• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viele Punkte in Dex - Bringt es dass?

floone

Guest
Moin,

ich habe ein kleines Verständnissproblem: Und zwar müsste doch, je mehr Punkte man in dex steckt, die prozentuale Chance, dass man einen Gegner trifft steigen, und die prozentuale Chance das ein Gegner einen trifft sinken oder?

edit:
Jedenfalls steht bei mir, wenn ich in Akt 5 stehe, dass ein Zombie eine 95% Chance hat mich zu treffen oO. Und dass bei 156 Dex... Da kann doch was nicht stimmen, oder? Meine Ama ist imo lvl 53. Oder liegt das am lvl?
edit:

mfg,

floone

Ob Monster dich treffen hängt größtenteils von deiner Verteidigung ab, die steigt durch Dex zwar, aber nicht viel.
Die Trefferchance steigt mit Dex, da du viel Ar bekommst, doch der Hauptgrund sollte eigentlich sein, viel extra Dmg durch eben jene Dex-überstattung zu bekommen.

Das heisst je mehr Dex ich statte, desto größer ist die Chance, dass ich ein Monster treffe? Und warum hat dann Diablo eine 95% mich zu treffen? oO

mfg,

floone

floone schrieb:
Das heisst je mehr Dex ich statte, desto größer ist die Chance, dass ich ein Monster treffe? Ja.

Und warum dann Diablo eine 95% mich zu treffen? oO Weil er ein hohes Monsterlevel hat.

Die Trefferquote wird bestimmt vom Angriffswert und Level des Angreifers und Verteidigugswert und Level des Angegriffenen.

Dex erhöht unter anderem den Angriffswert und die eigene Verteidigung, letzteres aber nur sehr schwach.

Wenn du besser treffen willst, kannst du entweder Dex statten, Amgriffswertbonus anders besorgen (von Items) oder auch einfach den Charlevel erhöhen.

Lesestoff für dich. :read:

/edit:
Was ich zu Diablo noch anmerken möchte: Dessen im Charscreen angezeigte Chance, dich zu treffen, ist irrelevant. Seine physischen Angriffe sind relativ ungefährlich, riskant sind nur sein Strahl und vor allem der Flammenteppich. Jener trifft aber, wie alle derartigen Elementarangriffe, immer.
Ebenso auch bei Chars selbst. Ein Feuerball der Sorc oder Riss des Druiden trifft auch immer.

floone schrieb:
Das heisst je mehr Dex ich statte, desto größer ist die Chance, dass ich ein Monster treffe? Und warum hat dann Diablo eine 95% mich zu treffen? oO

mfg,

floone

Ob dich ein monster trifft ist nur von deine def und das monsterlevel abhängig
Wenn du aber ein schild benutzt dan wird dex mitgenommen in die rechnung für maxblock

4 Punkte Geschichklichkeit erhöhen den Verteidigungswert gerade mal um 1. Das ist sehr wenig im Vergleich zu anderen Charakteren, die allein durch ihre Skills den Verteidigungswert vervielfachen können.

Als Amazone hat man dafür die Ausweichskills und die werden in der Trefferchance der Gegner im Charakterscreen nicht miteingerechnet!

Zurück
Oben