• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vista - Laptop neu Aufsetzen

Flex83

Mitglied
:hy:

Also meinen Laptop hab ich jetzt gute 2 Jahre. Früher habe ich meinen Rechner alle halbe Jahr neu aufgesetzt (also alles ratzekahl formatiert und XP neu drauf). Das konnte ich damals machen weil ich ne XP-CD hatte. Das einzige was ich jetzt zur Verfügung habe ist eine "Sicherungs-CD" von Vista die ich gleich nach dem ersten Start gemacht habe.

Frage: Kann ich damit wieder ein "jungfräuliches" System herstellen und falls ja welche Schritte muss ich beachten (Sicherung meiner privaten Dateien ist klar :))?

Danke schon mal im Voraus!

Lass es mit Vista, dass macht mehr Probleme als irgendwas anderes...

Wenn du dich noch ein paar Tage geduldest, dann kann ich dir ein paar Bananen schicken.

Bin IT Student und wir haben einen Vertrag mit Chiquita, von daher krieg ich die Sachen umsonst... das darfste dir dann reinhauen und schmecken lassen.

Die SicherungsCD ist wie du sagtest zum herstellen geeignet, sofern Probleme mit der internen Festplatte bestehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass es mit Vista, dass macht mehr Probleme als irgendwas anderes...

Wenn du dich noch ein paar Tage geduldest, dann kann ich dir ein paar Bananen schicken.

Bin IT Student und wir haben einen Vertrag mit Chiquita, von daher krieg ich die Sachen umsonst... das darfste dir dann reinhauen und schmecken lassen.

Die SicherungsCD ist wie du sagtest zum herstellen geeignet, sofern Probleme mit der internen Festplatte bestehen...

wenn man es streng sehen würde, handelst du damit gegen die nutzungsbedingungen, da das programm bzw die programme nur für dich bestimmt sind. zumindest ist das bei uns so und es wird ausdrücklich davon abgeraten das an dritte weiter zu geben. aber ich will hier nich den miesepeter spielen. macht was ihr nicht lassen könnt.

@ petit

Ich glaube nicht, dass das im Sinne von Microsoft so vorgesehen ist und ob da deine Uni selber mit einverstanden ist, das glaub ich noch weniger.
Bitte solche Angebote in Zukunft unterlassen, auch wenn du es gut meinst.
Das kann aber leicht als Verletzung des Copyrights ausgelegt werden.

Gruss Silencer23

@ Petit: Danke fürs Angebot, aber ich will 7 nich drauf machen weil ich glaub mit Vista ist der Arbeitsspeicher schon genug beschäftigt. :)

Also zurück zur Ausgangsfrage: Wie mach ich das am geschicktesten mit der Wiederherstellung? Alle anderen Platten formatieren, dann Wiederherstellung auf c:? Hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir auch so Tipps geben?

Wird das System dann wieder "jungfräulich" oder muss ich dazu noch weitere Dinge beachten?

Wichtig ist, vorher alle Daten sichern, was du behalten willst.
Dann die CD / DVD rein, im Bios einstellen, das er von jener welcher booten soll und ab geht die Luzi.
Eine Anleitung dazu sollte aber auch entweder im Handbuch (RTFM :D) stehen oder aber beim Hersteller auf der Seite / in deren Foren.
Das System ist danach "fast" als fabrikneu zu betrachten.

Gruss Silencer23

Ja ok danke mal. Dann werd ich das mal ausprobieren morgen. Heut Abend erst mal das fm lesen... :)

Zurück
Oben