• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VideoBearbeitungsProgramm??

CaroMons

Member
Registriert
26 April 2003
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich kenn mich kein bisschen mit Videobearbeitungsprogrammen aus, also habe bisher keine Erfahrung damit.

Suche eine Empfehlung für ein Programm, das leicht handhabbar ist und mit dem man einfach Funktionen ausführen kann, wie:
- Schneiden natürlich
- Unterlegen mit Musik
- Zeitraffer und Zeitlupe einzelner Szenen
- Anhalten des Films + Einfügen von Text

etc..

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!
 
Sofern Du Windows benutzt, empfehle ich Dir den Windows Movie Maker. Der ist sogar gratis.

Ansonsten ist wichtig, was für Videos Du erstellen willst, also Zielformate (PC-AVI, DVD-MPEG2, HDTV...), und in welchem Format Deine Quellen vorliegen (die muss man uU noch konvertieren.

Sehr schöne Tutorials und allgemeine Info rund ums Thema Video (jedoch mit Fokus auf DVD-Backup) finde ich immer auf doom9.org.
 
Kann der die Dinge, die ich oben beschrieben habe??

Habe beim googlen gelesen, dass der nichts könnte, habe ja selbst keine Ahnung.

Das was ich vorhabe ist:
Videos mit meiner DigiCam machen und diese schneiden und bearbeiten.
Das Ergebnis ist für das Ansehen auf dem PC, bzw das Hochladen bei Youtube gedacht.
Die Cam liefert Videos mit 30 Bildern/sec und 640*480 Auflösung.
 
Hallo :hy:

Also ich kann vom Movie Maker nur abraten, es sei denn, die Videos die du bearbeiten möchtest sind relativ kurz.

Habe mal einen 1 1/2 Std. Film mit Movie Maker geschnitten, getimed, nachsynchronisiert uws...beim Brennen ist das Programm!!!(nicht mein Pc) jedesmal abgestürzt.

Eine sehr gute Software ist imho Magix

Unter diesem Link befindet sich eine schöne Seite mit sehr viel Software-Angeboten, wo wirklich jeder bedient wird^^

Allerdings ist das nicht kostenlos.

Wenn es Kurzfilme werden, müsste der Movie Maker das packen...allerdings kann es passieren das du die Videos von der DigiCam erst umwandeln musst (musste ich immer)

Ein gutes Tool dazu findest du hier

Hoffe ich konnte n bissi helfen ;)

mfg Wolf
 
CaroMons schrieb:
Kann der die Dinge, die ich oben beschrieben habe??

Klick mal auf Start->Programme->Windows Movie Maker und sieh Dir das Programm mal selber an. Bei Goggle wirst Du nur Leute finden, die alles Schrott finden, weil die keinen Plan haben. Die haben auch irgendwo gehört, oder gelesen, dass alles Schrott sei und irgend ein 300€+ Programm von Adobe ja viiiiieel besser sei. Super Kiddie-Einstellung!

Sorry, aber wenn Du Dir das Programm nicht mal selber ansehen willst, hab ich auch keinen Bock auf das Thema.

Viel Glück noch...
 
Ok, ok, du hast auf jeden Fall Recht!

Seh das genau so, dass es für meine Zwecke sicherlich keinen teures ProfiProg brauch!

Hab jetz ein bisschen Nero Vison Essentials angekuckt, das ist auf den ersten Blick ganz praktikabel.. was meint ihr?

Nur frage ich mich: Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden.. bei einem Video quasi nur ein Bild stehen zu lassen, wobei das Video aber quasi weiter läuft und ich in dieses Standbild quasi einen Text einfügen kann? Kann da jemand helfen?

Genauso vermiss ich Zeitlupeneffekt.. :(
 
CaroMons schrieb:
Nur frage ich mich: Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden.. bei einem Video quasi nur ein Bild stehen zu lassen, wobei das Video aber quasi weiter läuft und ich in dieses Standbild quasi einen Text einfügen kann? Kann da jemand helfen?

bau dir n kleine schwarze (oder welche hintergrundfarbe auch immer) bitmap un d füg die inne videospur ein... die kannst du dann solange hinziehen wie du willst auffer zeitleiste, solange kannst du text und oder untertitel drüberlegen
 
Zurück
Oben