• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viele Probleme mit Unique und Set Pfeile/Bolzen

Xalthur

New member
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Huhu. :hy:

Mittlerweile haben sich leider haufenweise Probleme mit Unique und Setpfeilen bzw. Bolzen angehäuft, die ich alleine leider nicht in den Griff bekomme.

1.) Ist es möglich Uniquepfeile zu erhalten, wenn sie aufgebraucht sind? Normalerweise wird ein Köcher ja leergeschossen und der nächste wird genommen. Leider sind die schönen Uniquepfeile dann komplett weg, auch der maximal Wiederauffüllungsstat hilft da wenig.

2.) Die Anzahl-Anzeige auf Setpfeilen fehlt! Die normalen Köcher (blau) und die Uniqueköcher zeigen alle die verfügbaren Pfeile an, nur auf den Setpfeilen fehlt die Anzahl. Abfeuern kann man aber scheinbar wie gehabt.

Bei dem zweiten Problem habe ich mir gedacht, dass ich die Anzeige auf allen Köchern entfernen könnte und einfach beim Abfeuern von Pfeilen und Bolzen keine Pfeile "entfernen" lasse, sodass man praktisch nur einen Köcher tragen muss, der nie leer wird, was äußerst unlogisch, aber vielmehr praktischer ist. ;)

In der Missiles.txt habe ich bei allen "Arrows" die "Qty" Werte entfernt und in der Skills.txt habe ich bei allen Pfeil-Skills den Wert aus "decquant" gelöscht. Das klappt soweit ganz gut, allerdings nicht beim normalem "Angriff" und "Strafe". Bei diesen beiden Skills werden immernoch Pfeile aus dem Köcher entfernt. Da hilft leider auch keine "1" im "noammo" Feld. :(

Irgendwelche Anregungen?
Danke im Vorraus!

Gruß
Xalthur
 
@Xalthur
=> 1.)
Ich könnte mir denken, dass Köcher nur automatisch durch einen nächsten im Inventar ersetzt werden, wenn dieser absolut identisch mit dem leergeschossenen ist. Items lassen sich ja auch nur stapeln, wenn sie absolut identisch sind.
Sprich, ein leerwerdender Unique-Köcher wird nicht automatisch durch einen frischen normalen Köcher ersetzt.
Wie gesagt: meine Theorie :)
Unique-Throwing Weapons können immer wieder aufgefüllt werden und behalten quasi ihre "Bauanleitung" für den Schmied nach werfen des letzten Items. Vielleicht findet sich hier ein flag den man auch bei Köchern setzen kann.

Gruß
 
bei skills die keine missiles verbrauchen sollen: einfach in der skills.txt bei "noamo" ne 1 rein... so funktioniert auch magischer pfeil ;)

ansonsten nützt der req qty stat schon was, man muss ihn nur hoch genug einstellen ;)
außerdem kannst du die max anzahl auch auf 500 stellen, dann gehen dir die sachen sicher nicht aus...
 
Huhu und danke schonmal. :hy:

Ich habe oben schon geschrieben, dass ich die Sache mit noammo schon in der Skills.txt getestet habe. Das klappt auch bei allen Bowskills, nur halt nicht bei "Strafe" und beim normalen Angriff... Beim normalen Angriff könnte ich ja notfalls einen extra Bogenschuss Skill erstellen und den normalen Angriff dann nur für Nicht-Bögen freischalten, aber wie sieht das mit Strafe aus? Da habe ich wirklich schon alles probiert: Qty in Missiles.txt weg, decquant und noammo in Skills.txt ...

Und wie gesagt, die 500 Pfeile gehen bei maximaler Regeneration auch sehr schnell weg. ;)
Und mir fehlt immernoch ein Ansatz, wie ich die Anzeige auf Setpfeile raufbekomme. :(

0c6214f4bf343a1cab01461ec228543a93764293.jpg
6718f96aba3db456a92e570e8213b81ad2b3871f.png


Gruß
Xalthur
 
Raufbekommen sollte nicht gehen, da Blizzard das vermutlich einfach vergessen hat.
Die haben für jede Itemqualität ne eigene Funktion, die diese Anzeigen zusammenbastelt, und bei der für Sets fehlt die Quantity Anzeige.
Ich hab das jetzt nicht überprüft, aber es liegt nahe, da die Funktion, die für Set Items zuständig ist, auch in anderer Weise bereits merkwürdig ist (Angriffsgeschwindigkeit wird bei Set Waffen direkt unter dem Schaden dargestellt und nicht unter dem benötigten Level).
 
Kannst auch so machen das die Pfeile immer 2 mal droppen, sofern das möglich ist. Wenn das eine fast leer ist, bleibts irgendwo liegen und kann sich aufladen in der Zeit nimmst die anderen ^^.
 
Zurück
Oben