• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vista] Probleme mit D2

pzeudo

Guest
Ich hatte nun nen Jährchen D2-Pause.

Zu Weihnachten habe ich nen neuen Rechner bekommen, der unter Windows Vista läuft.
Jetzt hat mich die D2-Sucht wieder gepackt, habe es direkt mal aufn Rechner gehauen, alles wunderbar.

Doch bereits beim ersten Start, hat es circa 3 Minuten (nach Doppelklick) gedauert bis D2 gestartet ist.
So, dann bin ich mal in D2 drin, kann auch im Spiel rein undso.. aber naja das auch nur für höchstens 5-10 Minuten, dann passiert folgendes:
- entweder ich werde ausm Game disconnected (Verbindung wurde unterbrochen)
- oder ich fliege komplett aus'm Game raus, mit Fehlermeldung "Halt Location: ,line#1646 Expression Unrecoverable internal error"

Kompatibiltätsmodus Win Xp

Hat jemand ne Ahnugn woran das liegt?
Muss ich auf D2 verzichten :cry: ?

gr³€eZ

hi also ich hab auch vista auf meinen laptop und hatte anfangs auch ziehmliche probleme d2 zu spielen.
versuche mal folgendes:
mach einen rechtsklick auf deine d2 verknüpfung und dann auf die karte "kompatibilität" dann machst du den hacken bei " programm im kopatibilitätsmodus ausführen für windows xp servicepack 2.
bei mir sind auch noch haken in:

visuelle design deaktivieren und
desktopgestaltung deaktivieren

nun sollte d2 eigendlich besser laufen

hoffe dir geholfen zu haben

gruß blindie

Hm, es startet jetzt etwas besser aber nach paar Sekunden innem Game, krieg ich wieder > IHRE VERBINDUNG WURDE UNTERBROCHEN <
Damn...

Liegts vllt am Bnet? Aber naja wenn nur ichs hab eher nich grml

was nu ? =/

mhh das ist ja blöde, nur mal so aus neugier, ist bei dir wenn du d2 startest auch so, dass alles aufeinmal schwarz-weiß-verschwommen wird?
bei mir ist das so nach ner sekunde oder so geh das weg.
hast du schonmal probiert, den grafiktest von diablo zu machn und dort einmal eine andere einstellung zu probieren?
sonst muss es wohl am b net liegen bzw. an deiner verbindung dazu

gruß blindie

Nee mit dem Schwarzweiss ist bei mir nicht.

Mit dem Grafiktest habe ich bereits ausprobiert, naja
muss wohl nochmal bisschen rumtesten.
Habe auch schon die D2gfx.dll gewechselt, kA ob sinnvoll.

naja :(

vielleicht nocheinmal die neuesten treiber runterladen sonst wüsste ich auch nix mehr.
gruß

ich hab ein ganz anderes Problem mit Vista :confused:

Immer wenn ich Diablo starten will, findet er die cd nicht ?? ich hab auch schon eine andere cd probiert aber nix funkt :cry:

das hatte ich auch, mach genau dass, was ich in dem 1. post geschrieben habe.

gruß blindie

Das Problem habe ich immer noch, nach paar Sekunden kommt die Fehlermeldung "Unrecoverable internal error" ... weiss jemand um Rat? :cry:

Ich erhalte jetzt nur noch die Fehlermeldung "IHRE VERINDUNG WURDE UNTERBROCHEN" , kann mir jemand zu diesem Problem Tipps geben?
Ist bereits seit paar Tagen, also liegts nich annem Serverlag oder sowas.

Nach ca. 1Minute in einem Game, flieg ich raus, zurück zum Chat.

Update

Wenn ich nur im Lager stehe, gibt es keine Probleme, erst wenn ich rausgehe und paar Monster kille wirds problematisch!

Immer noch nicht detailliert genug? :(

hey, hab den thread grad mit der suche gefunden weil ich exakt das gleiche problem hab...ich habe die letzten monate ohne probleme gespielt, auch heute hat alles noch gefunzt, bis nach ner weile mein necro nicht mehr aus der stadt konnte ohne das nach ein paar sekunden diese dreimal verfluchte meldung kommt!

grafik und ähnliches zeug kommen als fehler nicht infrage, lief vorher ja alles n paar stunden supi. und geändert hat sich nix.

achja, ist bei allen meinen chars so (grad rausgefunden:cry: )
...ich will rache...:fight: :D

Ich hatte auch extreme Schwierigkeiten unter Vista. Aber nun geht's nahezu problemlos, mit 4 Installationen und Glide Wrapper. Hier mal meine gesammelten Tipps:

1. Vista mag ja toll aussehen, aber Aero Glass Look muss weg.

2. Nach Installation von D2 und VORM Installieren von LoD den Rechner neu starten.

3. Diablo II im Kompatibilitätsmodus für XP SP 2 einstellen.
3a. Visuelle Designs deaktivieren.
3b. Desktopgestaltung deaktivieren.

4. Für Benutzer einer nvidia GraKa: In der nvidia Systemsteuerung "3D Einstellungen verwalten" auswählen. Für D2 muss "übereinstimmende Texture-Clamp" unbedingt auf "Aus" gestellt werden.

5. Sind im Rechner mehr als eine GraKa vorhanden, unbedingt SLI ausschalten.

6. Für Benutzer des Glide Wrappers: Sicherheitshalber alle Extensions ausschalten.

Ab und zu schmiert D2 noch beim Starten ab, aber halt nur ab und zu und nicht reproduzierbar.

Ansonsten läuft es mit 4 parallelen Installationen wunderbar.

Dana

Zurück
Oben