• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

vista notebook finet über wlan keinen router

• Ersteller Ersteller magge20031990
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magge20031990

Guest
tag die damen,

ich hoffe, dass ich das thema im topic verständlich beschrieben hab. das problem ist folgendes.

ich hatte heut ne kleine lan party. mit meinem neuen notebook habe ich anfangs keine spieler gefunden. nach einigem hin und her, viel mir schließlich ein zahlendreher in der ip adresse auf. whatever. das zocken ging los.

jetzt komm ich nach hause und will in internet gehen, da finde ich auf einmal den router nicht mehr. eigentlich müsste alles richtig eingestellt sein. ip adresse wird automatisch bezogen. wlan ist aktiviert....was soll ich schon großartig einstellen.

auch wenn ich direkt neben dem router hock, bekomm ich keine verbindung. über kabel funzt allerdings alles einwandfrei. treiber für die wlan karte ist auch auf dem neuesten stand.

meine angst: bevor mir der fehler in der ip adresse aufgefallen ist, bin ich mit nem kumpel zu pizzen holen gefahren. währenddessen hat ein anderer an meinem notebook rumgefuchtelt. als ich wieder kam hat er gesagt, dass ich meine wlan nicht deaktivert hätte...wobei ich mir sicher war, dass ich es getan hab. da ich mir nichts dabei gedacht hab, ging ich nciht weiter darauf ein! jetzt befürchte ich, dass der mir iwas verstellt hat. und da ich nicht der große pc hengst bin, komm ich auf keine lösung...

hatte hier wer ein ähnliches problem, oder kennt wer die lösung?
bin wirklich um jede hilfe froh!!

greetz magge

€: lustigerweise findet er die drathlosverbindung unter dem reiter "drachtlosnetzwerke verwalten"

Hi,

ich würde einfach mal versuchen nicht die "alte" Verbindung wieder nutzbar zu machen, sondern eine ganz neue Verbindung zum Router aufzubauen.

Das könnte dir helfen: Klick

das hab ich auch schon versucht. nur leider bekomm ich keine verbindung mehr. ich finde den router ganz einfach nicht mehr :(

Mhh dan schalt den Router einfach mal ab, warte 5-10 Sekunden und starte den wieder !

Öhm, wie wäre es mit der Systemwiederherstellung ??
Soll manchmal doch zu was gut sein.

Gruss Silencer23

den router neustarten hab ich schon versucht. geht leider nicht :(
andere netze findet er auch nicht....

systemwiederherstellung hab ich noch nicht versucht....ich probiers gleich mal und gib ich dann bescheid

greetz magge

dann denke ich mal du suchst du Microsoft Drahtlosnetzwerke nach den Netzen stimmts? Kann aber sein das du ein Programm drauf hast was auch für wlan bestimmt ist und so mit den Drahtlosdienst beendet hat. geh mal Rechter Klick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Dienste-Drahtlosnetzwerke und guck ob der Dienst gestartet oder beendet ist.

systemwiederherstellung: hat nichts gebracht
anwendung: die heißt bei mir anders. automatische ... sowieso für wlan. ist auf alle fälle aktiviert. ich hab die answendung auch mal beendet und nach ein paar min wieder gestartet...geht trotdem nicht *verzweifeltguck*

Blöde Frage, aber ist das W-Lan im Router aktiviert? :x

hat er ja oben geschrieben, er findet kein netzt nicht nur seins nicht sondern keins. Da Vista sowieso ein ******* OS ist liegt es bestimmt an einer kleinen einstellungn. Lösch mal alle Einstellung zu deiner alten Verbindung und such dann nochmal

Ist bei deinem Notebook der WLAN Schalter auf ON ?

wlan ist aktiviert ;)

so einen schalter habe ich nicht. aber im gerätemanager ist es eingeschaltet. das mit dem löschne probier ich gleich mal. auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das was ändert ^^

€: hat nix geholfen :(

kein schalter aber bestimmt über FN+F? aktivierst du bei den meisten dein Wlan

also nochmal:

Deine IP Einstellung alte IP und neue IP (Vista IP6) sind auf automatisch bezogen?
Was für einen Router hast du?

es gibt tatsächlich einen schalter^^ war und ist aber auf ON

ich hab eine fritzbox fon wlan 7170

alle ip adressen werden automatisch bezogen. wobei das (sowei ich weiß) ja ohnehin egal wäre. weil auch wenn ich bei den ip adressen totalen schmarrn ingebe, würde er den router finden. er könnte dann nur keine verbindung herstellen...oder täusch ich mich da? naja, is ja auch egal

also wenn du unter Gateway totalen scheiss einträgst findet er den router ganz bestimmt nicht, weil du dann gezielt die gateway also eine ip eines endgeräts suchst.

Sag mir mal was du für eine Verschlüsselung benutz bei deinem Gerät, wenn es WEP ist dann haben wir das Problem eingegrenzt

ich weiß klugscheißen mag keiner aber wie wärs wenn du deinen kollegen mal fragst, was er umgestellt hat?^^

und wenn einer was an meiner rumpel macht, wenn ich nicht da bin dann gibts :autsch:

Ist im Router "Mac Adressen Filter" eingestellt bzw. eingeschaltet ?
Ansonsten mal den Router zurücksetzen. Auf komplett leer. Vorher alle Daten sichern.

Gruss Silencer23

Ansonsten mal den Router zurücksetzen. Auf komplett leer. Vorher alle Daten sichern.

das ist ja die möglichkeit die ich versuche zu vermeiden, es liegt eher daran das Vista ein Problem mit WEP hat. Dafür gibt es auch einen FIX von Microschrott

jetzt bin ich wirklich wirklich wirklich verwirrt....
wir wissen ja alle, dass mutter natur viele geheimnisse hat. aber das versteh ich jetzt ganz einfach nicht.

folgendes is passiert.
mein notebook funzt nicht: ich poste in dieses forum --> ich bin ein bisschen was arbeiten --> ich esse --> ich gehe skaten mit meinen freunden --> ich komme iwann nach hause --> ich labbere mit meinem bruder (--> ich hab mein notebook nicht angefasst) --> mein notebook geht auf einmal wieder!!!!

kann mir das mal ein erklären? ich hab NICHTS angefasst. ich hab es ja nichtmal ausgeschaltet. ich bewege die maus, der screensaver verschwindet...und was sehe ich? verfügbare drahtlose netzwerke: TP-Link und Fritzbox

naja. whatever. die hauptsache ist, dass alles wieder funktioniert^^

ich danke euch allen für die großartige unterstützung!!!

greetz magge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben