• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Videobearbeitung am PC

Duncan

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage an alle Hobby-Regisseure. Ich habe jede Menge alte Heimvideos, die ich von einem Bekannten digitalisiert bekomme.

Diese würde ich gerne am PC bearbeiten und auf DVD brennen. Das heißt mit Musik hinterlegen, Überblendeffekte, Slow Motion, Schrift einfügen, Kapitel erstellen, und und und. Darüber hinaus evtl. Filme zusammenschneiden, Rahmen oder Bilder einfügen...

Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit so etwas gesammelt hat. Welche Software würdet ihr empfehlen, die nicht zu kompliziert ist und doch ein paar gute Sachen drauf hat.

Für Infos bin ich dankbar!

:angel:

Also für Anfänger eignet sich "Adobe Priemiere (pro) "
Obwohl das auch ein wenig Kompliziert is...

Wenn du Fortgeschritten bist "Sony Vegas".

Adobe kostet sehr viel daher "HUSTE ICH MA GEWALTIG" wo du das herbekommst.

Ne Try out version bekommste aber umsonst, die geht 30 Tage glaub ich.

google ma "planet movie" da gibts auch forum usw.. da bekommst auch paar tips her...

bei weiteren Fragen, kannst mir PM schreiben...

1. : www.gidf.de ;)

2. Klick mich

3. Selbst Windows hat nen Videotool an Board, was sich Windows Movie Maker nennt.

@ SCHMERZ-orga - kann nur hoffen, das per PM keine Seiten "ausgehustet" werden, die der Hersteller nicht gerne sieht, bzw. verbietet ;)

Gruss Silencer23

Vielen Dank euch beiden für die Infos!

Ich denke für die ersten Versuche wird's die Trial-Version auch tun, werd also erstmal das Adobe Programm austesten und damit ein bisschen rumspielen.

Eventuell schreib ich SCHMERZ-orga mal ne PM wenn ich wo nicht weiter weiß.

Für weitere Anmerkungen bin ich aber dankbar. :kiss:

Zurück
Oben