• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viperndmg(Gift) ne frage

Lenymo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe mich gefreagt ob ich mich irgendwie vor den Dmg der garbvipern bei nilathak schützen kann.
denn ich finde es komisch meine Zauberin hat 75 Psn resi und 1 viperschuss juckt sie nich wirklich aber wenn die vipern mehr mals schiesen dann ist mein Leben schneller weg als ich zwinkern kann . würde mich über einen tipp freuen wie ich mich da n bissl schützen kan denn es nervt voll wenn ich bei einen nila run mit vipern 3-6 Regis ausgeben muss.

wenn es notwendig ist werde ich mein eq nacher wenn ich mehr zeit habe dazuschreiben.

Immer wenn du dich in der Wolke bewegst kriegst du phys. dmg, d.h. schützen kannst du dich, indem du dmg Reduce einpackst. Da wäre z.B. Storm, Harle, Sol´s, Gerkes usw. aber bei ner Sorc kommt Tranksaufen doch besser glaub ich.

Insbesondere ist Bewegung hier das Stichwort. Bewegen solltest du dich in der Giftwolke tunlichst nicht. Deshalb sind sie gerade für Mercs ein Problem. Also nicht latschen und am besten mit 105 fc teleporieren. Ein BO-Barb leistet übrigens ganz gute Dienste. Nehme dann immer meinen Merc mit und rippen tut er nur relativ selten.

Wenn Vipern im Gebiet von Nila sind, tele ich normal im Kreis und lasse in Abständen immer wieder einen Blizzard los. Danach schneller weiter telen. Klappt ganz gut.

Hab knapp 2400 Life und über 4000 Mana mit mit meinem BO-Barb. Resis max natürlich...

Ancient Mariner schrieb:
Immer wenn du dich in der Wolke bewegst kriegst du phys. dmg, d.h. schützen kannst du dich, indem du dmg Reduce einpackst. Da wäre z.B. Storm, Harle, Sol´s, Gerkes usw. aber bei ner Sorc kommt Tranksaufen doch besser glaub ich.

Das hat nix mit dem bewegen zu tun. Die Vipern verschießen 2 verschiedene Wolken:
eine sichtbare Giftwolke mit lächerlichem Schaden
und eine unsichtbare Wolke, die länger als die Giftwolke besteht, sich meiner Meinung auch nicht mit dem Wirkungsbereich der Giftwolke deckt und pro Frame (!) einen physischen Schaden von 42-56 (€: stimmt vl doch nicht) verursacht.

Wenn man in der Giftwolke steht, es aber nicht "rattert" sollte man es natürlich tunlichst lassen sich zu bewegen. Wenn man Allerdings schon in der physischen Wolke steht, kriegt man den gleichen DMG ob man sich bewegt oder einfach stehen bleibt.

Helfen würde am meisten "schaden reduziert um XX" also einen Gladiator für den char oder den Merc, SOL runen sockeln, oder ein +3 Cold/fire/light amu mit 25 DR. Mit einem prunkvollen Tiara des ewigen Lebens (10 bis 25 DR) mitsamt 3SOL Runen (3*7) wärst bei einem Wert von 46 DR:eek: und damit praktisch immun dagegn (außer du hast AD auf koppe;) )
Wobei das item ein bisschen utopisch ist.

Schaden reduziert ist zwar einfacher zu bekommen aber nicht so effektiv, da 10% von ~50 nur 5DR entsprechen würde.

Interresanter Link:
Arbeitsthread Tomb Vipers / Grabvipern

€: Ich mache immer mit ner Lightsorc Nila und hatte früher einen Machter mit "einsicht" in CV "Verrat" und Andys. Damit ist er doch recht häufig drauf gegangen.
Jetzt habe ich ihm ETH Schnitters/ Andys und Gladiator ("Sol") gegeben. er hat zwar nur etwa 26DR, trotzden stirbt er so gut wie nie an den Geschossen. MR und DR vom Gladiator helfen außerden gut gegen die Scubbi (oder ihre Verwandten).

hmmmmm Ok dann werde ich wohl meinen Eq n bissl umstellen müssen naja

Vielan dank für die aufklärung

markus.obi schrieb:
wärst bei einem Wert von 46 DR:eek: und damit praktisch immun dagegn (außer du hast AD auf koppe;) )
Wobei das item ein bisschen utopisch ist.
Bei meinen Tests hab ich ~ 80 DR gebraucht um "immun" zu werden. Das passt zwar nicht zu den Werten des Schadens, aber bei ~50 ist noch Schaden durchgekommen.
AD usw. kann ich ausschließen *lach*

Was du auch machen kannst, bei Nihla nur an der Wand stehen, so hab ich die besten Erfahrungen mit den Vipern gemacht. Söldner arbeiten lassen und mit tränken versorgen. (Bin ne Lightsorc, von daher wirds etwas schwierig mit den Vipern)

Blanchefleur

Bin mir nicht sicher aber ich hatte mal einen Test im SP gemacht mit ~38DR und die rote Kugel ist mehr oder weniger voll geblieben obwohl ich in den Wolken gebadet hatte. Auf d2wissen steht bei Giftgeschoss eine weiße Zahl, die ich als physische Wolke interpretiert hatte:
Code:
                                    42-56
[COLOR=GREEN]Giftgeschoss                    92 über 4 Sek.
                                (22,95 / Sek.)[/COLOR]
Code:
Schaden                                 61-84
[COLOR=GREEN]Elementarschaden[/COLOR] [Chance]          [COLOR=GREEN]92 über 4 Sek.[/COLOR] [50 %]
                                     [COLOR=GREEN](22,95 / Sek.)[/COLOR]
Einer der beiden weißen Schadenswerte wirds wohl sein.
D2Wissen

46 DR und damit praktisch immun dagegn (außer du hast AD auf koppe )

AD würde da gar nichts machen, da Absolut immer noch vor Prozentual wirkt.
Und da AD einfach mit der (prozentualen) physischen Resistenz verrechnet wird, juckt dich AD ab nem bestimmten absolutem Reduce-Wert überhaupt nicht mehr.

anyone ever heard about criticval strike?
:p
damit kommen die dann (theoretisch) auch auf mehr als ~56 phys-dmg...

markus.obi schrieb:
Code:
                                    42-56
[COLOR=GREEN]Giftgeschoss                    92 über 4 Sek.
                                (22,95 / Sek.)[/COLOR]
Code:
Schaden                                 61-84
[COLOR=GREEN]Elementarschaden[/COLOR] [Chance]          [COLOR=GREEN]92 über 4 Sek.[/COLOR] [50 %]
                                     [COLOR=GREEN](22,95 / Sek.)[/COLOR]
Einer der beiden weißen Schadenswerte wirds wohl sein.
D2Wissen

das 2. ist imo die chance das zum normalen angriff ein elementarschaden addiert wird

weil wenn die giftwolke verschwunden ist, und man sich dann in der physischen bewegt, bin zumindestens ich nie nochmal vergiftet worden...

Zurück
Oben