im cs droppte eine weitere Vex-Rune:flame:

meiner erste gedroppte Hr überhaupt. (natürlich erstmal nen pic gemacht)

sollte ich sie nun zu einer ohm cuben, oder erstmal 2 vex behalten?
traden möchte ich sie nicht, da ich im b-net eh dupes dafür erhalte.

Zurück
Oben