• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Video-Schneide-Porgramm

BigApple

Mitglied
Hey Comm,

kennt jemand ein gutes Video-Zusammen-schneiden-Programm mit dem ich Text einfahren lassen kann und auch einzelnen Abschnitte ein- und ausblenden kann usw. (also Effekte)?
Ich habe 6 Parts zwischen 250 MB und 600 MB im mp4-Format mit 720p HD (gesamt: ca. 2 GB).
Und diese würde ich gerne zu einem Part ordentlich zusammenschneiden und als HD-avi oder HD-xvid oder sonstwas abspeichern und ggf. auf DVD brennen, damit man es auch über DVD-Player abspielen kann.

Das heißt, dass Programm muss mp4 HD-Dateien erkennen und auch in HD - 1280×720 - exportieren können (wenn möglich auch diverse Formate 16:9 bzw. 1,78:1).
Gibt es da ein interessantes Programm? Wenn möglich freeware?
Die Soundqualität muss ebenfalls echt super sein, da es sich um ein Musical handelt.

Gruß
BA

Sony Vegas HD Platinum

kann alles was man beim Filmeschneiden braucht und gibts für ca 40€ auf Amazon
Klasse Programm

Danke für die Antwort...
Werde mich Wochende mal mit nem Ton-und-Medientechnik-Menschen zusammensetzen.

Zurück
Oben