Okuwambo Joe
Ist öfter hier
Ich hatte vor kurzem das Problem, das sich meine C: Festplatte nicht mehr oeffnen lies
siehe hier
ein freund meinte das ich auch einfach meine registry zerschossen haben koennte, was sich aber auf der Lan wiederlegte als mein bruder und mein kollege die gleichen symtome erlitten, obwohl ich nichts von meinen Platten freigegeben hatte aus angst andere zu infizieren...
desweiteren kann ich auch meine externe nicht mehr oeffnen.
aber das ist bisher alles nebensaechlich da ich meinen PC eh neu machen will.
Hier meine eigentlichen fragen.
1.Welches Virenprogramm kann man benutzen um solch einen Virus zu finden?
ich benutzte zb Gdata 2008 (original version) welche ich geupdatet kabe auf den neusten stand:
Gdata fand fand zwar einen virus (datei wurde erfolgreich desinfiziert) aber das eigentlich problem wurde dadurch nicht
behoben.
dann benutzte ich avira (demoversion):
avira fand nun mehrere viren die gdata zb nicht fand.
diese dateien wurden dann in quarantaene gelegt da sie nicht
desinfiziert werden konnten. spaeter loeschte ich sie.
als dritten scanner lies ich noch ne testversion von Kaspersky drueber rennen der wiederum die gleichen wie gdata und einen wie avira fand.
daher frage ich mich was im großen und ganzen die unterschiede zwischen den einzelnen scannern sind da alle drei bei simultanem scannen immer unterschiedliche ergebnisse zeigten und welchen man doch nutzen sollte.
2. Da ich 3 Festplatten im Rechner habe und auch einige wichtige Dateien (Bilder,Videos und Dokumente) sich darauf befinden wollte ich wissen wie man diese sichern kann ohne sich nen virus auf die platte zu holen.
Eine externe anschließen und reinkopieren wird ja nicht klappen da sich der virus dann wahrscheinlich dort auch ausbreiten wuerde.
deshalb:
Wie kann man daten von a nach b uebertragen ohne einen virus zu uebertragen?
und noch ne kleine frage
:koennte es auch sein das ein virus trotz formatieren der platte
weiterhin auf der platte bleibt? ich meine mal soetwas gelesen zu haben. wenn ja wie kann man sowas bereinigen?
Mfg McMc