• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Video "Unboxing the Diablo 4 Collector's Edition"

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Für alle, die es interessiert:

Schon deutlich mehr drin, als damals zu D3. Mittlerweile habe ich aber einfach weniger Interesse an solchen Dingen, als früher.
Dass Sie die CE separat und ohne das Spiel verkaufen, hat mich gewundert und finde ich unternehmerisch ziemlich unclever. 🤷‍♂️

Für alle, die es interessiert:

Schon deutlich mehr drin, als damals zu D3. Mittlerweile habe ich aber einfach weniger Interesse an solchen Dingen, als früher.
Dass Sie die CE separat und ohne das Spiel verkaufen, hat mich gewundert und finde ich unternehmerisch ziemlich unclever. 🤷‍♂️
Wieso soll das unternehmerisch unclever sein?
Leute die eine CE kaufen sind per Definition Fans die den Geldbeutel locker sitzen haben. Die werden sich also zu 99% alle noch das Game dazu kaufen --> noch mehr Money für Blizzard.

Das Buch würde mich tatsächlich interessieren. Die Drucke gefallen mir auch. Der Rest ist "merkwürdig". Die Kerze sieht einfach nur billig aus.
Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste wohin mit diesem Riesenkarton.

Ich finde es auch etwas unglücklich gelöst, dass Spiel und Krimskrams getrennt gehandelt werden.
Ich denke Blizzard bleibt tendenziell da drauf sitzen.
Mal schauen.

Wieso soll das unternehmerisch unclever sein?
Leute die eine CE kaufen sind per Definition Fans die den Geldbeutel locker sitzen haben. Die werden sich also zu 99% alle noch das Game dazu kaufen --> noch mehr Money für Blizzard.
Es geht nicht um die Kunden, die eine CE haben wollen, denn die kaufen sich - genau wie du sagst - das Spiel zum aller größten Teil sowieso dazu (heißt, diese Nachfrager würden auch gleich EUR 200,0 für beides gemeinsam bezahlen) - bei dieser Käufergruppe sind somit beide Varianten völlig valide, da im Cashflow identisch.

Es ging mir eher um genau die anderen Kunden. Darum, dass Blizzard damit auf verkaufsfördernde Effekte aus dem Product Bundeling und auf "buy the best available"-Kunden verzichtet. Die CE ist eben keine Auswahlmöglichkeit im Blizzard Shop, sondern musste separat gekauft werden. Heißt: Wohl kaum einer hat sich ohne sich das vorher gezielt vorzunehmen die CE gekauft. Wenn es das Product Bundle als vierte Option im Shop gegeben hätte, wären mehr Leute draufgesprungen, die es ursprünglich gar nicht geplant hatten - einfach weil es die Premium-Option ist und sie eben den Geldbeutel locker haben. Das soll aber ausdrücklich nicht heißen, dass ich das gut oder besser gefunden hätte; wunderte mich einfach nur.

Ist wie im Kino. Man geht hin mit dem Plan "Bier+kleine Popcorn" und geht rein mit "2Bier+riesen Popcorn+Nachos" - weil voll gutes Angebot. Findest du in quasi allen Branchen und wirkt verkaufsfördernd.

Ich vermute daher eher, dass logistische Gründe überwogen haben. Produktionskapzitäten, Lieferzeitpunkt, überhaupt erstmal alle richtigen Klarnamen/Adressen bekommen, Retouren, etc.

naja, würdest du dir spontan eine CE im Laden einpacken, die 100 Euro mehr kostet? Kommt D4 überhaupt in Läden? So wie ich das sehe läuft das alles digital und daher sparen sie sich den %-Anteil der Händler. Insgesamt wahrscheinlich deutlich mehr als sie durch die CE-Version verlieren

naja, würdest du dir spontan eine CE im Laden einpacken, die 100 Euro mehr kostet?
Ja, könnte mir passieren. Wobei das komplett unabhängig vom Distributionskanal ist.

Kommt D4 überhaupt in Läden? So wie ich das sehe läuft das alles digital und daher sparen sie sich den %-Anteil der Händler. Insgesamt wahrscheinlich deutlich mehr als sie durch die CE-Version verlieren
Weiß ich gar nicht. Ist das heute noch üblich, dass alle spiele auch im Laden stehen?
Und auch hier: unternehmerisch sind das separate Entscheidungen und kein „entweder/oder“. Blizzard „sparte“ damit nichts. Sie verzichteten auf Cashflow und Deckungsbeitrag aus jedem einzelnen Verkauf. Ob der geringer wäre, als beim Onlineverkauf ist wie gesagt eine separate pricing-Frage und Entscheidung.

Hab das Video gestern kurz nach Verfügbarkeit gesehen und fand es lustig.
Zuerst mal die Tatsache, dass die Post das Paket ein paar Tage zu früh zugestellt hat. Da es auch andere Unboxing Videos dazu gibt, scheint es kein Einzelfall zu sein.

Dann später der Dialog (aus dem Gedächtnis also eventuell nicht ganz korrekt) :
"Was ist das?"
"Das sind Monster."
Hab mich fast weggehauen vor Lachen.

Na wenn das nur der Neffe war :ROFLMAO:

Wenn meine Kinder in den Raum kommen, während ich Diablo spiele, wird schnell Pause gemacht. Dann wird gemeinsam der tolle Char begutachtet und das Pet und die Kinder werden höflich hinaus komplimentiert.
Dann erst geht das Gemetzel weiter.

Das Buch würde ich gerne ein oder zweimal in Ruhe durchblättern (um Spoiler zu vermeiden aber erst nachdem die Kampagne durch ist), den Rest finde ich nicht so toll.

Schöne Kiste, nur was soll das mit der "Kerze"? Hätten die nicht irgendeine Figur machen können ? Ich finde die Kerze ruiniert den Eindruck beim auspacken.

Zurück
Oben