• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viel Mana oder eher viel Life?

riznaie

Guest
Moin,

ich hätte da mal ne Frage: Und zwar ist es im Allgemeinen besser eher Punkte in Life zu investieren, oder sollte man eher in Mana? Sprich eher in Vita, oder in Eny? Oder kommt dass dann wieder auf die Situation drauf an?

Wäre schön, wenn mir dass jemand beantworten könnte,

riznaie

Kommt absolut darauf an ob du Energieschild benutzt oder nicht.

Falls du es nicht benutzt ist es einfach: Möglichst Nichts in Energie (außer du kommst mit dem Mana gar nicht aus)

Falls es ES benutzt ist es etwas komplizierter, hierbei kann man auf jeden Fall Energy staten, da dies ja auch effektives Leben bedeutet. Theoretisch wäre es z.B. bei einem 50% Energieschild am besten gleich viel Mana und Life zu haben. Da man allerdings selten vorher weiß, was von Ausrüstung kommt kann man hierbei nur etwa nach Schätzungen staten.

Bei einem 50 % Build würde ich aber lieber darauf achten, dass mein Life Pool etwas höher ist. Dort dient der ES ja nicht als kompletter Life Ersatz sondern nur als "Zusatz".
Weiterhin wird man, falls mehr Life wie Mana vorhanden ist, nicht von BloodMana verflucht, was durchaus schon angenehm ist *g*

>>Sprich eher in Vita, oder in Eny? Oder kommt dass dann wieder auf die Situation drauf an?<<

rischtisch, ist built-abhängig
auch sosos die ohne ES spielen kommen manchmal um ne ene-stattung nicht drumherum, ne nova z.b. kann man unmöglich auf base-ene spielen

deswegen einfach in die guides kucken, dort steht dann welche sorc wieviel von beidem braucht

Was für eine Sorc solls denn werden? paar infos solltest schon geben ;) sonst wirds schwer mit "richtigen" Tips.

Dual?
Feuer?
Kälte?
Blitz?

Meine allgemeine Meinung zum statten ner Sorc:

Strk: soviel wie man braucht
Dex: nix
Vita: rest
Ene: nix (außer man kommt mit dem Mana nicht aus - is aber eher selten)

Siehst du, und da gehen die Meinungen außeinander.

Meine allgemeine Meinung zum statten ner Sorc:

Strk: soviel wie man braucht
Dex: nix
Ene: nix (außer man kommt mit dem Mana nicht aus - is aber eher selten)

Str: Reqs
Dex: Max Block
Ene: 5 Punkte :clown:

Ich spiel so gut wie jede Sorc mit Max Block. Hab nach einigen doch die Erfahrung gemacht, dass es sich in den meisten Fällen lohnt.
Vita Builds halte ich für das unsicherste, was eine Zauberin zu bieten hat *G*

Naja, da ich eig nie vor habe mit ner sorc direkt in ner Horde puppen usw zu stehen brauche ich mb eig nicht ;) und sollte man versehentlich mal reintelen kommt man im regelfall auch wieder raus ;)

welches defensiv konzept man für eine sorc verwendet, ob mb oder es (oder garnix) hängt auch vom typ ab. einer dualsorc auch noch es aufzubürden ist nicht gerade toll. daher hier eher mb benutzen. bei anderen arten kann man meist freiwählen, da genug punkte übrig wären...
mb+es ist (im pvm) meist unnötig und kaum zu realisieren, da man für es-build keine blockschilde verwendet und blockschilde meist nix weiter als block bieten (in bezug auf es)

dann empfiehlt sich:
str für eq
dex für maxblock (mosars, whitstans)
vita rest
ene nix

falls manaprobleme bestehen sollten. dualele sind nicht sonderlich mana-intensiv über einen insightmerc finanzieren.

Zurück
Oben