• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viper oder Zaka upgraden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MFreezer

Guest
Wollte mal fragen, was sich mehr lohnt: Zaka upgraden oder Viper? Zaka ist 198 und die Viper ist perfekt mit 13 und 35!
Hab im Moment nur die Runen für ein Upgrade:-(

Gute Frage :)

Zaka erhöht glaub ich die Blockchancen des Schildes, die Def und den verursachten Schaden durch Schildschlag.

Vipern erhöht "nur" die Def und damit die Chance zu getroffen zu werden.

Unter der Annahme, dass du ein fieser Hammerwerfer sein willst *g* nehme ich mal an, dass du Schildschlag kaum bzw nie einsetzt. Mit heiliger Schild dürftest du auch problemlos die 75%Blockchance erreichen. Die Def Erhöhung beim Schild dürfte bei ~300 liegen, wenn ich mich recht entsinne und die der Vipern bei ~600.

Aufgrund dieser Annahmen würde ich dir zum Upgrade der Vipern raten, da du mit ihr mehr Def rausholst, damit weniger getroffen werden solltest und die Blockchance des "normalen" Zaka ausreichen dürfte und der Schildschaden irrelevant ist.

Blockchance bleibt unverändert, somit bleiben Def und Smite dmg.
Kommt imo darauf an, ob du überhaupt mal smitest? Wenn ja, auf jeden Fall Zaka uppen. Oder willst du vielleicht mal nen Smiter spielen und dem das geuppte Zaka geben? dann auch den uppen.

Zu beachten wäre, dass die str req steigt :p
Das Zaka bräuchte 142, da muss man sich ja schon je nach Pala fragen, ob man das hat.
Wenn nein, dann gehts ja nich, weil du es nich mehr tragen kannst.

Bei der Vipern is das nich so dramatisch, die brauch geuppt nur 84 str.

Die Def schwankt bei beiden Items natürlich.
Bei der Vipern 800-1034, vorher hat sie 279, also ganz ordentlihc,

Beim Zaka schwankt die Def von 422-579, der normale hat 422-507, also kein wirklicher zuwachs im schlechtesten Falle :p

Wobei man sich die Frage stellen muss, ob das bei Def werten von xxxx-xxxxx überhaupt notwendig is^^

eher die frage was für chars du machst

imho isn zaka upgrade halt wie bei den andrne nur notwendig wqenn du smitest ansonsten isses sowas von ladde

bie den paladincastern isses meist auch egal ob die vipern upped is oder nicht

Würde die Viper uppen, nur wenn du smitest Zaka.
Viper profitiert von der Verteidigung her viel mehr durch den Upgrade als Herold und ist auch universeller einsetzbar (Sorcs, Necs).

Ist ja keine spielentscheidende Entscheidung, deshalb würde ich aus Stilgründen die Viper wählen.

Vielleicht hast du ja glück und bekommst die Maximale Verteidigung:D

[x] viper

hammerdin brauch seinen schild eh nur als defensive und nich offensive. aber was spricht gegen beides?

naja egal hier is zu. wenn noch irgendwas sein sollte dann schreib mir ne pm

wobei das ganze hier ja recht eindeutig is

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben