• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viperngabel auf Melee-Nec denkbar?

JimJackJohnJohnson

New member
Registriert
16 Januar 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,
beim durchstöbern der Itemsektionen/Runenwörter und der Charakter-Guides stelle ich mir regelmäßig die Frage ob diese und jene Skill/Item-Kombination funktionieren könnte.
In den Foren finde ich dann eigentlich auch immer schnell eine Antwort, da die Frage bereits gestellt worden ist, meist mit dem Ergebnis, das meine Idee schwachsinnig ist.

Zur Verwendung der Viperngabel und der darauf vorhandenen prozentualen Wahrscheinlichkeit auf die Auslösung einer Giftexplosion bei einem Melee-Nec habe ich aber nichts konkretes gefunden (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
Vermutlich dürfte der mit der Giftexplosion angerichtete Schaden nahezu bedeutungslos sein (avg. 1933 über 5.2 Sekunden ohne + % Giftschaden), allerdings könnte man diesen Skill so eventuell wenigstens mal benutzen, da die Gegner, wenn sie im Nahkamp gebunden sind, vermutlich auch mal vom geringen Radius der Giftwolke getroffen werden.
Einige Fragen stellen sich dazu:

- 15 % auf Schlag bedeuten vermutlich, dass eine
Giftexplosion ausgelöst wird, sobald der Gegner tödlich
getroffen wird? Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit ist
also gering. Stimmt das so?

- der Standardangriff ist sehr langsam, selbst mit Shael-
Sockelung. Lediglich in Bärenform wäre der Angriff mit 8
fpa halbwegs spielbar. Hätte auch den Vorteil das man mit
mehr Vita länger im Nahkampf besteht. Ist allerdings
wieder sehr teuer. Gelten die geskillten Synergien zur
Giftexplosion auch noch in Wandelform?

- Irgendwo habe ich gelesen, das eine Castanimation
ausgeführt wird, wenn die Giftexplosion ausgelöst wird.
Würde die Angriffsgeschwindigkeit weiter heruntersetzen.
Stimmt das so?

- Das wichtigste natürlich: Ist das überhaupt spielbar?
Wenn ja, wie lässt sich das Konzept sinnvoll ergänzen?
Skillpunkte wären noch einige übrig.

Ich habe nicht unmittelbar vor diesen Char umzusetzen, selbst wenn er spielbar sein sollte, da mir wohl auch längerfristig der virtuelle Reichtum dafür fehlt, würde mich aber trotzdem für ein paar Meinungen interessieren.

Danke für Antworten im Vorraus.
 
Spielbar ist alles/das und auslösen tut es zu einer Chance von 15% bei jedem Schlag. Die Explosion löst also bei maximal erreichbaren 1.92 Angriffen/Sekunde (leicht mit Verrat + IAS von Handschuhen/Amuletten erreichbar) etwa alle 3.5 Sekunden aus. Rein von der Wirkungsdauer mit ~5 Sekunden kommt das also hin. Der Haken ist aber aus meiner Sicht, dass man sich jede x-beliebige Waffe schnappen kann und dann die Giftexplosion mit 20 investierten Punkten selbst nach Belieben auslösen kann :S
Dann wäre die Explosion um einiges stärke und man hätte bloß 20 Punkte verloren.
 
Das ist allerdings ein ziemlich guter Einwand, und eigentlich offensichtlich.

Ich wusste ich hatte wieder irgendwas vergessen.
 
>>> Gift Explosion (Lvl-Req 18)
Manakosten: 8
Giftdauer: 8.4 Sekunden
Giftschaden: 5512 - 6982 (ø6247.5)
[Synergie] Gift Dolch: +300% Giftschaden (15% / Lvl)
[Synergie] Gift Nova: +300% Giftschaden (15% / Lvl) <<<

Das heisst du würdest 850 Giftschaden/sec anrichten,
wenn du die Syns zur Giftexplosion voll ausskillst.
In Bärform kannst du dann auch nicht mehr LR casten,
bleibt dein Schaden leider auch so gering,und
erst LR casten,dann verwandeln,dann wieder Bäform verlassen
und LR cas.....braucht man leider nicht mehr weiterdenken.

Die Syns müssten auch in Wandelform gelten,yap..

MfGg Marco
 
- Irgendwo habe ich gelesen, das eine Castanimation
ausgeführt wird, wenn die Giftexplosion ausgelöst wird.
Würde die Angriffsgeschwindigkeit weiter heruntersetzen.
Stimmt das so?

Besagte Animation kann ich zumindest im Falle der Amazone bestätigen... sie hebt ständig wie zum salutieren die Waffe, was dieses Item für sie (endgültig) untauglich macht - es würde mich nicht wundern, wenn ein Nekromant ähnliche Figuren damit aufführt.
 
Ich finds cool auf meinem Merc, weils was andres ist und die Regen unterdrückt, die Idee hatte ich auch schon, aber das Lvl ist zu gering, der Dmg entsprechend niedrig und der Skill an sich recht unpracktisch, braucht auch schon ne Leiche, die man besser für CE verwendet.

Dass es Alternativen gibt ist klar, ein Oathkeeper z.B. spielt sich als Boner auch besser, ist logisch.
Letztendlich hats nie einer probiert, ich mag die Waffe, auch wenn die Unterbrechung beim Angriff, die immer auftritt, oft nervt, müsstest es schon ausprobieren.
 
Das war in der Tat auch für mich der Hauptgrund
mal so ein Funproject als Fun sterben zu lassen.

Schade eigentlich für den Skill Giftexplosion.
ich glaube es gibt wegen der stärkeren Nova
keinen gescheiten Build dafür @*Blizz reklamier
und in 1.13 pls aufnehm gefälligst*

MfGg Marco
 
Giftexplosion wird so lange kein allgemein sinnvoller Skill sein bis der Radius der Giftwolken drastisch erhöht wird. So gibt es keinen Grund, die Leiche für eine PE zu verschwenden wenn eine CE insgesamt deutlich mehr Schaden macht.
 
Zurück
Oben