• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vista braucht ewig, um das Spiel zu starten

Sonnix

Guest
huhu com :hy:

ich habe leider einen rechner, wo im moment nur vista läuft und kein anderes betriebssystem :(
die installation vor ~ einem jahr hat mir schon zu schaffen gemacht, und dann musste ich immer gute 5minuten warten, nachdem ich auf das d2-iicon gedrückt habe, damit er das spiel überhaupt startet. aus irgendeinem grund ging das dann nach ca. 4 monaten weg und er startete das spiel immer sofort.
aber heute morgen tauchte das problem wieder auf. leider kann ich euch nicht ganz genau sagen, ob es vista 32 oder 64 ist. auf der verpackung und in der werbung stand immer 64 (das ist der "neue" aldi pc), aber der rechner selbst sagt 32bit.
ich hoffe, dass wer das problem schon gelöst hat und mir weiterhelfen kann, denn noch einmal 4 monate kann ich damit nicht verbringen :D

ps: ich hab ich sufu genuntzt, aber nichts gefunden :angel:

greetz

Wenn Vista sagt, es ist ein 32bit-Betriebssystem, dann ist auch ein 32bit-Betriebssystem installiert :o

Schonmal D2 im Kompatibilitätsmodus getestet?

ja, bringt aber nichts. braucht denne immer noch so lange :(
ich hab herausgefunden, dass es was mit der grafik zu tun haben muss.
ich hab gestern wegen einem neueren spiel einen neuen grafiktreiber installiert, seit dem ist es auch so.
ich spiele diablo immer mit 2d-grafik, da mich die 3d bissl nervt. habs mal umgestellt auf 3d zum versuch, und siehe da: startet ohne probleme. hat wer eine ahnung, wie ich das auch im 2d modus problemlos starten kann? mag die 3d nämlich wirklich nicht :(

Hab leider/Gott sei Dank kein Vista. Könntest du mal testen, ob das Problem im Windows-Modus auch auftaucht? Windows-Modus ist ja imho immer 2d. Kenne jemanden, der hat das gleiche Problem. Meines Wissens taucht das aber nur im Vollbildmodus auf...

sag lieber gott sei dank :)
könnte das gerne versuchen, wenn du mir sagen würdest, was der windows ,odus ist und wie der geht :p
kenne mich leider nicht im gebiet pc so aus.

Einfach das Game mit dem Parameter -w starten.
Sollte dann so in der Verknüpfung aussehen : "D:\Diablo II\Diablo II.exe" -w .
Wobei bei Dir das Installverzeichnis und das Laufwerk variieren sollten / können.

Gruss Silencer23

hmm.. das funzt problemlos, ist ja aber so lütt :D
auf jeden fall schon einmal danke für die ersten hilfen und ich hoffe, dass da noch was kommt :)

Was für eine Grafikkarte ist denn in Deinem System am rotieren ?
Treiber sind alle neu ?
Aero Glass ist deaktiviert ?
Spiel läuft im Kompatibilitätsmodus ?
Glidewrapper versucht ?

Gruss Silencer23

1. geforce 8600 gt
2. wie gesagt, wegen einem neuem spiel gestern alle erneuert ;)
3. was ist denn das? :o
4. ja
5. nee, da ich dachte, dass es wie mh oder sonst was als drittprogramm gilt und zum ban fürht

:)

Im 3D-Modus kannst du auch unter den Grafikoptionen im Spiel die perspektivische Darstellung abschalten, dann sieht es (nahezu??) identisch zum 2D-Modus aus.
Dann sollte es auch im Vollbild gehen.

Sonnix schrieb:
1. geforce 8600 gt
2. wie gesagt, wegen einem neuem spiel gestern alle erneuert ;)
3. was ist denn das? :o
4. ja
5. nee, da ich dachte, dass es wie mh oder sonst was als drittprogramm gilt und zum ban fürht

:)

1. Ok.
2. Evtl. mal downgraden oder Omegatreiber nutzen ;)
3. Vista Guide zum Thema Aero Glass
4. ok
5. deshalb nutzt den auch schon das halbe Forum und wurde noch nicht verboten ;)

Gruss Silencer23

@Hasentod

danke dir für die antwort :)
werde ich aber erst morgen testen können, da ich heute nicht mehr an meinen richtigen rechner komme.

@Silencer23

es geht mir nicht darum, ob es andere auch benutzen.
z.b. benutzen viele auch die gecrackte d2gfx.dll datei, um d2 2x zu starten und sie ist hier im forum auch legal, wird aber als nicht original angesehen und kann zum ban führen. ich hoffe du verstehst, was ich meine :)

ps: gz zum neuem avatar :)

Ich versteh ja schon, was Du meinst.
Aber es hat sich ja bis jetzt auch noch niemand darüber beschwert, das sein Account gebannt wurde, weil er den Glidewrapper genutzt hat und / oder die "modifizierte" (gecrackt ist so ein unschönes Wort) d2gfx.dll in Gebrauch hat.
Aber das ist ganz alleine Deine Entscheidung, was Du nutzt und was nicht.
Ich für meinen Teil bin absolut begeistert von Kaligulas Meisterleistung. Ohne würdsch gar net mehr spielen wollen.

Gruss Silencer23

es lebe der VLC player! :D
ich wollte mir mit diesem player ein video anschauen und dann sagte mir windows, dass der player mit dem momentanen farbschema nicht kompitabel ist ( :irre: ) .
also setzte er es auf "Windows-Vista-Basis" und siehe da:
d2 startet wieder wie erwünscht. wieso das gerade daran liegt verstehe ich nicht, aber meckern mag ich auch nicht :)
ich bedanke mich auf jeden fall für alle hilfeversuche, macht weiter so! :top:

greetz

Zurück
Oben