• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Videobearbeitung: Die ersten 2,5 min. Film drehen

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
So ungefähr sagt es die Überschrift ja schon aus, ich möchte gerne die ersten 2,5 minuten eines Filmes um 90° nach rechts drehen.

Wir haben im Urlaub einen Helicopterrundflug gemacht und mein Frauchen musste brav mit dem Fotoapparat die Bilder machen und ich selber habe mit meinem Handy spassenhalber mal ein Video die ganze Zeit (13 min.) gedreht.
Anfangs dachten wir, die Quali ist ja eh nicht so doll, was sich aber im Nachhinein als Trugschluß heraussstellte.
Also wollen wir das Video behalten.
Problem ist nur, das die ersten 2,5 min. quer sind (um 90° verkehrt nach links) und die wollt ich gerne richten, mit der Zeit bekommt man sonst beim anschauen nen steifen Hals.

Und nun ist die Frage, mit welchem Programm mach ich das am besten? Nach Möglichkeit Freeware, die Reise war teuer genug :ugly:.
Und wie sollte ich das machen, also so leicht wie möglich, weil das ist eins der Gebiete, von denen ich absolut keinen Plan habe.

Gruss Silencer23

Da fällt mir höchstens das hier ein, aber inwiefern du damit nur Teile von Vids drehen kannst, weiß ich leider nicht

€@unten: Ging mir jetzt um FVFR, nicht um VD

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip musst du das Video in zwei Teile spalten und den ersen Teil rotieren - danach wieder beide zusammen fügen. Das sollte theoretisch soar mit dem Windows Movie Marker gehen - wobei ich mir da nicht sicher bin, ob der die Rotationsfunktion drin hat.

Hm, danke ersmal für eure Antworten :).

Also, das ist der Status:
FVFR funzt nicht. *check*
VD installiert, wollte das File net öffnen, weils nen Video is, was ich mit nem EiFon gedreht habe, also das ganze Dingen konvertieren *check*
Nachdem ich mir echt nen Wolf gesucht habe, womit ich diese Datei in was für VD "öffenbares" umwandeln konnte, hab ich es auch geschafft.
VD aufgemacht, will das Avi laden, kommt ne Fehlermeldung couldn´t locate blablabla..... *rage*
Also Codec gesaugt, installiert und siehe da, VD konnte die Datei öffnen.
Abschnitt markiert, aber nu find ich nirgendswo etwas, womit ich den markierten Teil drehen kann :cry:
Und Windows Movie Maker gibbit unter Windoofs 7 nicht mehr. Warum auch immer, das Teil is mehrere GB groß, aber auf solche Sachen haben sie verzichtet. Sieht man ja auch an Outlook Express als ehemaliges zu Windows geehöriges Email Proggi.

halp plz

/€: Habs jetzt glaub ich geschafft mit VD. Aber er konvertiert gerade und auf dem Taschenrechner hier kann das wohl etwas dauern :/
/€€: In Klammern denkste :mad: Ich werd das wohl erst wieder @ home versuchen, hier mit dem Lappi is mir das zu doof..

Zuletzt bearbeitet:
Und Windows Movie Maker gibbit unter Windoofs 7 nicht mehr.

Grundsätzlich hast du recht, aber es gibt das kostenlose "Windows Live Essentials" zum runterladen. Da ist zb. Windows Moie Maker dabei.
Also: Einfach runter laden wenn du win 7 hast, ist kostenlos :)

Edit:
/€: Habs jetzt glaub ich geschafft mit VD. Aber er konvertiert gerade und auf dem Taschenrechner hier kann das wohl etwas dauern :/
/€€: In Klammern denkste Ich werd das wohl erst wieder @ home versuchen, hier mit dem Lappi is mir das zu doof..
Ja, Videokonvertierung ist rechenintensiver als Computerspiele, besonders in HD ;)
Es wird ein Quardcore mit einer modernen Grafikkarte empfohlen um HD Videos in unter 20 Stunden zu rendern XD

Die Live Essentials sind drauf aufm Lappi, aber er schreibt ne Fehlermeldung, bei der mir der Support von MS und auch Google net weiterhelfen kann. Sollte aber @ home dann funzen.
Und das ganze in unter 20 sec. muss ja nicht sein. Das umwandeln der Datei gestern hat auch "nur" 1,5 h gedauert, insofern geht das noch.
Aber wie gesagt, ich mach das alles dann, wenn ich wieder zurück ausm Landurlaub bin und wieder mein Heim PC habe.
Sollten aber noch andere Vorschläge kommen, immer wieder gerne :)
Und nu gehts ersmal aufn Pferdemarkt in HV /o/.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben