• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

vista: sie haben nicht die berechtigung, ...

• Ersteller Ersteller de-cypress
  • Erstellt am Erstellt am

de-cypress

Guest
hallo zusammen,

wollt mir letztens auf vista ein programm installieren, hat auch bis zur aktivierung gut geklappt, sprich:
key eingegeben, installation wunderbar und beim start kam statt des aktivierungsfensters ne meldung, dass die aktivierung nicht geht, weil ich keine zugriffsrechte hab...
eingeloggt war ich allerdings mit dem einzigen und (damit administratoren)benutzerkonto.
beim durchgucken der ordnerstruktur hab ich festgestellt, dass der programme-ordner schreibgeschützt ist, als ich den schreibschutz (auch für alle unterordner) wegnehmen wollte, ging das nicht... könnt es daran liegen?
jemand ne idee?

gruß, cypress

edit: wo kann ich bei vista ausstellen, dass ich 100x bestätigen muss, dass ich eine aktion wirklich und auch ganz sicher durchführen will?

Probiers mal mit:

Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

Damit solltest du vielleicht die nötigen Berechtigungen haben (falls ich richtig verstanden habe, was dein Problem is).

dankesehr, versuch ich heut abend und meld mich bei bedarf wieder!
dieses vista macht mich noch wahnsinnig...

gruß, cypress

vista zickt manchmal mit den berechtigungen rum, hat sich aber im großen und ganzen gelegt.

das mit dem bestätigen nennt sich UAC und ist das wichtigste sicherheitsfeature von vista. surfen mit ausgeschalteter UAC und adminkonto ist wie ein haus ein haus mit sicherheitsschloss und alarmanlage bei dem die tür offen steht und die alarmanlage ausgeschaltet ist.
falls du es trotzdem riskieren willst, die kannst du in der systemsteuerung abstellen. erfahrungsgemäß sieht man die UAC aber kaum noch, nachdem man den PC einmal eingerichtet hat

Zurück
Oben