• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

vista iso probleme

• Ersteller Ersteller de-cypress
  • Erstellt am Erstellt am

de-cypress

Guest
hallo, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:

hab mir den aldilaptop (:D ) zugelegt, natürlich ist dieses komische betriebssystem vista drauf und wollte da d2 inkl lod installieren. dabei bin ich so vorgegangen:

1) d2 von den 3 install-cds installiert
2) magic disc runtergeladen
3) meine lod-.iso datei in den save ordner im d2-verzeichnis kopiert (damit ich sie wieder finde)
4) .iso gemountet und lod installiert
5) lod starten wollen, aber:

a) windows sagt mir, dass diablo kompatibiliätsprobs aufweist.
b) wenn ich das überspring, kommt z.b. auch ne cd-nicht-gefunden-meldung

hatte jemand von euch ähnliche probleme?
dass ich lod von der .iso installiert hat liegt daran, dass meine lod-cd bei meinem bruder liegt (anderer wohnort) und ich nur die .iso da hatte, den key hat er mir so durchgegeben...

gruß und danke,

cypress

Hatte am anfang auch ähnliche probleme!

Das mit der cd (b) ist bei mir auch vorgekommen. hab D2 dann aber ein paar mal so starten müssen: pc läuft, cd rein, menu, d2 lod starten! so gings nach ein paar maal gings auch mit der verknüpfung aufm desktop...

hoffe mal bei dir klappts auch..

hi, danke für die antwort, aber cd rein ist halt schwierig ohne cd :D
mich irritiert halt auch die kompatibilitätssache, vielleicht kann da noch wer was zu sagen.

Ach soo...tschuldigung falsch gelesen...na das ist schon dümmer...

weiter kann ich dir leider auch net helfen...ansonsten einfach neu kaufen...kriegt man heute ja für 10 € bie ebay neu!

das problem scheint mir nicht beim key zu liegen, sondern an vista, bisher hat ja auch immer alles gefunzt
evtl liegts auch am .iso-installationsprozedere, wobei diese eigentlich erfolgreich abgeschlossen wurde
oder es liegt am .iso-mounten...

jedenfalls nochmal danke und weiter geht die lösungssuche :D

Startest du das Ding denn im Kompatibilitätsmodus?

wo muss ich den einstellen?
hab mal bei der einen oder anderen .exe den xp kompamodus eingestellt, hat aber nix gebracht

danke, den kenn ich, hab das mit der kompa versucht (heut morgen schon) allerdings ohne erfolg, bei dem von dir empfohlenen thread war das ursprungsprob ja auch bisserl anders, ich werds heut abend dann wohl nochmal versuchen müssen, falls jemandem sonst noch was einfällt, bitte posten

wegen der installation von der .iso aus siehst du keine probleme, drago?

Also den Komp-Modus brauchst man unter Vista wohl so oder so. Von daher lass den ruhig drin.

Die Installation mit dem iso-Kram kann funktionieren, aber ich weiß nicht, was der CD-Check von D2 mit so einem iso-Image macht, speziell unter Vista. Das müsste mal jemand sagen, der die Konstruktion auch nutzt.

dankeschön soweit, probiers daheim nochmal, falls jemand damit erfahrung hat wär ich natürlich dankbar für infos :D

mit dem cd check sollte rein von diablo aus kein problem sein, ich selber nutze diablo ausschließlich per image (allerdings nicht als iso sondern mdf)

ich kenne mich (leider ^^) mit windoof vista nicht aus, sonst könnte ich dir vllt noch weiter helfen. ich denke allerdings nicht dass vista etwas mit der abfrage der original-cd zu tun hat :)

also problem ist gelöst:

1) kompamodus ist nötig
2) magic disc hat nicht gefunzt, der dämon hats gelöst :D

danke und kann zu

Zurück
Oben