• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vista PC] Kein Ton mehr

Veyron_DE

Diablo-Veteran
Hallo zusammen,

von jetzt auf gleich funktioniert wohl am Rechner des vaters der Sound nicht mehr. Die Boxen an meinem laptop angeschlossen funktionieren wohl. Softwareänderungen wurden meines Wissens nach nicht vorgenommen. Es handelt sich um Windows Vista, Soundtreiber sind auch die, die mit Vista kommen.

Was mich stutzig macht: Wenn ich über die Systemsteuerung zum Sound gehe, finde ich dort, dass der Sound nicht über "Lautsprecher" ausgegeben wird, sondern über ein "Digitales Ausgabegerät (SPDIF)". Was heißt das und wieso ist das so? In der entsprechenden Anzeige wird übrigens angezeigt, dass wohl Ton laufen sollte (siehe grüne Balken auf dem Bild).

Lieben Gruß.

Um welche Soundkarte handelt es sich denn im PC ?
I-wo in den Options von der wird die Ausgabe gesteuert, das heisst, es wird dort vom User festgelegt, ob er normale Ausgabe oder digitale Ausgabe wünscht. Letzteres setzt natürlich ein digitales Ausgabesystem voraus.

Gruss Silencer23

Keine Ahnung, ist soein KomplettPC, den mein vater kaufte. Nehme an, Sound ist onboard. Weiß ich aber nicht. Wo schue ich das nach?

das pic von dem fenster, was du im Startpost verlinkt hast, da kannst dieses digitale dingen anklicken und dann rechts unten auf Eigenschaften gehen. Dann musst dich mal da durchwuseln, wird mit sicherheit nur ne einstellung verloren gegangen sein.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben