• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vipern uppen - Chance auf 1xxx def?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Eine kurze Frage - die für mich als Rechendau aber grad nicht lösbar ist:

Haut des Vipernmagiers / Skin of the Vipermagi
Schlangenlederrüstung / Serpentskin Armor

Leichte Rüstung
Verteidigung: 246 - 279
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 43
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Dunkelblau
+120% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-35
30% Schnellere Zauberrate
Magie-Schaden reduziert um 9-13
+1 zu allen Fertigkeiten

Wie hoch ist die Chance beim Uppen im Würfel ein Wyrmleder mit 1xxx def zu erhalten? Hatte bis jetzt nur von 3 Versuchen 1x Glück.

Entscheidet es der Würfel oder gewissermassen auch der Drop?

lg

afaik spielt der drop keine rolle

nur das würfelglück

wie du hier am geuppten sehen kannst, ist die chance auf 1k+ relativ geringer als im bereich von 8xx-9xx.

es geht ja bis max 1036

greetz

Also, entscheidend ist dabei der Faktor Glück.

Eine normale Schlangenlederrüstung hat 111 bis 126 defense, und da bei Rüstungsteilen mit %ed immer Basedefense +1 als Startwert genommen wird, hat ne Viper immer 279 defense.

Beim uppen wird der Grundtyp Wyrmleder erstellt, hierbei greift aber nicht mehr das Basedefense +1 Konzept, sonder es wird zur Berechnung die normale, zwischen 364 bis 470 schwankende Verteidigung des Wyrmleders genommen und mit den 270%ed verrechnet.

Macht demnach eine Verteidugng zwischen 800 bis 1034 möglich, und wie du an dieser Verteilung siehst ist alles über 1000 schon sehr unwahrscheinlich. Die genaue Wahrscheinlichkeit werd ich dir aber nicht ausrechnen, dazu bin ich zu faul. :p :ugly:

Hallihallo Storm!

Sollte eigentlich auf jeden Def-Wert die gleiche Chance bestehen.

Also hast du in etwa eine 16%ige Chance. Du liegst also doppelt so hoch mit deinen 3 Versuchen. :)

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Wenn man auch immer etwas anderes machen muss, kann man ja gar nicht schnell genug sein. :wand:

Kartoffelbrei schrieb:
Also, entscheidend ist dabei der Faktor Glück.

Eine normale Schlangenlederrüstung hat 111 bis 126 defense, und da bei Rüstungsteilen mit %ed immer Basedefense +1 als Startwert genommen wird, hat ne Viper immer 279 defense.

Beim uppen wird der Grundtyp Wyrmleder erstellt, hierbei greift aber nicht mehr das Basedefense +1 Konzept, sonder es wird zur Berechnung die normale, zwischen 364 bis 470 schwankende Verteidigung des Wyrmleders genommen und mit den 270%ed verrechnet.

Macht demnach eine Verteidugng zwischen 800 bis 1034 möglich, und wie du an dieser Verteilung siehst ist alles über 1000 schon sehr unwahrscheinlich. Die genaue Wahrscheinlichkeit werd ich dir aber nicht ausrechnen, dazu bin ich zu faul. :p :ugly:

danke, dass du mir noch nen Grund lässt hier zu posten :ugly:

800 bis 1034 = 235 verschiedene Verteidigungswerte.

Gewünscht ist > 1000

--> 35 / 235 = 14,89% Chance auf Verteidigung > 1000.

Also etwas mehr als jeder 7 geuppte Vipernrüstung hat > 1000 Verteidigung.

[Klugscheissmodus]

Fürs nächste Mal zum selberrechnen:

Wahrscheinlichkeit (in dieser einfachen Form) = günstige Möglichkeiten / alle Möglichkeiten *100 [%]

in unserem Fall: 35 günstige 1000-1034, und 235 Möglichkeiten (800-1034)

deswegen hier: p = 35 / 235 * 100 = 14,89%

[/Klugscheissmodus]

mfg :D

€: nur weil ich nochmal ans Telefon gegangen bin... :eek2:

Hallihallo Berkloid und Mr. Burns!

Dann will ich doch auch einmal Klugscheißen. Wenn ihr das schon macht, kann ich das auch. :D

Wenn man den Link von raNtaN anschaut, sieht man, dass die Def nicht beio 800, sondern erst bei 803. Und der Link sagt auch aus, dass es bis 1036 Def geht. Ergo ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von 15,78%. Siehe auch meinen vorherigen Post. :p

Bis dann denn
Skuhsk

Wyrmleder geht nur bis 470 :p

steht sowohl auf d2wissen, als auch hier auf india :p

Also ist 470 * 2,2 = 1034 die höchste Verteidigung einer Viper :p

Nix mit 1036 und so nem Krampf ^^

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Berkloid und Mr. Burns!

Dann will ich doch auch einmal Klugscheißen. Wenn ihr das schon macht, kann ich das auch. :D

Wenn man den Link von raNtaN anschaut, sieht man, dass die Def nicht beio 800, sondern erst bei 803. Und der Link sagt auch aus, dass es bis 1036 Def geht. Ergo ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von 15,78%. Siehe auch meinen vorherigen Post. :p

Bis dann denn
Skuhsk

Das einzige Problem dabei ist, dass beim upgrade der +1 Def-Bonus wegfällt. Diesbezüglich stimmt die india datenbank nicht. ;)

Wenn ich dann auch mal klugscheißen darf, muss ich auch noch erwähnen dass gar nicht alle Werte zwischen 800 und 1034 möglich sind, denn es wird ja nur die Basedef ausgewürfelt und dann der ED-Bonus appliziert. Eine Def von 1001 ist zum Beispiel möglich, 1000 aber nicht.

Die niedrigste Grunddef bei der die Viper 1xxx Def bekommt ist 455.

Gibt also 107 Möglichkeiten (364-470) und 16 günstige (455-470).

Daraus ergibt sich dann eine Wahrscheinlichkeit von 14.95% :read:

na, dann sagen wir halt, das unsere 14,89% eine gute Schätzung waren!! :D

Aber es ist schön, das andere um diese Uhrzeit auch nichts besseres zu tun haben (ob neben der Arbeit oder nicht lasse ich mal offen) als die Wahrscheinlichkeit einer upped Viper auszurechnen!!

:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben