• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viel zu viel Feuerschaden in Akt 2

HassBringer

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

In Akt 2 gibt den Monstertyp der aussieht wie ne Spinne auf 4 Beinen. Es gibt welche von denen die Giftpfützen schleudern und solche die mit Feuer werfen.

Die die Feuerschaden machen, sind einfach zuviel des guten.
(Mein DH hatt, 45k Life, ca 450 Resis gegen alles) und selbst auf Mp1 bin ich nach spätestnes 2 Sek Tot wenn ich darin stehenbleib.

Diese Viecher stehen in keinem Verhältnis was den Feuerschaden angeht, selbst Champs machen bei weitem nicht diesen Feuerschaden.

Wie gehts euch? Seit Ihr mit dem Feuerschaden einverstanden?

Ein bisschen weniger Schaden dürfte es schon sein^^

Finde es einfach unverhältnismässig, wenns dann noch Champs sind, am besten mit Ilusionist und Blocker dann wirds besonders Lustig ;)

mfg
Hassbringer

[X] einverstanden !

Aber manche möchten einfach nur durchrushen können (auch wenn dein DH nich nach 100% Glascanon aussieht), am besten auf MPL10 - daher :

Another-Nerf-This-Now-Thread :ugly:

Mit einem Demonhunter steht man nicht 2Sekunden in der Pfütze! Ja die richten Feuerschaden an und ja, das ist verdammt viel.

Andariels Visage auf dem Kopf? Wenn nicht, dann bleib mehr in bewegung und lass dich am besten nicht davon treffen.

Wo ich im Reflect Damage Thread noch meinte, dass mein Barb mit 10k Rüstung und 800-900 Resi nur gekitzelt wird, muss ich hier ganz klar zustimmen, dass der Feuerschaden dieser Biester richtig reinhaut.
3-4 davon als Champs mit geschmolzen zwingen mich immer dazu mich von meiner Rumlümmelsitzposition zu erheben und auch mal drauf zu achten was ich wann wo mache. Nicht unschaffbar, aber herausfordernd.

Machen die viel Schaden und im Vergleich zu anderen ihrer Gattung mehr? Ja, definitiv!
Nerf? Nein!

Also ich stimme in sofern zu , dass diese Spinnenartigen Dragoner Biester im Kulle Quest wenn sie feuer austeilen im Vergleich zu allen anderen Monstern verdammt viel mehr Schaden machen.

Das fiel mir schon damals in 1.03 auf als mein Meele wizard mit 47K life und 800allres recht entspannt durch AKt2 kam aber nur 2-3 treffer von diesen Feuermonstern und man war instant tot.
Da sie ab und an in Gruppen auftreten kam das schon mal vor.

Die sind echt derb vom Schaden.

Allerdings kommen die glaub ich nur gegen Ende AKt2 überhaupt vor und haben zudem wenig HP.
Wenn man mobil bleibt sind sie kein problem.
Vor allem schon gar nicht mehr seit in 1.04 der Full Heal komplett ausgeschaltet wurde

Ich habe auch den Eindruck, dass die Feuerwächter (so heißen sie glaube ich) sehr viel Schaden anrichten. Deshalb kümmere ich mich, wenn in den Gebieten unterwegs bin, immer zuerst um die Kerle. Als Champs sind sie natürlich echt fies (besonders mit Horde und schnell...) und da stirbt man ab und an auch mal. Aber wenn man Softcore spielt finde ich es nicht weiter schlimm, dass es auch auch mal Gegner gibt die einem zu schaffen machen.

Ich seh das auch so , das es wichtig ist mal aufpassen zu müssen bei Gegnern. Es ist doch fast nur noch so dass man mit verbunden augen durchlaufen kann ohne das grossartig was passiert..
Hc ist natürlich fies, aber die rippen da auch nicht dran, bissi gameplay gehört halt auch dazu

Wieso nicht beim Einloggen einen Button einbauen auf den man klickt und die Beute von 5 Stunden farmen einfach ins Inventar plumpst? Ist doch blöd auch noch den Char durch die Level zu klicken.....

Tja , das Spiel hat sich eben stark verändet.
Die Monsterstufen sind nett gedacht aber im Prinzip mangelhaft umgesetzt. (weil der Schaden zu wenig und das Leben zu viel steigen pro Stufe)

in 1.02/1.03 wenn man durch die Dungeons von Kulle ist hat man bei jedem Champpack einen Todeskampf über Minuten ausgefochten, den man ohne zu sterben überstehen musste weil sonst das leben der champs wieder 100% voll war.

In 1.06 heisst es hey da gibt es monster die verändern meinen Lebensbalken etwas !
Das kann doch nicht sein :WD

Darf ich fragen wie du spielst? Davon ab, dass 450 Prisma jetzt nicht wirklich gut sind, weicht man Geschossen doch einfach aus, oder nicht? Machst du D3 an, klemmst die linke Maustaste fest und stellst einen Briefbeschwerer auf SHIFT?

Einige von euch haben mich falsch verstanden.

Ich habe zwar geschrieben, das ein bisschen weniger SChaden nice wäre, aber habe nicht nach einem Nerf verlangt.

ist klar wenn ich in den Pfüzen stehenbleib ists meine Schuld, aber zum Teil seh ich diese so schlecht wegen den Bola Explosionen und tja dann bin ich in 2 Sek platt^^

45k life ist wenig? naja für mich ist viel, bzw es reicht mir ;)

Was ich mit dem Thread sagen wollte ist nur, das diese normalen \"White Mobs\" mehr Dmg machen als Champs und das mir das aufgefallen ist.

Nerf muss nicht sein, spiele eh wenig Akt 2, dennoch hab ich schon sehr viele male über diese Biester geflucht.^^

PS: Ich spiele keine Glaskanone

mfg
hassbringer

Es sind quasi so ein bisschen die neuen Souls. In D2 hatte sich ja auch jeder dran gewöhnt, also wird das auch in D3 gelingen.

Darf ich fragen wie du spielst? Davon ab, dass 450 Prisma jetzt nicht wirklich gut sind, weicht man Geschossen doch einfach aus, oder nicht? Machst du D3 an, klemmst die linke Maustaste fest und stellst einen Briefbeschwerer auf SHIFT?

naja ich finde 450 schon sehr gut für mein Empfinden.
Reicht auch locker zum zocken.

Ich zocke das game genau so wie alle anderen, aber das hatt nichts damit zu tun, das die einfach zu viel Schaden raushauen.

Keine Ahnung warum einige so trotzig reagieren, sehr Ihr irgenwo bitte Nerft Feuerschaden in Akt 2? ;)

mfg
Hassbringer

Ich spiel acuh schon lange DH sogar mit nen 5% andariels und "nur" 400 Feuerresis und ich kipp bei 4 k rüsse und 40 k life nicht um

Trick: Probiers mal mit Schattenkraft - Gloom. Einfach anwerfen und reinballern da bist quasi unsterblich

Gruß

Die Vicher sind eben ähnlich wie Schänder, nur weniger dmg - wo also ist das Problem? Raus aus der Pfütze - am besten dem Geschoss ausweichen, dann entsteht unter dir eine solche gar nicht erst.

Anders ist die ganze Sache bei den Feuerfallen in A3 und A1, die einen einfach instant töten. Irgendwie muss man da ja rüberlaufen weil es keinen Umweg gibt (und nur weil sie grade an waren heißt das nicht, dass es dann kurz sicher wäre rüberzulaufen!) - das wird noch ne heiße Zeit, wenn ich mal HC spiele... die Dinger rauben mir nämlich in SC schon jeden Nerv.

Zuletzt bearbeitet:
450 allres/ 45k Life ist für eine(n) DH schon sehr gut. Für einen Barb wäre das wenig, zugegeben, aber der hat da ja auch noch andere Möglichkeiten zum Pushen und der Mainstat Stärke hilft halt auch noch mal weiter.

Ja, die Viecher sind fies - Bewegen und ausweichen, anders gehts nicht.

@FeiLing: Die Feuerfallen sind auch deswegen fies, weil sie fast instant da sind - bist Du gerade im Lauf, reicht die Reaktion zum Umkehren vielleicht nicht mehr. Nachdem ich ein paar mal daran gestorben bin, räume ich nach Möglichkeit vorher auf und bin sehr vorsichtig geworden^^

Also nun das mit den Feuerfallen ist nun echt lächerlich.
ich bin in ~310h vielleicht überhaupt erst 2-3x da reingeraten bei weit über 500 Feuerfallen über die ich drüber bin.

Gebiet um die feuerfallen clearen
Dann warten bis sie an sind.
Dann nahe hinlaufen und sobald sie aussind drüber.

Und das klappt in 99% der Fälle ...
Man kann eben nicht drüber wenn man sie gerade aus sieht sondern muss erst 1x warten bis sie gerade wieder an waren.

...

Anders ist die ganze Sache bei den Feuerfallen in A3 und A1, die einen einfach instant töten. Irgendwie muss man da ja rüberlaufen weil es keinen Umweg gibt (und nur weil sie grade an waren heißt das nicht, dass es dann kurz sicher wäre rüberzulaufen!) - das wird noch ne heiße Zeit, wenn ich mal HC spiele... die Dinger rauben mit nämlich in SC jeden Nerv.

Die sind eigentlich ganz easy ^^
Man muß sich nur ein wenig Zeit nehmen und warten bis die Dinger ausgehen. Dann über das erste drüber, wieder warten, drüber, ...
In SC hat man natürlich keine Zeit für sowas ;)

EDIT: mann, werd ich lahm :ugly:

Zurück
Oben