• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

virus gefunden, löschen nicht möglich ...

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

also folgendes problem: voriges wochenende konnte ich nicht mehr auf PlanetDiablo. immer, wenn ich auf die seite hier wollte, gings ganz kurz, dann startete mein pc neu. das ging einige male so. ich hab dann mal nachgefragt, wo es ein gutes antiviren programm gibt, kostenlos. hab mir dann Avira geholt und auch gleich überprüft. ergebnis: ich komm wieder auf PlanetDiablo :kiss:

das problem: sobald ich hier bin, erscheint eine meldung, dass ein virus/trojaner gefunden wurde.
es ist der trojaner TR/Drop.RKit.Z
die meldung kommt nur, wenn ich auf PlanetDiablo surfe, auf anderen seiten gibts kein problem. ich kann ihn aber nicht löschen oder in quarantäne verschieben.

was soll/kann ich tun?

Moin,

falls du den Internet Explorer benutzt einfach Updaten, dann sollte es gehn

Gruß :hy:

danke schon mal für die antwort :kiss:

wenn du mir jetz vlt noch sagen könntest, wie ich den IE update kann dann vlt auch scho zu :angel:
hab scho gesucht aber nix gefunden hier, bis auf windows update ...

noch ein problem (das hört heut gar ned auf :lol: )
mein betriebssystem steht nicht in der liste. hab windows XP aber ohne service pack 2. das sp2 kann ich mir nicht installieren, aus welchen gründen auch immer. wie jetzt weiter? :(

Garnicht ? :D

Zu dem "Virus/Trojaner-Problem" auf PlanetDiablo.eu bzw. dem ingame-Netzwerk:

Irgendetwas scheint das auszulösen... WO das Problem exakt liegt ist atm noch nicht ganz klar. Einige Sites des ingame-Netzwerkes haben das gleiche Problem, einige User logo auch, aber wie gesagt: Der exakte Auslöser für das "Problem" wird noch gesucht.

Zu Deinem "speziellen" Problem:

Da Du anscheinend eine gecrackte XP-SP1 Version hast, ist es eh Makulatur ob der IE gepatched ist oder nicht :D (weiter updaten geht nur manuell und ist ziemlich sinnlos) aber was Du versuchen kannst um im Ansatz "etwas" sicherer zu werden ist Active-X und Java verbieten/disablen... das schränkt zwar extrem ein auf einigen Sites, hilft aber eben etliche Exploits/kritische Lücken zu umgehen.

ich hab zwar nich so die ahnung, aber vielleicht hilft es ja auch, wenn du den browser wechselst. Ich benutze zum Beispiel Moxilla Firefox anstelle von IE. Den finde ich persönlich auch besser als IE, kannst ja mal versuchen, ob das was hilft.

wenn es mehrere user betrifft liegt das problem also nicht an meinem rechner, sehr gut :clown:

frage wär dann soweit mal geklärt und hier kann zu (denk ich mal)
danköööö :keks:

€: hab scho mal andere browser benutzt, mozilla, opera. bin damit aber nicht zurecht gekommen, weil ich alles vom IE gewohnt war ;)

bernie0303 schrieb:
hab windows XP aber ohne service pack 2. das sp2 kann ich mir nicht installieren, aus welchen gründen auch immer. wie jetzt weiter? :(

Nein, aus welchem Grund? Fehlermeldung etc.
Alles andere ist Schmu! SP2 drauf!

HyperGate schrieb:
Zu Deinem "speziellen" Problem:

Da Du anscheinend eine gecrackte XP-SP1 Version hast [...]
kann ich nicht installieren, da ich scheinbar eine gecrackte version habe. hab mir auch schon mal die normale *.exe downgeloaded (gibt hier irgendwo nen thread wo man die datei manuell laden kann), so geht das halt auch ned ... leider :(

hab die version jetzt installiert. jetzt steht was anderes in der info, also sollte sie neuer sein :clown:
werd mal ein bissi hier surfen, und dann editieren ob die meldung jetzt vlt weg ist.

€: bis jetzt gehts :)
€2: doch nicht :(

Zurück
Oben