• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viele Fragen zu meiner FO/FB sorc

Felli

Member
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir jetzt, nach D3 ankündigung und Ladderreset wieder gepackt, nach einiger Überlegung eine FO/FB sorc gemacht. Die gefällt mir inzwischen recht gut und ihren Sinn, das Rushen und ein wenig Mfen, wird sie sicher sehr gut erfüllen. Aber es gibt da noch eine Menge Fragen.
Wenn ich ausgeskillt bin soll das So aussehen, im Moment fehlt mir bei lvl 74 nur noch der Eisblitz.
Gestattet habe ich
70
145
140
100

Es würde so wohl alles Passen, ich werde am Ende mit Mosars mit ach und Krach auf maxblock kommen, aber jetzt ist mir doch als erstes Gutes Items ein perfekter Thundergods vor die Füsse gefallen. Da könnte ich ja auch auf 110 Str irgendwie kommen und dann dank den 20 + Str das Sturmschild verwenden. Würde sich das denn so sehr Lohnen ist jetzt meine Hauptfrage, mir fehlen dann ja schon ein paar Punkte in Beweglichkeit. Und ist das Sturmschild wirklich so gut? Den Physischen Dmg Reduce braucht man doch mit Maxblock eigentlich fast nicht.

Sonst noch die Frage, der Aufgewertete Eingeweidebeisser hat ja sogar 72% blockchance, wird aber weit hinter die anderen beiden gestellt, wieso das eigentlich?

Sturmschild brauchst du nicht, braucht zu viel Stärke und auch Geschicklichkeit für die meisten Sorcs.

Der Eingeweidebeißer ist eigentlich ganz nett, hat eben leider nur einen Sockel und keine Resis, sodass ein gut gesockelter Mosars meistens vorne liegt.

PS: Skillcalc-Links werden im Forum teilweise zerstört (betrifft hier die Kältebeherrschung), hier ist die Skillung richtig eingetragen.

Naja es wären nur 12 Stärke Mehr und die Spar ich dank 2% Mehr block gegenüber Mosars schon fast wieder ein. Mosars braucht 100, Thundergods 110 und dann wäre blitzresi auch schön geregelt.

Auf nen Arach verlass ich mich sowieso nicht um auf 105 Fc zu kommen, der ist mir einfach zu teuer fürs erste.

Thundergods ist aber nun wirklich nicht der zweitbeste Gürtel für eine Sorc. Für MF gibts da alternativen (Tals und Goldträger), ansonsten so sachen wie Nachtrauch, Düsterfalle, Lenymo, Verdungo, Credendum, ... ) und in erster Linie eben Rares und Crafts, die neben Stats und Resis eben auch nocht Resistenzen haben können.

Felli schrieb:
Auf nen Arach verlass ich mich sowieso nicht um auf 105 Fc zu kommen, der ist mir einfach zu teuer fürs erste.

Fürs erste, und wenn du später einen hast, kannste nich wechseln, weil du 20 str vom TG bekommst :p
Würd ich net machen^^

Wie viel FC fehlen dir denn zu 105?
Ein Zauberercraftbelt würde 5-10 FC bringen^^
Nur mal so als bsp.

Zurück
Oben