• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

vista sp1 problem

• Ersteller Ersteller Simsalara
  • Erstellt am Erstellt am

Simsalara

Guest
seitdem ich das sp1 für vista installiert habe wird die d2 lod cd gar nicht mehr gelesen.

-_-

Oohhooo. Welch Fülle von Informationen. Die erschlagen einen ja förmlich.
Also, vor dem Update lief Diablo, nehm ich mal an.
Spiel deinstallieren, Regcleaner hinterher, Rechner neustarten, Diablo installieren, Patch von Hand aufspielen und dann nochmal probieren.

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Oohhooo. Welch Fülle von Informationen. Die erschlagen einen ja förmlich.
Also, vor dem Update lief Diablo, nehm ich mal an.
Spiel deinstallieren, Regcleaner hinterher, Rechner neustarten, Diablo installieren, Patch von Hand aufspielen und dann nochmal probieren.

Gruss Silencer23

beim punkt 'diablo installieren' scheitert es.
der pc liest die d2 install cd nicht.

Die Tatsache, dass du ein anderes Betriebssystem emulieren kannst... oder so ähnlich :ugly:

Rechtsklick auf die Verknüpfung oder .exe -> Kompatibilität -> Windows XP Sp2 auswählen ;)

was aber auch erst funktioieren würde, wenn sein PC die Diablo 2 CD liest...

hast du mehrere laufwerke? wenn ja, versuch mal die CD zu wechseln, sonst kenn ich nur noch ne methode mit images, auf die ich hier aber nicht nähter eingehen will/darf.

amocktheking schrieb:
hast du mehrere laufwerke? wenn ja, versuch mal die CD zu wechseln, sonst kenn ich nur noch ne methode mit images, auf die ich hier aber nicht nähter eingehen will/darf.

was aber auch erst funktioieren würde, wenn sein PC die Diablo 2 CD liest ;) ^^

warum denn nich? lass dir doch von nem kumpel n image der cd erstellen, ziehs dir via usb stick oda lan auf dein rechner und mounte das mit beispielsweise DTools...

Is afaik absolut nichts illegales dran...

das bringt dir rein garnichts ;) du hast kein ärger damit, ständig irgendwelche cd's wechseln zu müssen, ausserdem schont das die cd, falls se schon zerkratzt ist... Es ist eigentlich die komfortabelste und einfachste Lösung für dein Problem

Liest er nur die Install CD nicht, oder kann er alle net lesen ?
Evtl. ist die Install CD ja etwas zerkratzt oder so.
Wenn die Möglichkeit besteht, mal ein anderes Laufwerk testen, oder von nem Kumpel die CD´s ausleihen und dann mit denen und Deinen Key installieren.

Gruss Silencer23

Funktioniert Dein Laufwerk denn überhaupt noch? Ich will nicht hoffen, dass Dir das Update einfach mal die Treiber zerlegt hat...

Bitte teste doch mal...
- eine andere CD in Deinem Laufwerk
- die CD in einem anderen Laufwerk
- die CD zu reinigen

hmm, andere cds liest er.

ich werde mal paar sachen ausprobieren und euch die antworten geben.

Hallo,
wenn gar nichts mehr hilft, kannst du das Sp1 für Vista ja probeweise deinstallieren. So weist du zumindest mit Sicherheit, das es am Sp1 liegt (Systemsteuerung -> Programme & Funktionen -> links Oben auf Installierte Updates).

Wenns dann immer noch nicht funktioniert kann ich mich nur den Kratzer-Vermutungen anschließen ;).

mfg fuma

ich muss es mit image ausprobieren, kann mir einer in kurzen schritten erklären wie das geht?

Hier ist mal der Link für die Variante "Spielen ohne CD´s" , also für´s Image erstellen und so.

Klick mich

Gruss Silencer23

Zurück
Oben