• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Virusmeldung

RPG Dude

Well-known member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
193
Kurze Rückmeldung an euch,
AVG hat gerade die Verbindung unterbrochen, als ich ins Amazonen-Unterforum wollte. Kam eine Virsumeldung, die Seite sei durch HTML:Amazon-A [Phish] infiziert.
Ich hoffe mal,dass das ne Falschmeldung ist, aber nachdem das Forum vor einiger Zeit ja auch ständig down war, bin ich mir da fast gar nicht mehr so sicher.
 
Hi,

und in welches Unterforum wolltest du ? Die einzelnen Themen hängen alle mit dem ganzen Forum zusammen, laufen alle auf dem selben System. Somit müsste dann für dich alles infiziert sein. Also das komplette Forum, weil alles zusammen hängt.
 
War das Amazonen Camp (D2), da kam die Warnung.
 
Öhm ja, also kannste getrost ignorieren, bei allen anderen D2 Charakterforen musste dann auch die gleiche Warnung bekommen.
 
Bei allen anderen geht es, nur beim Amaforum bekomme ich die Warnung und kann es nicht aufrufen.
 
Es kann natürlich sein, das im Amazonen Forum irgendein Link zu einer Seite in einem Thema gepostet wurde den AVG jetzt als kritisch betrachtet und somit den ganzen Bereich als Bedrohung einstuft, hat aber nichts mit dem Forum zutun. Links sind ja nur gefährlich, wenn man auch drauf klickt.

Das Forum war offline, offline Systeme können nicht manipuliert werden, es sei den man ist vor Ort. Und wieso dann nur das Amazonen Forum, wenn andere Bereich doch häufiger benutzt werden ? Wenn das Amazonen-Forum verseucht wäre, wäre das komplette Forum betroffen. Wenn bei dir auf der "C-Platte" im Ordner "Videos" ein Virus aktiv ist, ist auch das komplette System gefährdet, egal welcher Ordner angezeigt wird.

Somit einfach bei der Software das Amazonen-Forum als Save einstellen und ohne den genauen Beitrag kann man so nichts ändern.

P.s. Wer jetzt beunruhigt ist, kann mit Virustotal und den Link zum Amazonen-Forum selbst kontrollieren lassen. Mit Upload oder Search, das Ergebnis ist unauffällig. Bei Virustotal wird ja nicht eine Software verwendet sondern mehrere. Kann man nutzen, wenn man sich mal nicht sicher ist.
 
Zurück
Oben